ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 14:21

Danke Ihr beiden :daum:

Hihi, Cat, für mich hört sich das Futter auch eher an, als sollte es die Dosis anlocken :mrgreen:

Und wenn ich jetzt nochmal hör, dass Du alt bist, dann muß Dein Alter auch auf den Tisch und wehe Du bist jünger als ich, dann... :wink:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Catlovr » 18.02.2012 14:36

44 *ächz*

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 15:13

Glück gehabt, ich bin 42, aber nicht ächz, also nicht immer aber leider immer öfter :schwitz:
Man wo rennt die Zeit nur hin???

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Stefanie » 18.02.2012 15:35

Neelix, Cat spinnt wirklich total. Die Frau ist 44, und ständig gibt sie einem das Gefühl die Forenoma zu sein :pillepalle:
(Für Cat: :peace: :kuss: )

Und ich bilde mir auch ein, dass Stimpy von Animonda Durchfall bekommt. Ich habe das bis zur letzten Woche beobachtet und gebe nun anderes Futter. Seine Hinterlassenschaften sind wesentlich fester. Ich werde nächste Woche dann noch 1 x Animonda füttern. Sollten im KaKlo dann wieder breiige Hinterlassenschaften liegen, dann kommt es sicher vom Animonda und ich werde es komplett absetzen.
Yari hingegen hat damit keine Probleme.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 16:00

Dann hammer nu ja zwei Oma´s :bruell:

Also Steffi, ich glaub das liegt an den Roten und nicht am Animonda :mrgreen:

Also ich kann nur sagen, seit ich das Animonda aufgehört habe hat Neelix immer Würstchen im Klo es war kein einziges Mal mehr ein Flatschen darin :schwitz: den Versuch mit dem Animonda hab ich schon einmal durch, kaum gegeben, ging es wieder los, ich bin momentan noch am überlegen ob ich nochmals einen Versuch starte, weil ich noch ein wenig da habe, aber ich glaub ich werde es lassen und gebs lieber ins TH.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Catlovr » 18.02.2012 16:06

Stefanie hat geschrieben:Neelix, Cat spinnt wirklich total.
Also das weise ich jetzt aber ganz weit von mir.
Ich gebe zu, dass ich einen ganz schönen Triller unter dem Pony habe, aber total spinne ich nicht. Bild

Meint ihr wirklich, dass es am Animonda liegt? Ich habe das jetzt im Internet schon so oft gelesen, dass ich mich immer frage, ob das wirklich so ist, oder ob das wieder so ein Self-running Internet-Ding ist. Ich kenne so viele Leute, die Animonda füttern in meinem Umfeld und da höre ich das nie. Unsere Freigänger Pfleglinge bekommen fast ausschließlich Animonda und da hatte noch keiner Durchfall, trotz gelegentlicher Verwurmung.

Ich füttere es nur ab und an - hatte da auch nie Probleme. Ich bin da ein wenig neurotisch, glaube ich. Wie bei dem Real Nature ist mir das Animonda "Carny" nicht so sympathisch, weil es suggerieren soll, aus 100% saftigem Muskelfleisch zu bestehen. Das wird bildlich noch untermalt.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 16:15

Nein, natürlich spinnst Du nicht total, wie wir alle halt ein wenig :mrgreen:

Ja, ich glaub das nicht nur, ich hab es ja festgestellt und das ohne das Internet! Ich hatte auf Anraten der TÄ auf Kittenfutter umgestellt, das Einzige was es hier bei uns gab, war Animonda (Durchfall), danach bin ich auf das normale Animonda Carny umgestiegen (Durchfall) und erst als ich die übrig gebliebenen Aldi Dosen ausgepackt hab isses besser geworden, halt nein, seitdem Würstchen, dann nochmals der Versuch mit Animonda Carny und wieder Durchfall, danach Bozita und nu is gut...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Catlovr » 18.02.2012 16:27

Kann aber auch Zufall sein. :engel:
Ich weiß es auch nicht...aber mir fehlen da eigene negative Erfahrungen. Wäre ich in deiner Situation würde ich sicherlich genauso kombinieren.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 16:32

Klar, aber bei uns hat es ja wirklich Wochen gedauert mit dem Durchfall und dann war er soooo schnell weg und bei Animonda wieder da... naja, vielleicht versuch ich´s doch nochmal :wink:

Jetzt werd ich mir erstmal das Macs und das Grau bestellen, die kommen mir vom Preis her noch ganz human vor...
Danke und :kuss:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Stefanie » 18.02.2012 16:38

Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob das tatsächlich vom Animonda kommt. Mir ist halt letzte Woche nur aufgefallen, dass Stimpys Hinterlassenschaften wieder normal aussehen, seit dem ich es nicht mehr gebe.
Ich habe bei mir jetzt 2 Vermutungen. Entweder verträgt er Rindfleisch nicht, oder eben es liegt am Animonda. Ich werde ihm nochmal Animonda geben und das ganze mal beobachten. Dann werde ich ja sehen woran es liegt.

Und ich hatte mal irgendwo gelesen, dass sich Grau und Mac's von den Inhaltsstoffen nicht viel nehmen und einige dann lieber zur günstigeren Variante greifen.
Aber ich hab die Inhaltsstoffe selber noch gar nicht verglichen, ich weiß also nicht ob das stimmt. Ich habe hier auch beide Marken :wink:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von RoteZora » 18.02.2012 17:04

Das mit den Prozenten läuft so: 55% vom Ganzen sind Fleischbestandteile. Von diesen sind wiederum soundsoviel % Geflügel usw. Mußt also die 55% = 100 setzen und damit weiterrechnen. Soll natürlich verwirren :kratz:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von LSE » 18.02.2012 17:05

Alsooo. :-)

Ellie hatte auch gleich bei Ani Durchfall, Sit nicht.
Ich habe dann was anderes gefüttert da ging es weg und als ich langsam gemischt hab war auch kein
Durchfall mehr da:-)
vielleicht haben das nur kleine Kätzchen :-D

aber wie gesagt gibt noch andere ähnliche smilla etc. Also muss ja ned sein

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Lalu » 18.02.2012 17:35

Grau und Macs nehmen sich nicht wirklich was, Grau ist einen Tick besser noch.

Animonda Carny verfüttere ich aus dem Grund auch nicht mehr wegen Durchfall, damals hatte Leo und Luna arge Probleme damit. Hatte jetzt die Animonda Ozean und die Select verfüttert, die wiederum waren ok.

Hab durch den Nassfutterthread ja mittlerweile viele Sorten hier gehabt und manche waren echt ganz ok. Die neuen Catz Finefood zum Beispiel kamen super gut an, die alten Sorten nicht wirklich. Statt Animonda kann man auch Cat&Clean, CAT Puri, Christopherus, DIBO, Smilla, Amora ... nehmen. Gibt etliche gute Sorten noch wie Power of Natur, Pure, Anifit (find ich gut, allerdings nicht den Verkauf, ist auch ein Direktverkauf), Biopur, Hound & Gatos, Thrive ...

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Arthi » 18.02.2012 18:17

Echt? Von Animonda Durchfall? Also ich fütter das hier auch schon länger und konnte das noch nicht feststellen :kratz:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 18:18

Dann isses wohl doch kein Roten Probs :lol:

Antworten