ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



fressen wieder

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

fressen wieder

Beitrag von favi » 11.06.2012 20:53

Also warum auch immer meine katzen fressen wieder nassfutter.... ich spiel und knuddel wiede rmehr mit denen kanns auch daran liegen?
naja ist eigentlich auch egal sie fressen es wieder das gute almonature

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: fressen wieder

Beitrag von Bina » 12.06.2012 21:29

Huhu,

ich hab deinen Beitrag mal hier her verschoben :)
Was war denn los bei dir? Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen die Katzen
weniger futtern, bei uns gings wieder los als es wärmer wurde.
Aber schön das deine Miezen wieder futtern :daum:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: fressen wieder

Beitrag von bluna » 13.06.2012 18:23

gutes thema, weil meine fressen wieder nicht!!! :pillepalle:
jetzt war endlich mal ein paar Wochen Ruhe, die beiden haben sich super auf das Mäcs eingelassen , Animonda gabs 1 mal pro Tag, haben die zwar nicht verschlungen aber auch gegessen und das Mäcs immer leer gefuttert. Und zwischen durch halt ihr Cosma Schmusy ect.

und nu seit einer Woche, mautz kratz mecker wird wieder alles angemeckert und verweigert, natürlich hat das zur FOlge das sie nachts wieder an der Tür kratzen, weil sie ja hunger haben uns was anderes zu essen wollen
:schwitz: Mein freund begrüßte mich heute morgen schon mit den Worten : DIE KATZEN MÜSSEN WEG :mrgreen:
ne erst haft ich schlaf seit 4 tagen wieder so beschis**** weil Watson oder Ayden ab 4 terz machen. und was man ihnen dann hinstellt wollen sie ja auch nicht obwohl es die selben dosen sind wie vor ner woche :roll:
argh :evil:

unnnnnnnd was mir noch aufgefallen ist, das der Ayden allgemein SEHR wenig isst zur zeit so wie ich das überblicken kann, ansonsten ist aber alles wie immer bei ihm.

haben eure das zwischen durch auch mal??

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: fressen wieder

Beitrag von fanny85 » 13.06.2012 18:45

@ Bluna
mein Angebot die beiden zu nehmen, steht noch immer :wink: Ich hol sie mir auch ab

Pumi hat das auch hin und wieder, mal schlingt sie das Futer so in sich rein, weil sie es saulecker findet und dann mag sie es ne Woche gar nicht und sie geht nur ans TroFu :roll: Ich bzw. sie, hat sich auf zwei Marken eingestellt und ich mach es dann so, das ich das Futter, was sie in der Zeit nicht mag, auch nicht füttere, weil ich es sonst eh weg schmeißen muss.
d. H. also, mag sie das Miamor in den tagen nicht, füttere ich Animonda vom Feinsten oder umgekehrt, abends füttere ich Sorten, die ich ausprobiere und sie gibt sich damit zufrieden. Zur zeit hat sie eine weitere Sorte gefunden, die sie noch! sehr gerne mag :mrgreen: und sobald ich davon Nachschub bestellt habe, gibt es die dann auch dazu :mrgreen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: fressen wieder

Beitrag von bluna » 13.06.2012 19:39

ja würde ich ja auch so machen, aber watson kratz bei allem was da steht :mrgreen: außer ich füttere den gnazen tag schmusy und lux, da kratz er ja nie. Peeeeeeech es gibt weiter Mäcs und ANimonda, KRIEGGGGGGGGGGGGG

neeeeeeeeee , guter Versuch fanny :mrgreen:

jaaaa mäcs mochten die super gern, heute sind 30 dosen gekommen, zack wird gekratz gemautz ^^, die Säcke ^^

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: fressen wieder

Beitrag von fee » 13.06.2012 20:05

es scheint mal wieder mäkelzeit zu sein. meine fressen derzeit auch nur das absolute minimum, und das ist wirklich wenig. 30-40g trofu am tag pro nase und manchmal 50g trofu, aber manchmal auch nur 20g. selbst schmusy-fisch ist an manchen tagen pfotenschüttel-pfui.
wer sagt da immer, dass katzen vor vollen futterschüsseln nicht verhungern?
meine sind dabei, den gegenbeweis anzutreten.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
fee

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: fressen wieder

Beitrag von KiSaLi » 13.06.2012 20:42

@fee....na hoffentlich gelingt deinen Katzen der Gegenbeweis nicht :smile1:

Hier schmeckt es wieder. Der Hungerstreik war in der Zeit, in der ich im Urlaub war, aber seit dem ich wieder zurück bin, wird reingehauen wie zuvor :mrgreen:

Antworten