ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ups-Spiegelei und Speck

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Ups-Spiegelei und Speck

Beitrag von LilLady » 15.07.2012 18:48

Ich bin ja soooo doof :roll:

Habe vorhin Stulle mit Spiegelei und gebratenen Bacon gegessen, nicht alles geschafft und in die Küche auf die Anrichte gestellt. Als ich gerade in die Küche kam, fraßen natürlich beide Kater an der restlichen Stulle rum. Das eine gebratene Spiegelei war vom Brot runter und der restliche Bacon war natürlich weg.

Muss ich mir Sorgen machen?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ups-Spiegelei und Speck

Beitrag von RoteZora » 15.07.2012 19:01

Wenn das Ei richtig durchgebraten war, ist es unproblematisch, denke ich. Wieviel Bacon? Sie fallen ja nicht gleich um, wenn sie einmal Schwein gefuttert haben. Beobachte den Stuhl die nächsten Tage. Kein Stress. :kuss:

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ups-Spiegelei und Speck

Beitrag von LilLady » 15.07.2012 19:21

RoteZora hat geschrieben:Wenn das Ei richtig durchgebraten war, ist es unproblematisch, denke ich. Wieviel Bacon? Sie fallen ja nicht gleich um, wenn sie einmal Schwein gefuttert haben. Beobachte den Stuhl die nächsten Tage. Kein Stress. :kuss:

Ah endlich antwortet jemand :D ich glaube so 1,5 Streifen vom Bacon waren noch drauf und das Ei war von beiden Seiten durchgebraten, genau wie der Speck.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ups-Spiegelei und Speck

Beitrag von fanny85 » 15.07.2012 19:34

Hi,
ich finde das jetzt auch nicht soooo schlimm, immerhin ist der Bacon ja gebraten worden und Ei dürfen die Katzen ja, meines wissens, auch roh schlabbern :wink:
Bacon klaut Paulinchen auch immer, wenn ich nicht aufpasse :roll: allerdings hat sie dann auch immer großen Durst :lol: Man kann ja nicht immer verhindern, das die Katzen Essbares klauen, allerdings sollte man es schon versuchen zu Vermeiden, das sie da ran kommen. Meine Paulinchen durchstöbert mir auch hin und wieder die Mülltüten nach Futter, denn die arme Katze bekommt ja so nichts zu futtern :pillepalle:

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ups-Spiegelei und Speck

Beitrag von LilLady » 15.07.2012 20:40

Hihi Fanny, so ist, immer haben sie Hunger und Appetit, schlimm schlimm :bruell:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Ups-Spiegelei und Speck

Beitrag von fee » 15.07.2012 21:03

freu dich mal bloß, wenn sie gut fressen.
ei ist auch roh ganz ungefährlich, denn gegen salmonellen sind katzen (und hunde) immun. das bisschen bacon kann auch nicht schaden, obwohl größere mengen gesalzen/geräuchertes ziemlich unverträglich sind.
geklaut schmeckt ´s halt immer am besten.
:mrgreen:
fee

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ups-Spiegelei und Speck

Beitrag von LilLady » 15.07.2012 21:04

fee hat geschrieben:freu dich mal bloß, wenn sie gut fressen.
ei ist auch roh ganz ungefährlich, denn gegen salmonellen sind katzen (und hunde) immun. das bisschen bacon kann auch nicht schaden, obwohl größere mengen gesalzen/geräuchertes ziemlich unverträglich sind.
geklaut schmeckt ´s halt immer am besten.
:mrgreen:
fee

Ich glaube Louis hat am meisten gefssen, der säuft gerade wie ein Loch :bruell:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ups-Spiegelei und Speck

Beitrag von RoteZora » 15.07.2012 22:12

Interessant, das mit den Salmonellen wußte ich nicht. :daum:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Ups-Spiegelei und Speck

Beitrag von Lalu » 15.07.2012 22:19

fee hat geschrieben: ei ist auch roh ganz ungefährlich, denn gegen salmonellen sind katzen (und hunde) immun.
fee
Ist so nicht ganz richtig.

Gekochtes Eiweiß ist ok, rohes sollte man nicht geben. Eigelb enthält viel Vitamin A und D und sollte nicht zu oft gegeben werden (da ist es egal ob roh oder gekocht nur nicht mehr als 1x die Woche), sonst besteht die Gefahr einer Überdosierung. Siehe hier - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5537.html

In der Regel sind Katzen nicht gefährdet bezüglich Samonellen, weil sie eine viel aggressivere Magensäure und einen kürzeren Darm haben als zum Beispiel der Mensch haben. Allerdings können auch Katzen unter bestimmten Umständen (gerade bei Jungtieren, älteren, kranken, säugenden Katzen sollte man aufpassen) erkranken.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Ups-Spiegelei und Speck

Beitrag von fee » 16.07.2012 20:55

sorry, LALU, das war leicht schlampig von mir, denn das mit dem rohen eiweiß wusste ich. es sollte auch keine futter-vorschlag sein, sondern nur eine beruhigung nach diesem kleinen "unfall".
LiLady ist mit ihren kätzchen sehr vorsichtig und wird sie sicher nicht auf eine "bacon and egg"-diät setzen.
als einmaliges ereignis kann es aber doch nicht schaden, oder?
:engel:
fee

Antworten