ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Futterabwechlung

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Tanisha
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2012 13:54
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Futterabwechlung

Beitrag von Tanisha » 19.09.2012 21:30

Hallo den erfahrenen "Chaoten",

wir suchen für unser Katzenkind (fast 5 Monate alt, 4 Wochen bei uns) noch Futtermöglichkeiten, außer Dose und Trockenfutter. Quark mit Ei ist uns von der Züchterin empfohlen worden, hat schon geklappt.Thunfisch im eig.Saft ergab nur lange Zähne und das Schabefleisch mit Ei mußte mein Mann verputzen.Habt Ihr noch hilfreiche Tipps? :kratz:
Lg

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Futterabwechlung

Beitrag von RoteZora » 19.09.2012 22:21

Lactosefreie Milch.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Futterabwechlung

Beitrag von Arthi » 20.09.2012 05:57

ganz klein geschnittenes (weils ungewohnt ist) rohes Hähnchenfleisch, Rinderhack ... einfach mal zum ausprobieren

Tanisha
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2012 13:54
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Futterabwechlung

Beitrag von Tanisha » 22.09.2012 14:00

Hallo hier im Forum,
vielen Dank für Eure 2 Antworten, war ganz lieb, hatte mir zwar einige Antworten mehr versprochen, aber wahrscheinlich muss ich mich in die Literatur begeben. Unser Katzenkind wird demnächst 5 Monate und hat dieses WE noch nicht die 2 kg Marke geknackt. Muß dazu sagen, dass sie das zarteste von 4 Kitten war, frisst ganz gut, aber tobt sich wahrscheinlich viel wieder ab.
Liebe Grüße

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Futterabwechlung

Beitrag von Arthi » 22.09.2012 14:18

Isses ne bestimmte Rasse? Ich überleg grad, meine Luzy is ne Maine Coon und wiegt jetzt mit einem Jahr 4 kg.ich glaub nicht das sie mit knapp 5 Monaten schon viel mehr als 2 Kilo hatte :kratz: empfindest du sie nur laut der Waage zu leicht oder ist sie dir zu dünn? Klich dich doch hier mal durch den Bereich Ernährung, da findest du bestimmt einige Anregungen :daum:

Tanisha
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2012 13:54
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Futterabwechlung

Beitrag von Tanisha » 22.09.2012 14:30

Hallo Arthi,

Du hast ja vielleicht recht, sie ist ein BKH Mädchen und hatte sonst je Woche 100-150g zugelegt und diese Woche nur 40g.Sie erscheint uns eigentlich nicht zu dünn.Ist wahrscheinlich wie bei Menschen: es gibt kleine und große sowie dicke und dünne.Aber als frischgebackene Katzenmutti macht man sich halt Gedanken.Beim Stöbern hier im Forum stößt man auf viele nützliche Tips. Dankeschön

LG

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Futterabwechlung

Beitrag von Arthi » 22.09.2012 15:09

Hehehe das mit dem Gedanken machen ändert sich auch nicht gross, wenn du dein Mädel länger hast :roll: :mrgreen:
Vielleicht kann dir ja Bluna weiterhelfen, sie hat ja zwei tolle Bärchen, wobei das wieder Kater sind und eh meist grösser als die Mädels :kratz:

Lässt du sie kastrieren? Dann wärt ihr ja auch demnächst mal beim Tierarzt und der sagt dir dann schon wie es ums Gewicht steht :daum:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Futterabwechlung

Beitrag von dip » 22.09.2012 17:01

Ich finde leider auch nicht was unsere Isolde mit 5 Monaten gewogewn hat. Aber mit 9 Monaten waren es 4 kg. Sie ist auch eine BKH.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Futterabwechlung

Beitrag von bluna » 23.09.2012 18:54

hallo :)

hm meine sind jetzt 1 jahr und 3 monate und wiegen so um die 5,3Kilo. Ich habe sie mit 15 Wochen bekommen und die haben im januar also so mit 7 Monaten schon fast ihre 4 Kilo gehabt mein ich oder sogar etwas drüber.

Meine Freundin hat auch 2 bkh , ein weiblich ein männlich und ich mein sie hat die im April bekommen mit 12 wochen.Und der bursche wiegt jetzt auch schon so 4 Kilo und das Mädel noch unter 3 Kilo. Aber bei dem Mädel war auch noch ne Op mit im spiel, deswegen kann ich das jetzt auch nicht so wochenabhängig sachen. Aber ich würd mir da nicht so sorgen machen, meine hatten auch mal voll den Schub dann wieder gefühlte Wochen stillstand, dann wieder gefressen wie Maschinen, ich glaub sie wächst und gedeiht ganz richtig :kuss:

Antworten