ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bitte um Hilfe

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Manu4Life
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2014 13:50
Land: Deutschland

Bitte um Hilfe

Beitrag von Manu4Life » 06.08.2014 12:10

Hey leute

Ich wollte mir bald meine erste Katze kaufen :daum:
Nun informiere ich mich halt auch dementsprächend über alles und hab grade die Werbung gesehn die über all is
(die von Naturia)
Ich wollte jetz mal fragen wie die produkte den so sind? ich habe mir die seite schon angeguckt aber ich bin halt noch ein neuling in dem bereich :lol:
wäre nett wen mir jemand was dazu sagen könnte


P.S. für den fall ist hier noch mal die Seite
http://www.naturia-petfood.de/hundefutter.html

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von fee » 06.08.2014 20:40

Hey, Manu!
die preise hab ich nicht gesehen, mir aber die zusammensetzung gründlich angeschaut.
die mogeln!
z.b. schreiben sie: 22% hühnerfleisch UND hälse oder
20% Rindfleisch UND Lunge.
Du weißt also nicht, wie viel fleisch da wirklich drin ist. es kann auch hauptsächlich hals oder lunge sein.

zum teil hab ich auch 50% innereien zusammengezählt.
20% leber sind auch zu viel.

einen hohen preis ist das ganze also sicher nicht wert.
lies Dich doch mal ins Barfen ein. da kannst Du ein besseres futter selbst zusammenstellen.
mit 20% echtem fleisch als zugabe zu mittelpreisigem futter machst Du in der zwischenzeit nichts falsch.
:engel: fee

Manu4Life
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2014 13:50
Land: Deutschland

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Manu4Life » 07.08.2014 08:50

Vielen dank für den Tipp!
Das das nicht so gut ist wusste ich nich, wie gesagt ich informiere mich grade über alles :shock:
ich werde mir dieses Barfen mal ansehen :lol: