ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten schon zu groß?

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Benutzeravatar
neRO
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.2014 16:06
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Kitten schon zu groß?

Beitrag von neRO » 06.09.2014 12:12

Hallo ihr lieben,
ich mal wieder ...

Seit bisschen über einer Woche fressen jetzt beide Kitten endlich Nassfutter (Grau, Macs, Cats finefood.. ) vorher hatten sie ja nur Ergänzungsfutter ( Schesir, Miamor ) gefressen.
Und seit dem ich hier im Forum unterwegs bin gibt es auch Trockenfutter nur noch als Leckerli.

Beide Kitten sind jetzt knapp 4 kg, und heute genau auf den Tag 5 Monate alt.

Hier ein Link mit Bildern: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic8078.html

In einer Woche nehmen beide zwischen 100-200 Gramm zu.

Wie war das bei euch? Vom Alter - Gewichtsvergleich?

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Kitten schon zu groß?

Beitrag von fee » 06.09.2014 21:00

das ist bei jeder katze anders. die endgröße ist in den genen schon angelegt. wenn ein jungtier keinen mangel leidet, wird es dann eben so groß wie von der natur geplant.
Du kannst (und darfst) auch nichts für oder gegen das größenwachstum tun. auf jeden fall müssen katzen im wachstum (also bis gut 1 jahr), so viel zu fressen bekommen, wie sie wollen.
freu Dich doch einfach, wenn Deine beiden so gut gedeihen.
:engel: fee

Benutzeravatar
neRO
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.2014 16:06
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: Kitten schon zu groß?

Beitrag von neRO » 07.09.2014 09:13

Ok prima, also gebe ich Ihnen weiterhin so viel wie sie gerne möchten und fressen und alles ist bestens :)

Danke

Antworten