ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Süßstoff in der Futterdose

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Süßstoff in der Futterdose

Beitrag von fee » 09.02.2015 21:15

ich glaub es immer noch nicht wirklich.
neulich probierte ich für meine mäkel-esser mal wieder eine neue futter-sorte aus: 80-g-döschen, "fisch-delikatessen" von "gourmet gold", mit 89 ct ganz schön teuer, aber viel fisch. die genaue zutatenliste konnte ich wegen der superwinzigen schrift nicht lesen.
meine fraßen es gierig zu meinem großen erstaunen.
da holte ich dann doch mal die lupe.
und siehe da: nicht nur pflanzliche eiweißextrake und zucker (2 echte KO-kriterien), sondern allen ernstes SÜßSTOFF!!!!
Sorbitol übrigens, das auch als feuchthaltmittel eingesetzt wird, in einer dose demnach völlig überflüssig, und von dem ich selbst immer magen darm-beschwerden bekomme.
Geht´s noch?
:bang: fee

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Süßstoff in der Futterdose

Beitrag von RoteZora » 11.02.2015 00:21

Bild Bild

Antworten