ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kitten 5 Wochen frisst nicht! !!

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Finduline
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2015 13:42
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

kitten 5 Wochen frisst nicht! !!

Beitrag von Finduline » 16.04.2015 14:09

Hallo, ich habe 2 Handaufzuchten. Seit der Geburt. Der Kater frisst einfach kein Nassfutter. Hab schon alles versucht. Was habt ihr noch für Ideen. Lg :?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: kitten 5 Wochen frisst nicht! !!

Beitrag von Lalu » 16.04.2015 17:40

Hallo :smile1: , was hast du denn schon alles versucht?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: kitten 5 Wochen frisst nicht! !!

Beitrag von fanny85 » 16.04.2015 19:22

Manche Kitten brauchen ein wenig länger bis sie feste Nahrung zu sich nehmen wollen.
Mein Oskar hat damals kein Kittenfutter angerührt, er wollte immer nur Pumis Futter haben, allerdings nicht das Nassfutter, sondern das TroFu :roll: Nassfutter fand er einfach nur Bääähh.... Tja, ich muss wohl oder übel zugeben, das ich ihn zum TroFujunkie gemacht habe, indem ich nachgegeben habe :kratz:

Aber schreib doch erstmal, was du schon alles versucht hast :wink:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: kitten 5 Wochen frisst nicht! !!

Beitrag von fee » 16.04.2015 20:40

fütterst Du kittenaufzuchtmilch? manche bleiben sehr lange dabei und wollen erst einmal keine feste nahrung.
das kann aber nicht schaden.
trofu würde ich so einem zwerg aber auf keinen fall geben.
fürs erste könntest Du ein paar flocken babybrei untermischen und es dann allmählich mit etwas tatar versuchen.
:engel: fee

MiaumitWauwau
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2015 23:25
Katzenrasse: British Colourpoint
Land: Deutschland

Re: kitten 5 Wochen frisst nicht! !!

Beitrag von MiaumitWauwau » 24.06.2015 09:56

Klappt es mittlerweile? :) Du kannst es ja auch erstmal mit eingeweichtem Trockenfutter versuchen. :)

Antworten