Die Vereine die für den Schutz von Tieren oder Menschen tätig sind,sie sind abhängig von Spenden.
Viele große Organisationen und Vereine haben eine sehr eigenartige Spendenkultur.
Falls ihr vor habt zu Spenden im guten Glauben zu helfen.,dann überzeugt Euch ob Euer Geld in die richtigen Hände kommt.
Kleine Vereine wo fast nur ehrenamtliche Arbeit geleistet wir sind fast immer bereit zu zeigen was mit den Spenden geschieht.
Einige große vertuschen vieles,so erreicht oft nur ein Bruchteil der Spenden die Bedürftigen!
Macht euch ein Eigenes Bild in dem ihr mal den folgenden Link rein schaut.
http://www.charitywatch.de
ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Tierschutz & Spenden
Ich habe mich schon hin und wieder dazu geäußert, was ich so von den großen Vereinen halte. Und dies untermauert meine Meinung nur.
Die ganz kleinen Vereine und vor allem privaten Tierschützer haben gar keine andere Wahl als offenzulegen, was sie tun und was sie mit den Spenden tun, die sie ggf. erhalten. Denn dies ist, sagen wir es einmal krass, ein hart umkämpfter Markt. So jedenfalls unser Eindruck, wenn wir mal unsere vielen Jahre mit Katzen und allem was damit zusammenhängt, revue passieren lassen. Wir hatten das Pech, daß wir eben nicht wirklich die guten Erfahrungen in dieser Hinsicht machen mußten. Das ist bestimmt anderen anders gegangen. Aber wenn selbst Vertreter von großen Organisationen sich dahin gehend auslassen, dann ist das bemerkenswert und erschreckend.
Die ganz kleinen Vereine und vor allem privaten Tierschützer haben gar keine andere Wahl als offenzulegen, was sie tun und was sie mit den Spenden tun, die sie ggf. erhalten. Denn dies ist, sagen wir es einmal krass, ein hart umkämpfter Markt. So jedenfalls unser Eindruck, wenn wir mal unsere vielen Jahre mit Katzen und allem was damit zusammenhängt, revue passieren lassen. Wir hatten das Pech, daß wir eben nicht wirklich die guten Erfahrungen in dieser Hinsicht machen mußten. Das ist bestimmt anderen anders gegangen. Aber wenn selbst Vertreter von großen Organisationen sich dahin gehend auslassen, dann ist das bemerkenswert und erschreckend.
- Kelte
- Löwenbändiger
- Katzenrasse: EKH
- Land: Deutschland
Jeder mag für sich entscheiden. Die Katzenhilfe, wo meine Emely her ist, wirbt offen um Geschenkgutscheine namhafter Zoofachmärkte. Diese werden dann meist für Spezialfutter kranker Katzen eingesetzt. Da kann man also ziemlich sicher sein, daß der Spendenzweck auch erfüllt wird.
Alternativ helfen ohne Geld = aktiv ehrenamtlich mitarbeiten
Gruß
Sandra
Alternativ helfen ohne Geld = aktiv ehrenamtlich mitarbeiten
Gruß
Sandra