ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenschutzverordnung-Meinungen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Katzenschutzverordnung-Meinungen

Beitrag von history » 09.12.2009 00:19

Hier einige Meinungen über den Sinn einer Katzenschutzverordnung.

In Paderborn gibt es bereits eine.

In Österreich ist es seit 01.01.2005 im Tierschutzgesetz verankert, dass Freilaufkatzen verpflichtend kastriert werden müssen!

http://pfotenhieb.wordpress.com/2008/05 ... er-unsinn/

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/ka ... katzen.htm

http://www.vivatier.com/Artikel/Kastrat ... laufkatzen


Hier kann man sich informieren!!!

Bild
http://www.katzenschutzverordnung.de.vu/

Hier kann man seine Unterschrift für Katzenschutzverordnung/Kastrationspflicht online leisten!!!


http://ksvo.katzenhilfe-westerwald.de/

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 10.12.2009 11:47

Das wär meiner Meinung das beste, was passieren könnte. Nach und nach würde sich das Leid endlich mal reduzieren. Wenn man die Bilder sieht, die auf der Seite auftauchen kann man doch nur traurig werden... Oder wenn man das Leid vor Ort in Katzenhilfe und co sieht.
Hoffentlich setzt sich die Verordnung durch!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.12.2009 21:59

Grundsätzlich stimmen wir den Forderungen inhaltlich zu.
Allerdings sehe ich in dieser Forderung eine ganz große Gefahr:
1. Als Katzenhalter/in im vorstehenden Sinne gilt auch, wer frei lebende Katzen Futter zur Verfügung stellt (Obhutsverhältnis).
Nur so ist diese Forderung eine Ohrfeige für die Tiere.

Wenn man gefordert hätte, dass dies nach einer festzulegenden Übergangszeit zum Tragen kommen soll, dann wäre das OK. Aber einfach so, also von Anfang an......? :pillepalle: Dann geht den Katzen, die noch draußen sind, weil man sie rausgeschmissen, ausgesetzt oder einfach halb tot geschlagen liegengelassen hat und daher auch nicht mehr jagen können, der letzte Notanker verloren. Denn wer will alle Kosten für ein Tier tragen, welches ihm nicht gehört. Diese Menschen kann man suchen. Alle anderen sagen sich. Futter - OK. Aber mehr nicht.
Ich meine, daß daran gearbeitet werden muß.

Antworten