ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Literatur

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Literatur

Beitrag von history » 27.12.2009 20:05

Auch Literatur ist ein Wegbegleiter des Tierschutzes

http://www.beate-rost.de/index.php
Beate Rost
"Tierschutz muss nicht zwangsläufig bedeuten, sich einer Organisation, einem Verband oder Verein anzuschließen. Tierschutz beginnt im Kleinen, indem ich mich mit sehenden Augen, helfenden Händen und offenem Herzen für die Hilfesuchenden und Verlassenen einsetze, wann und wo immer sie mir begegnen."
Auf Ihre HP findet man Leseproben zu ihren Büchern

Angela Viegas
Don Pedro's rote Katzen
ISBN: 3837003345

Nina Taphorn
Von der Straße auf die Couch
ISBN 3-938071-10-9 ISBN 978-3-938071-10-6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ursula Wolf
Mensch und Tier. Geschichte einer heiklen Beziehung


Peter Singer
Henry Spira und die Tierrechtsbewegung

Claudia Schnieper
Blickpunkt Tiere

Norbert Hoerster
Haben Tiere eine Würde? Grundfragen der Tierethik
Das Buch für, die das Thema Tierschutz einmal von einem anderen Standpunkt betrachten möchten!

Ursula Wolf
Das Tier in der Moral

Claudia Ludwig
Straßenhunde suchen ein Zuhause

Albert Schweitzer
Ehrfurcht vor den Tieren

Über den folgenden Link kann man die ISBN erfahren!
http://www.planet-wissen.de/natur_techn ... eratur.jsp

Antworten