ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kampagnen & Aktionen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Kampagnen & Aktionen

Beitrag von history » 14.01.2010 18:36

http://www.tierschutzbund.de/00233.html

Wir bitten alle Autofahrer, die Aktion „Bitte Abstand halten, ich bremse auch für Tiere" zu unterstützen.

Der abgebildete Aufkleber, der von innen an der Scheibe anzubringen ist, kann gegen Einsendung von drei Euro in Briefmarken in der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Tierschutzbundes, Baumschulallee 15, 53115 Bonn, bestellt werden.

Bild

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 16.01.2010 12:23

Vor Jahren hatte ich mal den Aufkleber "Ich bremse auch für Menschen".
Falls Du den irgendwo siehst gib bitte Bescheid - dafür zahle ich auch mehr als 3 € :wink:

Gruß

Sandra

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 16.01.2010 23:51

Hallo Sandra
Wenn es ihn nicht mehr geben sollte,dann gestalte ihn Dir doch selbst.
Hier kannst Du es auf jeden Fall relativ preisgünstig.

http://www.clickandprint.de/ShopAufkleb ... rLaminiert

V.G.Klaus & Co

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 03.02.2010 21:26

Hab das grade erst entdeckt! Werde mir auf jeden Fall so einen Aufkleber besorgen!
Bin heute noch meinem Fahrlehrer dankbar, sein Motto: Natürlich bremsen wir für Tiere! Die haben auch nur ein Leben!"
ist ja leider nicht allen Fahrschulen so... leider.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 07.02.2010 23:28

Da kann ich mich auch an meine Fahrschulzeit erinnern.
Bei einer Fahrstunde mit dem LKW bremste ich wegen einem Hund und das ziemlich hart.
Erste Reaktion vom Fahrlehrer wollen sie uns umbringen und wenn jetzt hinten jemand drauf gefahren wäre?
Ich sagte nur wir leben der Hund lebt und hinten trifft § 1 der SVO in kraft.
Hatte Glück das es nicht die Prüfung war ich glaube das wäre das aus gewesen,vermute ich mal.
Zur Fahrprüfung hatte ich Katzen und Hunde freie Fahrbahn. :mrgreen:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

24. April: Aktionstag gegen Tierversuche 21. April 2010

Beitrag von history » 21.04.2010 22:54

21. April 2010
Internationaler Tag zur Abschaffung der Tierversuche
Ärztevereinigung fordert rein tierversuchsfreie Wissenschaft
Mit dem Hinweis auf die steigende Zahl der Tiere, die unter dem Deckmantel der Medizin im Tierversuch sterben, bei einer gleichzeitig immer kränker werdenden Gesellschaft, fordert die Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche zum Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche am 24. April von der Politik, die Notbremse zu ziehen und die Basis für eine rein tierversuchsfreie Wissenschaft zu schaffen. Dies sei dringend notwendig, um ein sinnloses Sterben von Tieren und Menschen zu verhindern.

Die Ärzte gegen Tierversuche verweisen auf die jährlich steigenden Zahlen der Tiere, die einen grausamen und unsinnigen Tod im Labor sterben. Laut aktueller Statistik der Bundesregierung wurden in Deutschland im Jahr 2008 knapp 2,7 Millionen Tiere für Versuche verwendet, das sind im Vergleich zum Vorjahr rund 80.000 Tiere mehr, Tendenz weiter steigend.

»Die Politik versagt hier auf ganzer Linie. Anstatt einen Ausstieg aus dem Tierversuch endlich anzugehen, wird die Basis für die tierexperimentelle Forschung weiter gestärkt, indem immense Summen in den Bau von immer weiteren Tierversuchslabors für abstruse Forschungsprojekte gesteckt wird«, kritisiert Diplombiologin Silke Bitz, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Ärzte gegen Tierversuche. Nach Ansicht der Ärztevereinigung ist es dringend geboten, endlich dem rein Profit orientierten tierexperimentellen System das Verbot auszusprechen und eine gute und ethische Wissenschaft ohne Tierversuche zu etablieren. Solange jedoch am Tier geforscht wird, würden nicht nur Tiere qualvoll und unnütz sterben, sondern Menschen weiterhin Opfer von schweren oder tödlichen Nebenwirkungen von aufgrund von Tierversuchen für sicher gehaltenen Arzneien sein.

Die Ärztevereinigung engagiert sich unter anderem gegen die Tierversuche, die für die Testung des Antifaltenmittels »Botox« durchgeführt werden. »Für die Mäuse bedeutet dies einen tagelangen Erstickungstod zu sterben, nur damit manche Menschen sich für kurze Zeit ihre Gesichtsfalten glätten lassen können«, so die Ärzte gegen Tierversuche. Dieser sogenannte LD50-Test, bei dem die Dosis ermittelt wird, bei der die Hälfte der Tiere stirbt, gilt in Wissenschaftskreisen als besonders qualvoll und könnte darüber hinaus schon längst gestrichen sein. Das Europäische Arzneibuch erlaubt drei sogenannte Alternativen, sofern die Hersteller diese für ihr Produkt anerkennen lassen.

Da die Hersteller, darunter die in Frankfurt/M. ansässige Firma Merz, kein Engagement zur Abschaffung des Mäusetests zeigen, starteten die Ärzte gegen Tierversuche eine Kampagne, um Druck auszuüben und dem qualvollen Tierversuch für die Eitelkeit ein Ende zu setzen.

Zum diesjährigen Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche organisiert die Ärztevereinigung gemeinsam mit der TierrechtsInitiative Rhein-Main einen Aktionstag mit Demonstration in Frankfurt/M., einer der Tierversuchshochburgen in Deutschland. Am 24. April, dem Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche, wird weltweit auf das Leid der Tiere in den Labors aufmerksam gemacht. Der Gedenk- und Aktionstag wurde erstmals 1979 begangen und geht auf den Geburtstag von Lord Hugh Dowding zurück, der sich im Britischen Oberhaus für den Tierschutz einsetzte.

Weitere Information:

Hintergrundinformation über Botox-Tierversuche >>

24. April: Aktionstag gegen Tierversuche in Frankfurt/M. >>

Quwelle: http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de ... april-2010

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Wird Rumänien das Schlachthaus für Straßenhunde???

Beitrag von history » 07.05.2010 16:08

Bei uns gibt es nicht nur Katzenfreunde ,auch sehr viele Hundefreunde.
Ich bitte Euch lasst die Hunde in Rumänien nicht im Stich!!
Das Rumänische Parlament hat in kürze vor, eine große Fang und Tötungsaktion zu starten.
Gefangene Hunde sollen innerhalb von 7 Tagen getötet werden.
Bitte zeigt Zivilcourage und beteiligt Euch bei der Unterschriftenaktion von Tasso.

http://www.tasso.net/Tierschutz/Strassenhunde

Folgender Link Unterschriften Protestaktion

http://www.tasso.net/Tierschutz/Strasse ... testaktion

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 07.05.2010 18:21

Schon passiert, habe unterschrieben.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.05.2010 22:49

Hab auch schon "unterschrieben"!
Sowas muss man ja schon unterstützen!!! :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.05.2010 23:04

Ich auch.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 08.05.2010 20:40

Kelte hat geschrieben:Vor Jahren hatte ich mal den Aufkleber "Ich bremse auch für Menschen".
Falls Du den irgendwo siehst gib bitte Bescheid - dafür zahle ich auch mehr als 3 € :wink:

Gruß

Sandra

Bitteschön:

http://ulistein-onlineshop.de/index.php ... D=rmcqkyst

Bild

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 13.05.2010 10:59

Danke - Bestellung gerade abgeschickt :mrgreen:

Gruß

Sandra

Antworten