ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



EILT!!! Schwarzer Tag fuer die Hunde in Linares- Einbruch im

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

EILT!!! Schwarzer Tag für die Hunde in Linares- Einbruch im

Beitrag von User 1341 » 04.03.2010 21:41

Heute haben wir dieses Schreiben von "herzblut", daß sind die Leute, die sich auch schon für Wolle, sowie Spencer & Wilson einsetzten.
Wir geben es in Ihrem Namen weiter und hoffen, daß der eine oder andere Irgendwie helfen kann.
Wer Kontakt aufnehmen möchte, findet alle dazu nötigen Daten im folgenden Text.

Bitte helft uns helfen zu können!

Ich habe eben mit unserer Freundin in Spanien telefoniert, die mir schlimme Nachrichten brachte. Unbekannte Tierquäler sind in das Tierheim Linares vom Verein Arco Natura eingebrochen und haben Chaos hinterlassen. Die Protectora wurde verwüstet und mehrere Tiere misshandelt. Ebenso wurden die Medikamentenvorräte beschädigt und unbrauchbar gemacht.

Ich weiss noch nicht, wie viele Tiere verletzt wurden. Aber eines ist sicher: unser Kefy liegt mit inneren Verletzungen in einer Tierklinik und wird derzeit behandelt. Offenbar wurde der kleine Rüde zusammen getreten und liegen gelassen. Welche Verletzungen noch hinzu kommen und wie sein aktueller Stand ist, wird man sehen. Ich warte dazu noch auf weitere Infos vom Tierheim.

Auch unsere Lulú ist traumatisiert. Ob auch sie misshandelt wurde, wissen wir nicht. Verletzt ist sie wohl nicht, ist jedoch sehr sehr verschüchtert und derzeit nicht reisefähig... Wir warten auch hier noch auf einen Check durch den Tierarzt. Dieser wird die Tage natürlich gemacht, aber es brennt erstmal an allen Ecken.

Ich bin wahnsinnig wütend und werde es nie begreifen, wie "Menschen" so etwas tun können! Dieser Abschaum...
Unsere Tiere lassen wir natürlich genau so wenig hängen wie die anderen Tiere aus dem Tierheim. Die Protectora Linares leistet eine tolle Arbeit, die wir in jedem Falle unterstützen. Besonders in solchen Krisensituationen.

Morgen (5.3.) wird es eine Fahrt nach Spanien geben. Wir bringen Sachspenden bis Barcelona, von wo aus sie nach Linares gebracht werden. Ich möchte jeden hier bitten, uns bzw das Tierheim Linares dabei nach Möglichkeit zu unterstützen.

Wir fahren die Strecke Gladbeck - Köln - Wiesbaden/ Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe - Freiburg

Wir suchen derzeit hauptsächlich:

- Medikamente
- Verbandstoffe (abgel. Verbandskästen)
- Infusionszubehör aller Art
- Operationszubehör
- Gipsverbände
- Trockenfutter

Geld ist natürlich auch knapp und jeder Cent könnte helfen. Wenn dahingehend jemand helfen könnte, geben Susan und ich die Bankverbindung vom Tierheim direkt weiter. Wir selber werden keine Geldspenden annehmen.

Bitte schaut mal nach, wer wo auf dieser Strecke wohnt und uns Sachspenden in die Nähe der Route bringen kann. Es kommt natürlich Alles direkt in Linares den Tieren zu Gute, worüber es nach Möglichkeit auch Bildbeweise vor Ort geben wird. Bitte helft uns zu helfen, es brennt für die Tiere in Linares.

Die Fahrt startet morgen Nachmittag von hier aus. Wer helfen möchte, erreicht uns hierüber:

Herzblut für Katzen
http://www.herzblut-fuer-katzen.net

herzblutteam@aol.de

Silvio Fuchs
0151/ 549 262 46
02043/ 957 13 06

Susan Hülsmann
0160/ 979 54 647

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.03.2010 21:57

Ich könnte heulen, wenn ich das lese, wie schrecklich kann ein Mensch nur sein. :cry:

Hoffe es werden viele helfen. :?

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 04.03.2010 22:03

Jeannielein hat geschrieben:Ich könnte heulen, wenn ich das lese, wie schrecklich kann ein Mensch nur sein. :cry:

Hoffe es werden viele helfen. :?

Ich bin schon am heulen. Sowas verkrafte ich einfach nit! Mein kl. Hund wurde schon als Welpe in Tschechien misshandelt.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.03.2010 22:06

Eine Träne ist schon geflossen :schnief3: , sowas ist echt sehr sehr traurig, zu was Menschen alles fähig sind, schreeeeeecklich. :shock: :evil:

Sowas trifft mich echt enorm, wenn ich Geld gewinnen würde, würde ich mir kein Häuschen kaufen, mir garnichts kaufen, sondern alles spenden oder selber was für Tiere aufbauen.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.03.2010 22:09

Da kann ich nur zustimmen. Ich werde nie begreifen, wie solche Menschen so etwas tun können. Und doch gibt es das immer wieder.
Da ist es dann ungeheuer toll, daß es auch Menschen wie Silvio Fuchs gibt, die sich dann umgehend um so etwas kümmern und tun was sie können.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.03.2010 22:17

Ich bewundere solche Menschen, die für Tiere sowas tolles auf die Beine stellen, ganz dolle. :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.03.2010 22:42

Und mal eben so nach Spanien fahren, ist auch nicht jedermanns Sache.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 04.03.2010 23:33

Nach solch einen humorvollen Abend wieder so was lesen zu müssen treibt meinen Blutdruck in die Höhe. :oops:
Solchen Menschen könnte ich ohne mit der Wimper zu zucken den gar aus machen. :evil: :twisted:
Die Hoffnung ist wie so oft sehr gering das solche Sadisten geschnappt werden.

agnetae

Beitrag von agnetae » 04.03.2010 23:48

ja ich komme auch grade jetzt nach hause und lese das - schlimm. manchmal denke ich überall herrscht verwüstung und elend es gibt soviele orte und tierheime die not leiden. ich wünsche den leuten auch dass viele spenden bei ihnen eintreffen werden und sie damit helfen können! arme hunde!

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 05.03.2010 09:28

Was ich nie verstehen werde ist:

Menschen zerstören sich doch schon gegenseitig genug!!!!!!! Reicht das nicht??? Warum lassen sie sich auch noch an Tieren aus, die ihnen nichts getan haben????????????????

Für mich wieder ein Grund mehr Tiere zu "lieben" und Menschen einfach nur zu akzeptieren!
Ich finde mit solchen Menschen müsste man das selbe machen, was sie mit den armen Tieren tun, denn falls sie je bestraft dafür werden, ist die Strafe immer vieeeeeeeeel zu gering!!! Meist kommen sie noch so davon und werden nie gefasst! *grrrrrrr* hab ich wiedern Hals!!!!

Antworten