ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lasst uns da mithelfen, bitte !

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Laßt uns da mithelfen, bitte !

Beitrag von history » 28.03.2010 02:04

Da dieser Beitrag die Persönlichkeitsrechte verletzt und ich es nicht verhindern kann das Jugendliche unter 16 Jahren die darin enthaltenden Links anklicken können entferne ich selbst diesen Beitrag!
Mir ist bewusst das ich gegen Regeln in diesen Forum verstoße.
Persönlichkeitsrechte gehen vor!
Zuletzt geändert von history am 30.03.2010 19:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Beitrag von coffie_kat » 28.03.2010 07:58

ich trau mir gar net, dass video anzukucken, aber ich vermute sehr stark, dass es die peta action ist, für die ich schon länger namen sammle. mittlerweile sind wir bei 277 unterschriften...was weit aus zu wenig sind, also schließe ich mich history an...wir brauchen hilfe...

allerdings, finde ich die ganze weiterleitungssache bissl schwierig zu händeln, da man schnell die übersicht verliert, von daher hab ich auf einer community eine com errichtet, wo jeder seinen namen hinzufügt und ich diese dann in die liste verfolständige. ich würde mir das erlich gesagt auch in diesen forum wünschen, weiterleiten ist vollkommen okay, so bekommt man mehr aufmerksamkeit, aber trotz allem, dass wir die namen, die wir gesammelt haben, dann hier zusammentragen und dann auch wieder in die liste hinzufügen...

ich muss nochmals erwähnen, dass ich es mehr als toll finde, dass dieses video wieder aufgetaucht ist (nicht, wegen dem inhalt, sondern als zeichen, dass die action noch nicht ganz eingeschlafen ist) denn seit knapp 3 monaten rührt sich unterschriftsmäßig gar nichts mehr bei uns

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 28.03.2010 08:31

Ich kann mir das Video auch nicht anschauen. Hab einmal ein sehr grausames Video gesehn und konnte danach Nächtelang nicht mehr schlafen.
Würde aber trotzdem gerne meinen Namen in die Liste einfügen lassen.

Lg Melanie

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 28.03.2010 09:59

Hm...kann das video nicht anschauen,aber würd trotzdem gerne meine unterschrift geben.
Wie soll ich das denn machen?Hab das leider nicht so verstanden..soll ich das hier auch reinkopieren? :oops:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.03.2010 10:23

Bin grad noch im Halbschlaf und lese das, will mich auch beteiligen, werde mir aber das Video keinesfalls anschauen, das habe ich einmal gemacht und da musste der Arzt kommen. :shock:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 28.03.2010 10:30

@ all
Ihr sollt es Kopieren wie es im ersten Posting beschrieben.
Dann als Mail an Freunde und Bekannte weiter schicken.
Sie sollen ihren Namen hinzufügen und ihrerseits an Freunde weiterleiten.
Es werden zwar viele Mails werden doch ich hoffe das das eine oder andere 500 Namen zusammen bekommt.

agnetae

Beitrag von agnetae » 28.03.2010 10:57

kann man da denn auch als ausländer mitmachen - ich meine mit wohnsitz in der schweiz?

also video will ich auch nicht kucken, auf gar keinen fall.

mönchen

Beitrag von mönchen » 28.03.2010 11:21

Guckt euch das Video nicht an ich hab mich getraut "leider" zwei Sekunden "heul" das geht gar nicht :shock: :oops: :cry: :cry: :cry: :cry: Wie kann man nur.. ich versteh die Welt nicht mehr :bang: :grr:
Ich trag mich ein, obwohl ich nicht glaube das man mit Unterschriften da was erreichen kann. Man sollte diese Gestalten einfach nur vor die Wand stellen und schiessen...schluchz

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 28.03.2010 11:30

@ all

Ich habe eine weitere Möglichkeit gefunden wie man protestieren kann.

Einheitsproteste per Mail sind zu wenig und werden meist nicht gelesen.
Jeder der sich nicht scheut, sollte selbst mit eignen Worten seinen Protest verfassen!
Auch 65 Cent übrig haben und es als Brief an die Botschaft zu schicken!

http://www.china-botschaft.de/det/

Adresse der Botschaft in Deutschland:

WU Hongbo, Botschafter

Märkisches Ufer 54

10179 Berlin


Tel: 030-27588 0, Fax:030-27588 221

Web: http://www.china-botschaft.de

Bürozeit: Montag bis Freitag 8.30 - 12.30, 13.30 - 17.00
Zuletzt geändert von history am 30.03.2010 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 28.03.2010 12:08

Ich werde den Weg der Post wählen, da ich denke das ein Brief eher gelesen wird.
Hoffe das es dann auch bald Früchte trägt, wenn viele dorthin schreiben.


Lg Melanie

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 28.03.2010 12:55

Richtig, :daum: wie sagt man allgemein "Viele Weg führen nach Rom",in diesen Fall nach Peking oder Berlin.
Proteste müssen von allen Seiten kommen.
Ich muss aber wiederum betonen der größte Protest ist keine Sachen (Pelze und Dinge die man sonst noch aus Pelzen fertigt.) zu kaufen.
Viele Prominente gehen mit guten Beispiel voran.
Schwindende Nachfrage erreicht mehr wie jedes Mail oder Brief! :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 28.03.2010 19:03

also ich werde mich auch,wenn ich es schaffe, morgen da dran setzen..also an einen brief...finde die methode auch besser :daum:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 29.03.2010 08:44

Als ich diese Nachricht per Mail bekam, wollte ich sie eigentlich einfach nur ignorieren. Da sie jetzt aber hier im Forum auftaucht, will ich doch mal meinen Senf dazu geben.

Wenn man solche oder ähnliche Nachrichten bekommt, egal, um was es geht, und es heißt darin: "Sende das an so viele Leute wie möglich, wir müssen da helfen" oder so ähnlich, dann sollte man immer erstmal skeptisch werden und nicht in blinden Aktionismus fallen. Eine kleine Google-Recherche hilft da innerhalb von Sekunden auf die Sprünge.
Hier ist die Stellungnahme von PETA zu finden: http://www.peta.de/web/rundmail.1330.html
Zur Rundmail "Unterschriftenaktion China-Pelz"

Seit einiger Zeit häufen sich Rundmails, in denen im Namen von PETA bzw. PETA2 zu einer Online-Unterschriften-Aktion aufgerufen wird. Mit dem Link auf ein erschreckendes Video auf dem zu sehen ist, wie ein Tier bei lebendigem Leib gehäutet wird, wird dazu aufgerufen seinen Namen und Wohnort anzugeben und an PETA2 zu senden. Viele tierfreundliche Menschen sind diesem Aufruf gefolgt. Und viele Menschen fragen sich, was hinter dieser Rundmail steckt.

Der Aufruf stammt ursprünglich nicht von uns, sondern scheint von einem Aktivisten zu kommen, der wohl annahm, dass uns die Signaturen weiterhelfen würden. Natürlich hat es uns sehr berührt, dass ein engagierter Tierfreund das Video möglichst vielen unserer Mitmenschen zugänglich macht, indem er als Multiplikator agiert, den Videolink an Freunde und Bekannte schickt und sie ebenfalls bittet die Ergebnisse unserer Dokumentation an möglichst viele Adressaten weiterzuleiten. Wir haben jedoch die kettenbriefartige Verbreitung des Films nicht initiiert oder in Auftrag gegeben, da Kettenbriefaktionen selbst bei Freunden, Förderern und Aktivisten oftmals Verärgerung hervorrufen; vor allen Dingen dann, wenn Sie das Mail schon mehrere Male von unterschiedlichen Personen zugeschickt bekommen haben. Weiter haben elektronische „Unterschriften“ ohne Adress-Angabe leider keine Wirksamkeit, somit ist die Kettenbriefaktion in erster Linie als Multiplikator zu sehen.

Die Videoaufnahmen - das wissen wir - stammen aus China. Bitte wenden Sie sich daher an den Botschafter Chinas und lassen Sie ihn wissen, dass Chinas Ansehen in Ihren Augen und denen Ihrer Familie leidet, solange das Land keine Tierschutzgesetze schafft und in Kraft setzt.

Senden Sie eine Nachricht an die Botschaft Chinas oder wenden Sie sich direkt an den chinesischen Botschafter in Deutschland unter:
Botschaft der Volksrepublik China

Seine Exzellenz Wu Hongbo
Botschafter der Volksrepublik China
Märkisches Ufer 54
10179 Berlin
chinesischebotschaft@debitel.net
http://www.china-botschaft.de

[...]
Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen und werde es auch nicht. Ich finde es unverantwortlich, solche Links hier im Forum zu posten. Ich finde nicht, dass ein Hinweis "Bitte keinen Kindern zugänglich machen" ausreichenden Schutz bietet, da bekannterweise Kinder (weit) unter 16 hier im Forum sind bzw. waren. Deren Eltern werden wahrscheinlich nicht ständig "Wache stehen", weil man hier im Forum so etwas nicht vermuten würde.

Noch mal generell:
  • - Kettenmails verfolgen eigentlich nie den Zweck, den sie zu verfolgen scheinen. Es gibt da auch genügend Beispiele mit totkranken Kindern, die "Aufhänger" sind meistens ziemlich traurig und aufwühlend.
    - "Unterschriften" in Form von Namenslisten bringen rein gar nichts, denn das sind keine Unterschriften.
    - Das Senden an möglichst viele Leute beinhaltet meistens auch ein Veröffentlichen von E-Mail-Adressen ohne Zustimmung der Besitzer an alle möglichen Leute, weil die meisten Versender die Adressen nicht ins BCC setzen (Blind Carbon Copy).
    - Falls man wirklich mal Massenmails verschicken will und die Empfänger sich untereinander nicht kennen, gehört es sich so, dass man alle Empfängeradressen ins BCC setzt und die Mail an sich selbst schickt (eine Adresse muss sichtbar sein). Oder wollt ihr, dass eure (vielleicht privaten) E-Mail-Adressen unkontrollierbar in die Welt posaunt werden???
    - Solche Kettenmails lösen bei immer mehr Leuten darum sehr großen Ärger aus (bei mir zum Beispiel).
Es tut mir leid, wenn ich jetzt einigen damit auf den Schlips trete, aber ich würde mir wünschen, dass mehr Leute erstmal durchatmen, wenn sie so eine oder eine ähnliche Mail bekommen, nicht jeden Link sofort anklicken, nicht alles sofort weiterschicken, sondern nachdenken, recherchieren und dann handeln würden.

Insofern schreibt bitte gerne Mails oder Briefe an den Botschafter, sammelt dafür auch gerne echte Unterschriften in eurem Bekanntenkreis... aber verfallt nicht in den Kettenbriefaktionismus, der sowohl sinnlos als auch ärgerlich ist.

agnetae

Beitrag von agnetae » 29.03.2010 09:12

danke kefa für deine recherche, ich habe mich inzwischen auch informiert und den tierschutz in der schweiz angefragt, es gibt dort eine initiative die ich unterschrieben habe.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 30.03.2010 19:25

@ Kefa
Danke für die Aufklärung von Persönlichkeitsrechten und eventueller Missbrauch der Mailadresse.
Habe bereits gehandelt und den Beitrag gelöscht.

Antworten