ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierquälerei in Donnerberg

Alles was sich um Tierschutz dreht.
lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 20.05.2010 13:36

Achso und es handelt sich um dir Tierrettung dieser hat einen Freund der beim Vet arbeitet und will diesen mit nehmen damit es keinen Ärger gibt ob er mit geht weiß ich nicht ereiche auch niemanden sitze im Moment auch auf der Arbeit deswegen hab ich grade nicht all zuviel Zeit...

Benutzeravatar
Rapunzel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2010 18:28
Katzenrasse: 3x EKH
Land: Deutschland
Wohnort: SM

Beitrag von Rapunzel » 20.05.2010 14:15

Finde es auch sehr toll, wie Du Dich da reinhängst! Hut ab vor Deiner Zivilcourage :daum: ich wünschte sehr, es würde mehr Menschen dieser Sorte geben.

martinag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 08:50
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Beitrag von martinag » 20.05.2010 14:25

Hi

würdest du mir bitte die Kontaktdaten dieser Person bei der Tierrettung geben?
Du hattest eine Mail über dieses Forum hier erhalten, darin findest du auch meine Email-Adresse ;)

Danke Martina

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 20.05.2010 14:28

So ich lese das ja jetzt die ganze zeit hier mit...

Also ich finde das auch ganz klasse was du da machst ohne solche menschen wär das leid zu groß ... aber ie ämter sind sehr stur kenn ich selber....

Aber was ich mich die ganze zeit frage wieso Martina so darauf beharrt alles wissen zu müssen... das finde ich sehr eigenartig ( ist meine meinung )

Lg und weiter so

martinag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 08:50
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Beitrag von martinag » 20.05.2010 15:35

Hi,

natürlich darfst du fragen, warum ich da so bohre ;)

Das ist ein landwirtschaftlicher Betrieb und da wo die Hunde angebunden waren ist die Hofausfahrt und reger Traktorenverkehr. Gestern das selbe Bild, die Hunde sind also nicht 24/7 da draussen, sie verschwinden während dort tagsüber gearbeitet wird! Ich habe den kompletten Dienstag dort im Acker verbracht und gewartet :(

Gestern waren wir mit zwei Teams dort, die Hunde sind verschwunden. Wenn also jemand von einer Tierhilfe da gestern die Hunde gesehen hat, dann wäre es eine große Hilfe zu wissen, wann das genau war!

"Nachbarn" sind dort eine Hand voll landwirtschaftliche Betriebe, große Teile des Dorfs sind verwaist. Woher also die Infos über das Alter des Hundes und die Tatsache, dass die Hunde geschlagen werden? Dort kennt sich jeder und mit Sicherheit rennt man da nicht zu Fremden und sagt: "Mein Nachbar schlägt seinen Hund", nachdem man Jahre zusah, was da abgeht.

Die Hündin stand direkt vor mir, ich habe keinen eiternden, angebrochenen, schief verwachsenden Hinterlauf gesehen, das beschissene Gangbild kann überall herkommen. Auch schnitt die Kette des SH nicht so tief in den Hals, dass sie im Fleisch hing.

Das sind einige der Punkte, die mir Fragen aufwerfen.

Sollte also jemand das oben geschilderte wirklich gesehen haben, dann wäre es sehr wichtig das sinnvoll zu verwerten und sich damit an lassy.org zu wenden.


lg Martina

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 20.05.2010 15:43

Hallo Martina

Also ein Frau ich habe keine Auskunft darüber erhalten wer sie ist oder wie sie heißt hätte gesehn das der Schäfer sehr rau behandelt würde und der andere Hund öfter da rum läuft und nie an der Leine wäre das Bein würde an einer Stelle enzündet sein und ein großer Tumor ist zu sehen..
Die Hündin wirkt ängstlich usw bla bla
Ich habe keine angaben zu diesen Leuten deswegen kann ich da nich viel zu sagen...
Momentan sagt der eine so der andere so ich war ja nicht persönlich vor ort wie ich ja sagte besitze ich kein Auto...
Der Bekannet heißt stefan soviel kann ich dir sagen aber damit kannst du ja nichts anfangen wo er im mom lebt usw keine Ahnung ich weiß das er in Heidelberg und gegen unterwegs ist mit seiner Tierrettung..

Da ich ja keine Behörde oder sonst was angehöre bekomm ich grade nicht viel gesagt aber ich ruf mal an und frag nochmal

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 20.05.2010 15:47

Achsooooo.....

Naja mir kam das alles merkartig vor deswegen frag ich lieber mal nach...

Aber ist schon merwürdig... aber fest steht die hundis müssen da weg und das ziemlich flott...

martinag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 08:50
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Beitrag von martinag » 20.05.2010 16:19

Hallo
Der Bekannet heißt stefan soviel kann ich dir sagen aber damit kannst du ja nichts anfangen wo er im mom lebt usw keine Ahnung ich weiß das er in Heidelberg und gegen unterwegs ist mit seiner Tierrettung..
gestern war das noch ein guter Freund aus Köln und du solltest sogar mit? Das versteh ich nicht so ganz.

Und nur so am Rande: Auch WENN sich ein Tierschutzverein, Tierarzt oder sonstwer dazu bereit erklärt Tiere aus solchen Haltungen herauszuholen, im besten Wissen, dass es sich dabei um eine Straftat handelt, dann tut man so etwas einfach und erzählt es nicht im Netz! Es ist schnell dahingesagt, dass man da ja einfach vorbeifahren kann und die Hunde einpackt, aber schon alleine dabei sollte man wissen was man tut.

Die rechtlichen Folgen für die Beteiligten machen es nicht wett, dass man in irgendwelchen Foren für den Tierschützer des Tages gehalten wird.

Genauso wenig bringt es etwas schlimme Vermutungen in den Raum zu werfen - das hilft nichts.

Seit Samstag steht bei mir alles Kopf, weil ich versuche diesen Hunden zu helfen. Ich bin für JEDE sinnvolle Hilfe dankbar, aber was wirklich unnötig sind, das sind kopflose, unkoordinierte Rettungsaktionen oder das Verbreiten von Annahmen als Tatsachen.

lg Martina

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 20.05.2010 16:29

also der Bekannte ist ein Freund ja das ist so...
Dann es wird ja nic hts getan was einer Straftat nahe kommt man möchte dort mit den angeblichen Besitzern reden denn einfach hin fahren und einpacken wäre ja eine Straftat.
Mag sein ja ich sagte sowas das liegt daran weil auch ich es furchtbar finde und mir einen Kopf mache...
Dann was hat das ganze mit Köln zu tun dieser Freund ist momentan in Heidelberg und umgebung im Einsatz dies wechselt immer mal..Damit hab ich ja nix zu tun..
Ich habe ihn darauf angesprochen und gebeten sich doch mal iwie um diese angelegenheit zu kümmern er sagte mir dann er fragt einen bekannten vom Vet..
Nun ich kenne diese vet ja nicht und ich weiß nur das er mich anrief sagte man würde hin fahren und mit diesen besitzern reden um ersteinmal abzuklären wieso die Hunde in einem solchen Zustand sind.
Und dann versuchen den Tieren zu helfen..
Das waren seine Worte...

agnetae

Beitrag von agnetae » 20.05.2010 18:51

also hier geht es doch schlussendlich auch noch um die beiden hunde - gibt es die nun wirklich und brauchen die hilfe oder nicht, das würe mich nun mal in dem ganzen durcheinander interessieren. inzwischen habe ich nämlich auch bereits eine mail auf meine private adresse erhalten.

mir geht es nur darum, dass nicht zwei hunde einfach unsagbar leiden müssen und mit solch einer meldung kein fake gemacht wird - mit solchen dingen treibt man in meinen augen einfach keinen spass...

zur zeit verwirren mich eure postings mehr als dass sie mir klarheit bringen, tut mir leid!

mönchen

Beitrag von mönchen » 20.05.2010 20:23

Da stimm ich dir voll zu Agnetae :kratz:

martinag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 08:50
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Beitrag von martinag » 20.05.2010 23:24

So,

wenn ich schon hier bin um zu stänkern, dann sollt ihr auch was davon haben ;)
(Hier der Text, den ich gerade verteile, daher über mehrfaches Auftauchen nicht wundern)
Ich bin gerade heimgekommen.
Wir haben die Besitzerin angetroffen - die Hunde sind laut ihr im Haus!

Sie hat überhaupt nicht verstanden, was denn das Problem ist! Immerhin haben sie ja schon immer Hunde und die Hündin hat den Tumor ja erst seit einem Jahr. Wenn der aufbricht, dann würden sie auch zum Tierarzt fahren. Einschläfern ginge ja garnicht, weil die Enkelkindern die Tiere ja so schrecklich lieben.

Die Hündin hatte vor Jahren einen Autounfall, seit dem "läuft die eben so".

Da fehlt jegliches Verständnis, denn "Alte Menschen schläfert man ja auch nicht ein" - ich hab versucht ihr zu erklären, dass man kranke Menschen aber auch zum Arzt bringt

Der Tierarzt wird morgen früh dort auftauchen und wir sorgen dafür, dass ihr geholfen wird.

Wegen dem Schäfi gab es Auflagen, auch dafür fehlt ihr jegliches Verständnis. Auch da werden wir dran bleiben!

Soviel in Kürze, weiteres gibt es dann bei lassy.org - ich hab die letzten Tage dort in der Kälte verbracht und bin einfach nur noch fertig.

Noch zu dem Grund weswegen ich mich hier angemeldet hatte:
Lullaby - spar dir doch in Zukunft solch einen Kindergarten - es bringt NICHTS, wenn man Märchen in die Welt setzt, nur um im Netz als der große Tierschützer dazustehen.
Es hat mich massiv aufgeregt, dass Behauptungen in die Welt gesetzt wurden, die einfach nicht stimmten, um sich selbst zu profilieren - nicht hier bei euch, da lief auch einiges in einem anderen Forum, daher war das wohl so wirr. Sorry dafür!


lg Martina

agnetae

Beitrag von agnetae » 21.05.2010 08:46

danke martina für die klaren worte und für die arbeit für die hunde.

martinag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 08:50
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Beitrag von martinag » 21.05.2010 11:40


agnetae

Beitrag von agnetae » 21.05.2010 13:10

danke für den link - aber ich krieg die berichterstattung schon per email und bin auf dem laufenden.

Antworten