ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pflegestellen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 25.06.2010 20:35

*schmelz* :verliebtekatzen: :verliebtekatzen: :verliebtekatzen: :sabber: :sabber: :sabber: :in liebe: :in liebe:

da weiss man gar nicht was man sagen soll - es gibt keine worte für die süßen

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 25.06.2010 20:36

aber bei euch ist bestimmt stimmung angesagt, oder???? :mrgreen:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.06.2010 20:39

jap hier ist gnaz schön was los, vorallem komm ich mit fressen geben und klöchen sauber machen gar nicht hinterher bei 5 kleinen miezen :mrgreen:

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.06.2010 20:46

das kann ich mir vorstellen, dass du jetzt alle hände voll zu tun hast - aber am schwierigsten wird es schon sein dann auch wieder abschied zu nehmen, du kannst ja schlecht aus jedem pflegestellenwurf ein kitten behalten die nächsten paar jahre - so gerne man das auch möchte. weil ich finde immer das erwachsenwerden von kleinen katzen ganz furchtbar spannend. ich wünsche dir von herzen viel spass mit den kleinen mäusen! :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.06.2010 20:50

Total süß die kleenen, der schwarz weiße ist auch mein Favourit, ein toller Bär. :engel:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.06.2010 20:50

ne behalten wollen wir keins von denen, also wollen schon, aber wir fangen erst gar nicht damit an :mrgreen:

ein wenig verliebt haben wir uns allerdings in das weiße langhaar pflegekitten unserer ansprchpartnerin :oops:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.06.2010 21:00

LeMag hat geschrieben:jap hier ist gnaz schön was los, vorallem komm ich mit fressen geben und klöchen sauber machen gar nicht hinterher bei 5 kleinen miezen :mrgreen:
Ist eine reine Frage der Übung und der Routine. Da wächst Du ganz sicher schnell rein. Ich weiß wovon ich spreche :wink: :lol:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 26.06.2010 13:39

von unseren 5 kitten sind schon zwei reserviert :freu3: :freu3: die beiden tiger kommen wahrscheinlich zu einer familie, die dort wohnt wo sie gefangen wurden und die sie schon beobachtet hatte und die neben einer Frau vom Verien wohnen :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.06.2010 20:21

klein lucy(die kleine heller grau getigerte) macht und sorgen, sie hat ja schon ein zuhause in aussicht, aber sie ist total scheu und wild :cry:

man kann sie nicht hochnehmen, sie kratzt, beißt und schreit, im käfig anfassen lässt sie sich auch nur sehr selten.
die leute wollen sie so schnell wie möglich aufnehmen, haben aber keine erfahrung mit wilden katzen....
außerdem werde ich ihr wohl irgendwie tabletten gegen den durchfall geben müssen, ich weiß nur überhaupt nicht wie :shock:


ich bin für jeden tip dankbar, egal was irgendwie muss die kleine maus doch vertrauen fassen, bei den anderen ist es kein problem, nur sie spielt so verrückt.

die letzte möglichkeit ist sie an ein anderes mitglied des vereins zu geben, das noch mehr erfahrung hat, da weiß ich aber nicht ob sich jemand findet und dann würden mia und sie von den anderen getrennt werden :?

alles in allem eine blöde situation :(

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.06.2010 20:46

LeMag hat geschrieben:klein lucy(die kleine heller grau getigerte) macht und sorgen, sie hat ja schon ein zuhause in aussicht, aber sie ist total scheu und wild :cry:

man kann sie nicht hochnehmen, sie kratzt, beißt und schreit, im käfig anfassen lässt sie sich auch nur sehr selten.
die leute wollen sie so schnell wie möglich aufnehmen, haben aber keine erfahrung mit wilden katzen....
außerdem werde ich ihr wohl irgendwie tabletten gegen den durchfall geben müssen, ich weiß nur überhaupt nicht wie :shock:


ich bin für jeden tip dankbar, egal was irgendwie muss die kleine maus doch vertrauen fassen, bei den anderen ist es kein problem, nur sie spielt so verrückt.

die letzte möglichkeit ist sie an ein anderes mitglied des vereins zu geben, das noch mehr erfahrung hat, da weiß ich aber nicht ob sich jemand findet und dann würden mia und sie von den anderen getrennt werden :?

alles in allem eine blöde situation :(
Es wird immer Kittis geben, die sehr langsam Vertrauen fassen. Bedrängen solltest Du sie auf keinen Fall. Der Schuss geht nach hinten los. Versuch Ihr Leckerchen aus der Hand zu geben. Auf keinen Fall an Leute geben, die keine Ahnung mit wilden katzen haben. Wir sprechen da aus Erfahrung. Bei der Kleinen ist die Prägephase ja noch nicht zu Ende. Jetzt brauchst du Geduld und Liebe. Bei Püppi hat das 1 1/2 Jahre gedauert. Wenn sie also vermittelt wird, dann nur in sehr erfahrene Hände.
Wir hoffen für Dich, daß es nicht so ein extremer Fall wie Püppi wird. Vielleicht sieht die Welt in 2 oder 3 Wochen ja schon ganz anders aus. Das kann von einem auf den anderen Tag kommen.
Damit Du sie nicht mit der Tablettengabe noch weiter stresst, versuche es mit Bactisel-HK. Wir nehmen an, daß sie DF wegen der Futterumstellung hat. Da ist das genau das Richtige. Das ist ein Pulver, das übers Fressen kommt. Es ist nicht schlimm, wenn die anderen etwas davon abbekommen. Die Dosierung steht auf der Dose.
Sollte das nicht helfen, dann melde dich ruhig noch einmal. Es gibt da noch ein anderes Pulver. Der Name ist mir nur grad nicht zur Hand. Dieses ist dann nur direkt gegen Durchfall.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.06.2010 20:50

danke für die tips, wir haben jetzt erstmal kotproben gesammelt und machen das auch noch die nächsten beiden tage, um zu schaun ob sie evtl. giardien haben oder sowas. Wenn sie das nicht haben werden wir auf jeden fall das pulver benutzen von dem du schreibst :daum:

also die besitzer sind schon katzenerfahren, haben schon immer katzen, haben aber noch kein halbwildes kitten eigewöhnt. sie haben ein großes haus und wollen ihren garten einnetzen und haben eine einjährige katze.
sie haben erwachsene kinder die noch dort wohnen und es ist immer jemand zuhause.
sozusagen das perfekte zuhause :daum:

wir werden es jetzt erstmal mit futter aus der hand versuchen, danke :kuss:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 30.06.2010 22:12

hallo elisa,

luzzy hat ja auch wildes blut in sich und es ist schon schwer, sich damit abzufinden..... aber nun wird es so langsam .... ich hab ihr immer wieder leckerchen aus der hand gegeben oder quark/joghurt vom finger ... am besten kann man sie schmusen, wenn sie schläfrig ist, was wir auch dann immer gemacht haben .....dann brummt sie wie ein traktor .... mit dem hochnehmen versuch ich es immer wieder, in dem ich sie kurz auf den arm nehme und dann wieder laufen lassen. sie muss sich merken, daß ihr da nix passiert......

ich wünsch dir viel glück, aber ich bin sicher du schaffst das !!!! :daum:

*ganzbescheidennachneuenbildernfrag???*

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.07.2010 07:14

danke für deine tips susanne, heute morgen hat lucy von meinem finger gefressen, zwar unterbrochen von fauchen, aber immerhin :daum:

ich hoffe die kleine maus gewöhnt sich schnell daran, bzw. die leute schreckt es nicht ab, dass sie erstmal keine schmusekatze ist, es wäre so schade wenn ihr dieses tolle zuhause entgehen würde.

fotos gibt es dann heute abend neue:D muss jetzt gleich zur uni :?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.07.2010 20:32

so bei uns gibts leider schlechte nachrichten :cry:

die pflegis müssen auf eine andere pflegestelle umziehen, weil wir hier stress mit einer blöden nachbarin haben.

Sie meint aus unserer wohnung würde es seit monaten!!!! riechen, was aber niemand anders hier im haus und auch unser besuch nicht bestätigen kann.

außerdem ist sie sauer ( sie ist die hauswartin), dass wir loui nicht bei ihr angemeldet haben, wir haben am anfang eine erlaubnis für 2 katzen bekommen, in der satzung des wohnungsvereins steht aber nur was von einer generellen zustimmund und nichts von neune tieren :kratz:

sie will sich jetzt beim verein beschweren, also kann es sein das demnächst jemand die wohnung hier begutachten will.
deshalb müssen die kitten weg, denn mit 8 katzen hier bekommen wir wahrscheinlich direkt die kündigung in die hand :(

es ist einfach zum verzweiflen, bis jetzt hatte niemand etwas gegen die miezen unsere nachbarin hat ja auch 3 und alle mögen sie eigentlich.

wir vermuten auch zu wissen wo das alles herkommt, unsere Hauswartin hat eine gute Freundin, die gegenüber wohnt.
diese freundin besucht sie jeden tag und hasst katzen. Die katzen meiner nachbarin hat sie sogar schonmal mit kartoffeln beworfen, weil ihr kater angeblich immer unter ihren balkon pinkelt :pillepalle:


die sache ist einfach schrecklich, wir müssen jetzt mit ihr um loui streiten und die kitten müssen sich schon wieder umgewöhnen, wir sind grad wirklich wütend und verzweifelt :twisted:

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.07.2010 20:35

oje elisa das tut mir aber von herzen leid - für dich, euch und natürlich auch für die kitten.
aber ihr werdet schon eine lösung finden, natürlich ist das beschissen jetzt wo sich die kleinen mäuse grade was eingewöhnt haben, aber wohl nicht zu ändern. lass dich mal drücken!

Antworten