ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pflegestellen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Pflegestellen

Beitrag von LeMag » 06.06.2010 10:09

Ich würde mich hier gern darüber austauschen, wie es ist eine Pflegestelle zu sein durch Erfahrungen, Berichte, Probleme, Fragen usw.

Wie ihr wisst musste ich meinen Freund erst überzeugen, aber er hat zugestimmt und wir werden wohl demnächst wieder eine pflegestelle für 1-2 Kitten für einen Katzenschutzverein hier in Bochum werden.

Es wird uns jetzt erstmal jemand von dem Verein besuchen und schauen, wie wir wohnen, wie unsere miezen sind und sowas alles.

Von dem Verein werden Futterkosten und TA-Kosten übernommen, das heißt wir haben keine zusätzlichen kosten, die auf uns zu kommen :daum:

Ich hoffe hier sind noch andere User, die eine Pflegestelle sind oder waren, wenn nicht dann werd ich euch hier einfach berichten, wie das bei uns so abläuft. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 06.06.2010 13:34

Hallo Elisa,

toll, dass Du Pflegestelle wirst! :smile1:
Daniel und ich hatten das auch mal ins Auge gefasst, aber wir sind beide beruflich so eingespannt, dass klappt gar nicht.
Wir müssen schon aufpassen dass unsere eigenen Flauschis nicht zu kurz kommen.
Tipps kann ich Dir deshalb leider nicht geben. Nur die Daumen drücken, dass alles so läuft wie Du es Dir vorstellst. :smile1:
Aber ich bin davon überzeugt, Du machst das alles super! :daum:


LG

Beate

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 06.06.2010 13:41

Hallo Elisa,

dann hast Du es also geschafft, ihn zu überzeugen. Glückwunsch dazu.

Pflegestelle könnte ich mir auch vorstellen, aber leider sind wir ja den ganzen Tag berufstätig.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und viele schöne Momente mit den Pflegies und Deinen eigenen Mäusen :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.06.2010 14:27

hallo ihr beiden, ja das wir das schaffen denke ich schon, hatten letztes jahr ja auch 2 pflegies und die haben sich zu richtigen prachtkatern entwickelt :daum:

bei uns geht das auch nur, weil ich ja ab ende juli bis ende august frei habe und in meinem nebenjob nur einmal die woche morgens arbeite und sonst abends wenn mein freund zuhause ist. Außerdem haben wir ja unsere superliebe nachbarin die nach den kleinen sieht wenn wir mal länger außer haus sind :mrgreen:

ich werde dann berichten sobal wir näheres wissen :wink:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.06.2010 14:39

Cool, das nun alles so klappt mit den Pflegis, dann kanns ja bald losgehen, viel Spaß wünsch ich dir :kuss: :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.06.2010 15:14

Das ist ja wunderbar. Dann wünschen wir Euch viel Spaß bei dieser sicher reizvollen Aufgabe. :daum:

Dann gibt es ja bald Bilder von Euren Pflegis. :mrgreen:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.06.2010 15:18

Danke jeannie und bodo, ja ich freu mich auch sehr auf die kleinen miezen, vorausgesetzt der dame vom verein ist unsere wohnung dafür nicht zu klein :wink:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 08.06.2010 19:13

Habe grad mit der Frau vom Tierschutz telefoniert :mrgreen: sie kommt uns am 20.06. besuchen um mal zu schaun wie wir wohnen usw. und um uns in das pflegestellenregister einzutragen.

wenn das passiert ist kann alles ganz schnell gehen, die suchen im moment 2 persermix-würfe, die irgendwo in bochum gemeldet wurden und einen bauernhofwurf, den sie auch noch suchen müssen.

evtl. bekommen wir dann einen von den würfen :wave:

ich freu mich total und hoffe das klappt alles gut :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.06.2010 21:37

schreibst du dann ein tagebuch als pflegestelle - das wäre doch für alle anwesenden hier recht interessant.

und - eine tolle aufgabe hast du dir hier ausgesucht, viel spass dabei!

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 08.06.2010 21:57

Pflegestelle zu sein ist echt toll! Man tut etwas gutes und die kleinen wachsen einem sehr ans Herz. Ich selbst habe das über 1 1/2 Jahre gemacht und es war toll. Momentan ist unsere Wohnung zu klein um noch mehr Katzen aufzunehmen. Ich bin aber nach wie vor in der Katzenhilfe vor Ort im Pflegedienst (wir haben hier ein Katzenhaus).
Eine Sache die ich besonders gut daran fand Pflegestelle zu ein ist, dass man so viele unterschiedliche Katzencharaktere sieht und so viel über sie lernt. Man hat auch enorm viel zu lachen. Leider waren die Abschiede für mich immer sehr sehr schlimm... Der einzige Nachteil...
Aber das ist echt schön, dass du das machen möchtest :daum: . Drücke dir die Daumen dass es klappt.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 09.06.2010 06:06

Danke euch beiden, ja ich führe auf jeden fall hier tagebuch, letztes jahr hab ich das forum leider erst endeckt als die pflegis schon größer waren, aber diesmal gibts ein tagebuch von anfang bis ende mit jeder menge fotooos :mrgreen:

agnetae

Beitrag von agnetae » 09.06.2010 09:26

super freu mich drauf - vielleicht mache ich sowas dann nächstes jahr auch, platz genug hätten wir und bis ich die eigenen kleinen nachzüger habe dauert das bestimmt noch ein weilchen. finde ich eine ganz tolle aufgabe!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 16.06.2010 18:06

Ich bin sooooo aufgeregt, eigentlich wollte die dame vom tierschutz ja nächsten sonntag kommen und uns besuchen.

Heute rief sie an und sagte, einer der 3 würfe sei schon gefunden worden und untergebracht, heute abend wolle sie aber den 2. wurf schon suchen und wenn sie ihn findet bekommen wir ihn heute abend noch :shock:

das heißt wir bekommen schneller kitten als wir dachten, wenn alles klappt und jetzt bin ich ganz hibbelig und hoffe sie ruft heute noch an :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 16.06.2010 18:15

"Goielllll"** mal so ausgedrückt :in liebe: :oops: Freut mich, wäre auch ganz hibbelig, wünsche viel Glück, hoffentlich klappt das schon heute und gaaaanz viel Spaß :freu3: :top:

agnetae

Beitrag von agnetae » 16.06.2010 18:56

super - hast du denn schon alles bereit und wieviel kitten bekommst du denn? bin ja gespannt auf deine berichte.

Antworten