Nordlicht hat geschrieben:@Kundi
guck mal hier:
haustierdiebstahl-in-deutschland.de
Hab ich gemacht,

die Informationen haben die dort auch aus den Medien..zusammengetragen. Also, soviel konnte ich dort nicht finden, was mir meine Skepsis bezüglich dieser komischen "Klamottentouren" nimmt, wobei ich was den Tierdiebstahl allgemein betrifft, weiss dass sowas vorkommt. Ist sicher auch ganz schwer, solche Leute an die " Hammelbeine" zu kriegen. Was ich komisch finde. Wie kommt es,
dass eigentlich niemals ein solcher berüchtigter Tierfänger gestellt und dann auch von der Polizei befragt wurde, kann das wirklich sein, dass niemals einer einen Fehler macht und den Behörden ins " Netz" geht, obwohl die Machenschaften dieser Typen

doch bis ins kleinste Detail bekannt zu sein scheinen. Sie sind immer ganz schnell wieder weg..wenn ich solche Taten nicht so absolut verachtenswert und abscheulich, finden würde, würde ich diese Leute schon wegen der Genialität bewundern, sich schnellstens "unsichtbar" zu machen
Na ja, ich hab wenigstens so, wie es auf dieser Seite angeraten wird ,meine Katze chippen lassen und sie ist eingetragen bei Tasso. Allein diese Empfehlung zeigt mir allerdings, zumindest was die Labors und deren Ankauf von Katzen betrifft,das eine Art Kontrolle erfolgen müsste. Wozu sonst im Rahmen von Tierdiebstahl und dieser "Altklamottentouren" der Rat, das Tier eintragen zu lassen. Da kann ich diesbezüglich, dann wenigstens ein besseres Gefühl haben.
LG. Ute