ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Alles was sich um Tierschutz dreht.
KundI

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von KundI » 03.12.2010 19:42

puck hat geschrieben:Passt hier grad zum Thema: Wir haben unseren Großen ja erst mit 2 Jahren bekommen - ungechippt! Wir würden das aber gern nachholen lassen. Nun sagt mir ein Bekannter: "Die meisten Tierärzte machen das bei der Kastration etc., wenn die Tiere eh in Narkose sind! Nur für's chippen legen die das Tier nicht in Narkose." - Häääää? Wie sind da eure Erfahrungen? Unsere Kleine muss eh im Januar kastriert werden, da machen wir das chippen dann gleich mit. Und da würden wir dann auch den Großen gern chippen lassen. Wie läuft das ab? Geht das jetzt noch? Was kommt denn da kostenmäßig in etwa auf uns zu (dann können wir es von den milden Geld-Gaben der Verwandschaft zu Weihnachten gleich mit beiseite legen :wink: )?
Danke schonmal!
Puck
Chippen ist doch eigentlich wie Impfen, dafür benötigt der Kater keine Narkose.
Er bekommt den Chip mit einer etwas größeren Hohlnadel durch die der Chip passt, unter die Haut gesetzt.
Also die Kosten sind unterschiedlich..ich hab von Tierärzten gehört, die nehmen 15 Euro fürs Chippen, ich hab aber auch schon von Tierärzten gehört die nehmen 40 Euros fürs Chippen. Ich glaub ich hab 28 Euro bezahlt, ohne Narkose. das geht ratz ,fatz . Natürlich kannst Du ein Kätzchen jederzeit chippen lassen, das geht immer.

LG. Ute :smile1:

Antworten