ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierheim Pforzheim braucht dringend Hilfe!

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Tierheim Pforzheim braucht dringend Hilfe!

Beitrag von Bea » 12.03.2011 23:14

mein Bruder hat mir grad diesen Link geschickt. Ich muss euch allerdings warnen, die Bilder sind heftig! :cry:
http://www.tierheim-pforzheim.de/index1.html

Das ist Animal Hoarding der allerübelsten Sorte. :evil:
Zwei dieser armen Geschöpfe werden bei meinem Bruder ein neues zu Hause finden. Allerdings wird das noch eine ganze Weile dauern, die Tiere sind in einem kastrophalen Gesundheitszustand.
Wäre toll wenn sich noch einige Leute finden würden, die die Möglichkeit hätten so eine arme Kreatur aufzunehmen. Oder vielleicht kennt ihr jemanden?
Ich hab zwar schon zwei Patenmietzen, bin aber schwer am überlegen ob ich noch eine Patenschaft übernehme.
Hm, werde das morgen mal mit Daniel besprechen.

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Tierheim Pforzheim braucht dringend Hilfe!

Beitrag von steffino » 12.03.2011 23:28

Ach du meine Güte...
Wie kann man nur sagen es ginge den Tieren gut, wenn sie so aussehen????
Das kann ich einfach nicht verstehen!
Gott sei Dank wurden die kleinen Würmchen gefunden und nun gut gepflegt.
Ich hoffe, es finden sich schöne Heime für die Kleinen.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Tierheim Pforzheim braucht dringend Hilfe!

Beitrag von Bea » 12.03.2011 23:42

Ist wirklich schlimm in was für einem Gesundheitszustand die Katzen sind. Deshalb kann ich es irgendwie nicht verstehen und übe Kritik an der Vorgehensweise des TSV, dass man es diesen armen Tieren zumutet, mit diesen ausgemergelten Körpern noch die Kitten auszutragen. Ich frage mich, so schlimm das auch ist, ob eine Kastration nicht das Beste wäre. Für die Ungeborenen die unter den Folgen einer massiven Inzucht leiden müssen, sowie für die Mütter... :?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Tierheim Pforzheim braucht dringend Hilfe!

Beitrag von Lalu » 12.03.2011 23:42

Ich gestehe, ich schau mir das nicht an ...

Drücke auch alle Daumen, dass die Tiere alle in gute Hände kommen Bild

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tierheim Pforzheim braucht dringend Hilfe!

Beitrag von Teufelschen » 13.03.2011 17:44

deswegen bin ich total für einen art führerschein zum anschaffen eines tieres
manche dürften nicht mal mit bürgschaft einen regenwurm in pflege nehmen
auf sowas sollte knast stehen und lebenslang an der schwarzen öffentlichen tafel einen namenseintrag

KundI

Re: Tierheim Pforzheim braucht dringend Hilfe!

Beitrag von KundI » 13.03.2011 18:04

Wenn es sich um eine Animalhording"haltung" handelte, dann muss! der " Halterin" auch geholfen werden, damit sie sich nicht wieder soviel Tiere anschafft! Sonst, hat sie bald wieder so einen großen Katzenbestand.. :(
Ich drück den Katzen die Daumen, dass sie schnell wieder gesund werden und alle samt ein schönes Zuhause finden mögen.

Antworten