ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



qualzucht

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

qualzucht

Beitrag von Teufelschen » 13.10.2011 13:09


Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: qualzucht

Beitrag von GermanCat » 13.10.2011 15:26

Wie war... aber eins muss ich mal kurz anmerken, die Nackten sind doch natürlich entstanden und nicht durch Menschenhand...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: qualzucht

Beitrag von LSE » 13.10.2011 17:33

" Während bei Nutztieren Qualzuchten vor allem zu mehr Erlös wie mehr Milch oder Fleisch führen sollen, ist die Situation bei Haustieren eine andere. "

Das rechtfertig eine Qualzucht aber auch nicht !

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: qualzucht

Beitrag von Kitty90 » 13.10.2011 17:40

... da fehlen einem doch einfach nur noch die Worte ...

echt traurig ... sowohl bei den Haustieren, wie auch bei den Nutztieren! Es ist nicht ok. Punkt um.
aber ich fürchte, egal wie ungerecht wir es auch finden, können wir nichts ändern, weil es einem Großteil doch egal ist ... so lange die Tiere flauschig, teuer und "exklusiv" sind, ist es denen egal! Hauptsache sie haben nichts "normales" sondern etwas, wo die anderen sagen "Wo hast du das denn her?!"
... leider, leider, leider zum Leidwesen der Tiere :(

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: qualzucht

Beitrag von LSE » 13.10.2011 17:44

Wenn wir schon tiere züchten um zu leben ( nutztiere ) dann mit Respekt ! :?

Antworten