ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Streuner Moritz

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Streuner Moritz

Beitrag von Elke » 31.12.2011 16:25

Wieder ist ein Streuner namens Moritz in mein Leben getreten.
Ich unterstütze seit Ende November eine Dame die schon seit 20 Jahren auf dem Friedhof füttert.
Dort lebt seit seiner Geburt Streunerkater Moritz.
Nach all den Jahren,Moritz ist ca.15-!7 Jahre alt,ist er sehr zutraulich und verschmust.
Nun aber sehr krank.Er hat einen ausgewachsenen Schnupfen wiegt unter 3 Kilo.Gestern habe ich ihn (eingefangen);
er ging schon fast von allein von der Schlafbox in den Umsetz-Korb.
Nun ist er bei einem ganz tollen TA(in einem kleinen Zimmer) wo er bleibt und behandelt wird bis das der Schnupfen auskuriert ist.
Dazu hat er noch ganz schlechte Zähne (müssen wohl alle raus).
Blutbild wird am Montag gemacht und ich hoffe das da nichts schlimmeres bei raus kommt.
Wenn alles OK ist darf er zu seiner Fütterfrau in die Wohnung.Ich glaube das er sich dort ganz gut einleben wird,
und noch eine schöne Zeit haben wird.
Das wär mein Wunsch für das neue Jahr.

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Streuner Moritz

Beitrag von Elke » 03.01.2012 17:34

Kater Moritz geht es gut.
Blutwerte bis auf Entzündungszeichen gut. :freu3:
Die sind noch leicht erhöht durch den Schnupfen.
Bis auf 5 Zähne mussten alle raus.
Am Freitag oder Samstag darf er in ein gutes Zuhause,
und den Rest seines Lebens im warmen und trockenen verbringen.
In der TA-Praxis lässt er sich streicheln und schnurrt dabei.
Ich bin so happy :cheers:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Streuner Moritz

Beitrag von LSE » 03.01.2012 17:36

Oh wie schön , der Moritz hat a Dach übern Kopf :dance:

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Streuner Moritz

Beitrag von Elke » 06.01.2012 20:57

So heute habe ich Moritz vom TA abgeholt und zu "seiner" Fütterfrau gebracht.
Die rief mich grad noch an und berichtete das dort der absolute Schmuse-Alarm herscht.
Moritz hat erstmal kurz alles inspiziert,einen Napf mit Futter weggeputzt und nun weicht er ihr nicht mehr von der Seite .
Kraulen ,schmusen,küssen das volle Program.
Ich freu mich riesig für den Süßen.

Francis137

Re: Streuner Moritz

Beitrag von Francis137 » 07.01.2012 09:09

Das freut mich immer besonders, wenn ein altes Notfellchen ein zu Hause findet! Und hey, Lizzy wird dieses Jahr 12 und hat Ende 2010 auch bis auf glaube 5 Zähne alle gezogen bekommen müssen und wenn ich mich nicht ganz täusche, hat sie damit kein Problem... 8)

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Streuner Moritz

Beitrag von Elke » 27.05.2012 18:51

Fast ein halbes Jahr um,das Moritz rein kam.
Aber Sorgen macht er uns immer noch.
Seine Blutwerte sind OK.Er frisst.Fordert ganz energisch seine Streicheleinheiten.
ABER.....er ist blind,fast taub.und nimmt nicht zu.
Er schafft es nicht mehr sich zu putzen,deshalb wird er regelmäßig gebadet und gebürstet.Ja,das findet er richtig schön.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es an der Zeit ist ihn gehen zu lassen.
Ich persönlich hab nicht viel Erfahrung mit alten Katzen.
Moritz hat ein hartes Streunerleben gelebt das seine Spuren hinterlassen hat

Schaut mal hab ein Foto gemacht.
a.jpg
b.jpg

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Streuner Moritz

Beitrag von Bea » 28.05.2012 10:27

Moritz frisst, die Blutwerte sind ok und er schmust für sein Leben gerne. Hört sich doch gut an!
Dass er blind ist und sein Gehör fast verloren hat ist zwar nicht so schön, aber Gott sei Dank ist er ja jetzt in reiner Wohnungshaltung.
Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass er draussen so lange überlebt hat. Als Streuner zählt jedes Katzenjahr mindestens doppelt behaupte ich jetzt mal einfach.

Ich glaube wenn es Zeit ist für ihn zu gehen, wird er das seinem Frauchen sehr deutlich zeigen...
Solange er frisst und schmust, ist alles gut - auch wenn er klapperdürr ist. :smile1:

Ich wünsche dem tapferen Katermann noch eine schöne Zeit und ziehe meinen Hut vor dem Einsatz seines Frauchens! :daum:

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Streuner Moritz

Beitrag von Elke » 28.05.2012 19:26

Werde ich ihr ausrichten.
Sie hat damals Moritz eingefangen als ca.1 Jahr alter kleiner wilder Kater,hat ihn kastrierenlassen usw.
und ihn dann die ganzen Jahre an der Futterstelle versorgt.
Immer wenn sie kam war er schon da und wartete.Ging mit ihr die anderen zwei Futterstellen ab und begleitete sie bis zum Friedhofsausgang.Jeden Tag das selbe Ritual.
Die lezten Jahre hat er sich an der Futterstelle von ihr streicheln,kämen und sogar Zecken rausmachen lassen.
Vieleicht kann er noch eine schöne Zeit bei seinem Frauchen verbringen.
Bea ,ich glaube auch das die Streuner-Lebensjahre mind.doppelt zählen.
Ist ein hartes Leben.

Antworten