ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Scarlet90
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2012 22:37
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Scarlet90 » 22.01.2012 22:45

[CENTER][FONT="Georgia"]Hallo ihr lieben Menschen da draußen, ich möchte mich mal bei euch vorstellen.

Bild

Mein Name ist Marlon, ich bin ein kleiner Kater und bin wunderhübsch
Ich wurde von der Katzen-Hilfe Uelzen eingefangen und sollte kastriert werden. Da ich aber zu jung (ich bin ca. 4 Monate alt) war und ganz schlimmen Schnupfen hatte, wurde ich am 13.12.2011 zum Tierarzt gebracht und was soll ich sagen? Dort bin ich jetzt leider immer noch.

Immer wenn ein Medikament anschlägt, geht es bergauf und auf einmal ist alles noch Schlimmer als zuvor. Feliserin hilft z.B. so drei Tage, dann geht’s mir wieder schlecht.
Schon mehr als einmal haben alle um mein Leben gebangt! Das spüre ich, weil sie mich dann immer so traurig anschauen. Ich schmiege mich dann an sie und kuschel. Möchte ihnen doch allen sagen, dass sie nicht traurig sein sollen.

Bild

Mittlerweile bin ich auch negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, weil man vermutet hat, dass das etwas mit meiner Krankheit zu tun haben könnte. Dem ist aber nicht so!
Auch hat die Tierärztin mein Herz angeschaut. Doch auch damit ist alles in Ordnung. Bakteriell solls nicht sein, wohl eher ein Virus.

Irgendwie will bei mir kein Medikament richtig anschlagen, auch, wenn es mir mittlerweile schon besser geht, als zuvor.

Natürlich hat meine Behandlung ziemlich viel Geld (wie die Menschen um mich rum das nennen) verschlungen. So, wie ich ganz viel Futter verschlinge! Ich muss ja immerhin groß und stark und vor allem Gesund werden.

Bild

Deswegen wollten ich und die Katzen-Hilfe Uelzen fragen, ob vielleicht jemand etwas von dem ‚komischen Geld’, das sie benötigen, für mich übrig hat?
Oder vielleicht ein paar leckere Dosen Futter, die mir helfen, schneller groß und gesund zu werden?
Vielleicht auch ein Spielzeug oder ein kuscheliges Kissen? Aber davon nicht zu viel, im Moment ist meine Behausung nämlich etwas bescheiden klein.

Bild

Vielleicht mag auch jemand ein paar Zeilen an die vielen lieben Tierarzthelferinnen und die Tierärztinnen schreiben, die sich so liebevoll um mich kümmern. Und wenn ich mich dann zusätzlich wieder mal am Bauchi kraulen lasse, zaubert es vielleicht ein Lächeln in deren Gesichter.

Mein größter Wunsch ist es doch, endlich gesund zu werden, damit ich ein schönes Zuhause finden kann!! Eine Pflegestelle habe ich schon, nur, erst muss ich gesund werden haben die Leute zu mir gesagt.

Für alle, die Marlon noch unterstützen möchten:
*vom Admin gelöscht*
Sorry, aber wie Du ganz klar in den Forum-Regeln lesen kannst, sind Aufrufe zu Geldspenden in diesem Forum nicht gestattet. Da wir es auch allen Anderen nicht erlaubt haben, können und wollen wir auch hier keine Ausnahme machen.
Aber alle Interessierten können sich ja gerne auf Eurer Webseite genauer informieren, wenn Sie mehr wissen, oder helfen wollen. Viel Glück und alles Gute für Marlon.



Ein Gedicht soll ich euch noch sagen :)
Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.


Bild

Ein hoffnungsvolles *miauuu* schickt euch,
Euer Marlon
Und die Katzen-Hilfe Uelzen[/FONT][/CENTER]

Luzy

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Luzy » 22.01.2012 23:28

Ohje wie er da auf dem Foto guckt...wie mein kleiner Balou...ja das Liebe GEld....die Behandlung von meinem Kleinen hat weit über €1000.- gekostet, und leider musste ich mich dann doch von Ihm trennen...es war auch ein Auf und ab mit MEdikamenten...er hat den Kampf verloren....Kleiner Marlon ich drücke Dir die Daumen,d :kuss: ass Du es schaffst!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Bettyjockebina » 23.01.2012 09:46

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Obwohl mir Deine Geschichte zu Herzen geht und ich Dir alles Gute wünsche, muss ich Dir sagen, es ist in diesem Forum NICHT gestattet um Geldspenden zu bitten.
Sachspenden - ok, aber Geldspenden nicht! Also bitte sag Deinem Dosi, dass die Kontoangaben leider gelöscht werden müssen. Falls Du dazu Fragen hast, wende Dich bitte an den Admin, Kefa, per PN.
Trotzdem alles Gute!
Betty

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von KiSaLi » 23.01.2012 09:55

Mir sind, beim Lesen und den Bildern von Marlon, jetzt echt die Tränen in die Augen geschossen, sowas geht mir immer sehr nah und ich wünsche dem kleinen Mann, dass er gesund wird und ein schönes Zuhause mit liebevollen Dosenöffnern findet :kuss:

Scarlet90
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2012 22:37
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Scarlet90 » 23.01.2012 20:42

Bettyjockebina hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Obwohl mir Deine Geschichte zu Herzen geht und ich Dir alles Gute wünsche, muss ich Dir sagen, es ist in diesem Forum NICHT gestattet um Geldspenden zu bitten.
Sachspenden - ok, aber Geldspenden nicht! Also bitte sag Deinem Dosi, dass die Kontoangaben leider gelöscht werden müssen. Falls Du dazu Fragen hast, wende Dich bitte an den Admin, Kefa, per PN.
Trotzdem alles Gute!
Betty
Hallo liebe Betty *miau*
kannst du meinen 'Dosis' vom Verein auch sagen, wie man so einen alten Beitrag editiert??
Die haben nämlich nur noch eine 'zitieren-melden'-Funktion gefunden?
Vielen Dank,
lg Marlon *miau*

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Stefanie » 23.01.2012 21:00

In Uelzen .. oh je, dorthin fahre ich jeden Tag meinen Vater und hole ihn abends wieder ab.
Der kleine Marlon ... mit Pflegestelle meinst du, dass er schon ein zukünftiges Zuhause hat? Das wäre ja ganz toll!
Geldspendenaufrufe sind ja wie gesagt nicht erlaubt, aber wohin würden denn dann die Sachspenden gehen? Dann könnte ich doch mal vorbei kommen und den kleinen Marlon besuchen, bevor ich meinen Vater abhole.

Scarlet90
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2012 22:37
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Scarlet90 » 23.01.2012 21:14

Stefanie hat geschrieben:In Uelzen .. oh je, dorthin fahre ich jeden Tag meinen Vater und hole ihn abends wieder ab.
Der kleine Marlon ... mit Pflegestelle meinst du, dass er schon ein zukünftiges Zuhause hat? Das wäre ja ganz toll!
Geldspendenaufrufe sind ja wie gesagt nicht erlaubt, aber wohin würden denn dann die Sachspenden gehen? Dann könnte ich doch mal vorbei kommen und den kleinen Marlon besuchen, bevor ich meinen Vater abhole.
Nein, der kleine Marlon hat danach nur eine Pflegestelle in Aussicht. Also bei mir ;)
Wenn er gesund ist, kommt er zu mir, außer, er findet bis dahin natürlich sein Traumzuhause, was noch toller wäre!
Marlon sitzt aktuell bei unserer Tierärztin im Käfig, zur besseren Behandlungsmöglichkeit!
Schreib doch mal eine Mail an kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
Also an die Frau Hoffmann (Melanie), mit ihr kannst du einen Besuchstermin bestimmt abmachen :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Stefanie » 23.01.2012 21:19

Super, danke. Hab ihr gerade geschrieben. Viel ist es sicher nicht, was ich ihm geben kann, aber ein wenig Futter und etwas Spielzeug könnte ich doch vorbei bringen.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Neelix » 23.01.2012 21:24

Stefanie hat geschrieben:Super, danke. Hab ihr gerade geschrieben. Viel ist es sicher nicht, was ich ihm geben kann, aber ein wenig Futter und etwas Spielzeug könnte ich doch vorbei bringen.
Du bist ein echter :engel: :kuss:

Scarlet90
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2012 22:37
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Scarlet90 » 23.01.2012 21:37

Stefanie hat geschrieben:Super, danke. Hab ihr gerade geschrieben. Viel ist es sicher nicht, was ich ihm geben kann, aber ein wenig Futter und etwas Spielzeug könnte ich doch vorbei bringen.
Oh, das ist so lieb von dir!!! :oops:
Da freut sich Marlon bestimmt! Ich selbst bin ja in Bayern leider etwas weit weg vom Schuss ;)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Stefanie » 23.01.2012 21:45

Wow, in Bayern? Und dann nimmst du Marlon zu dir und suchst ihm ein Zuhause oder wie?

Scarlet90
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2012 22:37
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Scarlet90 » 23.01.2012 22:06

Stefanie hat geschrieben:Wow, in Bayern? Und dann nimmst du Marlon zu dir und suchst ihm ein Zuhause oder wie?
Ich bin ja Mitglied und Pflegestelle und -wer-weiß-was-noch-alles- im Verein ;)
Und hab aktuell Flöhchen auf Pflegestelle bei mir und dann bald wieder 2 Plätze frei.
Also wenn Marlon dann noch sucht, dann wird er wohl zu mir ziehen, erstmal ;)

Mongolei

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Mongolei » 24.01.2012 17:26

Hallo Scarlet, :smile1:
wenn Du mir schreibst wohin, könnte ich Marlon ein Päckchen schicken..
vielleicht mit Futter und Ergänzungsfutter wie Vitaminen.
Oder soll ich das zu Dir schicken? Dann schreib mir wohin und los gehts.

Liebe Grüße Ute

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von history » 24.01.2012 20:07

Schick mir bitte auch die Adresse und etwas detaillierter was dringend gebraucht wird.
Werde mich dann bei Zoo Plus umschauen,das ist für mich der schnellste Weg ihm was zukommen zu lassen!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

Beitrag von Bettyjockebina » 25.01.2012 08:16

Hy Leute - ich bin ganz gerührt über Eure spontane Hilfsbereitschaft! :daum: Leute wie Euch helfen nicht nur Marlon, sondern auch mir, weil ich manchmal echt niedergeschlagen bin wegen all dem Mist, den Menschen so verzapfen. :kuss: Ich maaag Euch! :kuss:
(Wobei ich mich selbst leider nicht ausnehmen kann, wenn ich ehrlich bin! :roll: )

Antworten