ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das Katzenschutztagebuch

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Das Katzenschutztagebuch

Beitrag von fanny85 » 03.10.2013 12:27

ich finde es toll, das du dich so für diese hilflosen Geschöpfe einsetzt :Daumen: :Daumen:
Für das Katerchen und die anderen alles Gute
für das kleine Mädel tut es mir sehr leid :trauer:

Katzenmuttchen
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2012 20:21
Katzenrasse: mehrere
Land: Deutschland

Re: Das Katzenschutztagebuch

Beitrag von Katzenmuttchen » 07.10.2013 09:03

Es war die Katzenseuche, eingeschleppt durch die Katzen aus dem TH

Ich bin völlig ausgelaugt

Aber wir haben es hoffentlich geschafft. Die Hoffnung wächst, das wir nur eines von 7 Katzen begraben mussten.
Maja zeigte bisher nur einmal DF, ihre Zimmergenossin Rosemarie hustet noch, aber beide haben Appetit und meist normalen Stuhlgang.
Mutterkatze Minze ist noch sehr verschnupft und röchelt den ganzen Tag. Der Appetit lässt auch zu wünschen übrig. Bei ihr sitz noch der leider nur noch 380 gr. leichte Moritz. Zwei Tage Hühnerbrühe haben ihm aber den letzten Kick gegeben, er trinkt bei Muttern und frisst, nur wenig zur Zeit, aber er kübelt nicht mehr. Hier können wir endlich hoffen.
Max und Blue, die großen des Wurfes haben immerhin schon fast die 700 gr. Grenze erreicht, sitzen zZ in einem großen Hasengehege und Futtern wie die Weltmeister. Das einzige Übel, sie haben als Sekundärinfektion dicke Augen und Schniefen, nach Absetzen der AB kam dieser Infekt erst raus.
In unserem Haus ist alles normal. Zwar haben wir seit einigen Jahren nicht mehr nachimpfen lassen, aber die Grundimmunisierung ist bei meinen Hausbewohnern gesichert.
Fazit des ganzen Übels, mein Haus und das Katzenhaus ist für unbestimmte Zeit für keinen Neuzugang mehr geeignet

Antworten