ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hybridkatzen...?

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Hybridkatzen...?

Beitrag von Vibes » 31.01.2013 20:44

Ich bin über diesen Artikel beim Deutschen Tierschutzbund e.V. gestolpert.

http://www.tierschutzbund.de/katzen.html

Trend Hybridkatzen
Der Tierschutzbund spricht sich dagegen aus. Und die Gründe klingen (für mich) ziemlich schockierend. Ist das überdramatisiert oder ist da was dran?

Sind diese Züchtungen ok oder sollte man das sein lassen?
Was habt ihr da für ne Meinung drüber?

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Hybridkatzen...?

Beitrag von Bea » 31.01.2013 20:57

ich finde diese Züchtungen alles andere als ok. Nach dem Motto, je exquisiter und exotischer, um so besser lassen sich die Tiere "vermarkten". Solche Verpaarungen sollten schlichtweg verboten werden. Keine Hauskatze würde sich in der freien Natur freiwillig mit einem Serval paaren.
Außerdem sind diese Hybridkatzen ( schon die Bezeichnung finde ich grenzwertig :? ) nur für katzenerfahrene Menschen geeignet. Dass jeder Katzenneuling sich nach Lust und Laune ein so schwierig zu haltendes Tier zulegen kann, ist schon ein Witz. Probleme sind da doch vorprogrammiert...

Antworten