ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hundefleischrecherche

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Igelchen85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2012 20:45
Land: Deutschland

Hundefleischrecherche

Beitrag von Igelchen85 » 09.04.2013 16:49

Eine neue Recherche deckt das Leid der Hunde in chinesischen Schlachthäusern und auf verschiedenen Tiermärkten auf.
Bereits 50.000 Menschen haben sich der Kampagne angeschlossen und die Petition unterzeichnet: www.lebenstattleiden.org
Bitte unterzeichnet und teilt die Petition und helft mit diesen Horror zu beenden!

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hundefleischrecherche

Beitrag von Katzumoto » 24.04.2013 20:13

Alle solche Petitionen sind unterstützenswert.Allerdings habe ich persönlich ein Problem damit, wenn es auf bestimmte Tierarten beschränkt ist.
ALLE Tiere die in Massentierhaltung zum Zwecke der Nahrungsmittelproduktion gehalten werden leben unter grausamsten Bedingungen( da ist der Tod im Schlachthaus eigentlich die "Erlösung" ) und sie verdienen alle unseren Schutz und unsere Fürsprache.
Entweder wir unterstützen diese Praktiken durch unseren Fleischkonsum oder verzichten gänzlich auf Fleisch solcher Herkunft.

Kaan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2013 12:07
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Re: Hundefleischrecherche

Beitrag von Kaan » 10.12.2013 13:46

Die ekligen Bilder zur Tierhaltung machen einen nachdenklich. Selbstverständlich kann man mit solchen Aktionen das Konsumverhalten der Chinesen nicht beeinflussen. Aber sehr wohl Maßnahmen ergreifen, um die Tierhaltung noch erträglicher zu gestalten.

Antworten