ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierheim als Vermehrer???

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
Dark Wolf
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 22.10.2013 09:02
Katzenrasse: EHK & Siam-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Kontaktdaten:

Tierheim als Vermehrer???

Beitrag von Dark Wolf » 09.12.2013 09:14

Hallo ihr lieben,

ich möchte nicht das TH hier namentlich nennen, aber es ist mir zu Ohren gekommen, dass die dort auch 'Züchten'... eher Vermehren... =(

Ich mag das TH schon lange nicht mehr, meine Mum und ich hatten dort einen kompletten Futtersack abgegeben als Spende... ok, Öffnungszeiten waren ende, wir haben mehrfach aber geklingelt, weil noch Licht an war und eine Person sich dort befand.
Irgendwann nach 15min kam ein Mann raus, grunzte ein ja? raus. Total unfreundlich.
Wir dann, wir wollten die Spende abgegen, hatten ja aufgerufen dass sie was brauchten.
Wieder ein grunzen. Stehen lassen.
Äm ok. Es war zur Winterzeit, Nasskalt draußen.
Also liesen wir den Sack da vor der Tür stehen. Sind zum Pony und um 21:00 auf dem Rückweg wieder dran vorbei stand er immer noch da, draußen, vor der Tür...
Mega unfreundlich, und anscheinend brauchen die keine Spenden. Das war vor einem Jahr.
Nun will mein Bruder ja unbedingt eine Main Coon.
Dieses besagte TH hatte Main Coon welpen abzugeben - erster Gedanke, MainCoon-Mix aus Th auch ok.
Hatte dann aber nicht genommen weil noch einiges unklar war (Geld, Op, Platz etc).
Nun hatte ich ihn gestern nochmal gefragt. Da meinte er, das TH hat wohl immer mal wieder Coonis, die haben zwei ältere Tiere da die nicht weg gehen und züchten ein mal im jahr oder alle zwei... ich dann nur wie bitte?
Ich kann das nicht fassen!
Wie kann ein TH so etwas machen? Mein Bruder hatte das selbe Gefragt... die Antwort: Um unsere Kasse auf zu füllen, Welpen gehen einfach besser weg!
:shock:
Ich habe es nun leider nur von meinem Bruder, kann das besagte also nicht bestätigen, aber wie kann ich das rausfinden?
Vor Ort selber nachschauen?
Wenn die beiden aber nun in der Wohnung sind?
Ich kann das irgendwie nicht glauben.
Hab meinen Bruder aber nun gesagt, er soll sich nach einem Züchter umsehen... wenn die in einem anderen TH eine Cooni mix haben, kann er ja immernoch schauen,... aber wenn nicht dann Züchter und nicht warten bis das TH neue Welpen hat... wenn das wirklich stimmen sollte...

Kann das sein?
Gibt es so etwas?
Das ist doch unter aller sau!
Das ist doch nicht Tierschutz!
Das dürfen die doch nicht oder?

Total geschockt...

Eure Darky - Nadine

Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Winnweiler
Kontaktdaten:

Re: Tierheim als Vermehrer???

Beitrag von Therylune » 09.12.2013 15:55

Das wäre wirklich allerhand!!!
TH als Geldquelle zu nutzen. Paar klepper auf minimalem Futter halten und billig Viecher verticken und zusätzlich auf Geldspenden aller Art freuen. Kotzen könnt ich wenn das stimmt.

Was man da machen kann? Polizei schicken bringt da nix, da es keine Straftat ist. Ins Gewissen reden? LOL Ruf des TH ruinieren? Wenn die weniger Geld bekommen, gehts den Tieren vermutlich nur noch schlechter. Die einzige "Lösung" die mir spontan einfällt, wäre beide Elterntiere zu kaufen und zu hoffen dass es damit ein Ende findet.

Ich würde so gerne jeden Menschen, der Vermehrerkitten kauft eines Besseren belehren. Die wollens ja nicht hören. Ich würd so gerne jedem Deppen der im Supermarkt das Billig-Drecksfutter kauft meine Meinung aufdrücken... Die wollen ja ned lernen. Gibt kaum jemanden, der sich so um das Wohl seines Tieres sorgt wie wir hier..
Freundin von mir hat ne Katze. Die kommt halt ab und an mal. Dann gibts Aldi Futter. Wenn se drei Tage weg ist, "jo alla, die wird schon wieder kommen", Kratzbaum? Gibts auch nicht.. Geimpft? Achgott das kostet ja Geld. Katzenklo haben se nedmal eins. "Die kann ja draußen pinkeln, wenn se Nachts muss hat se Pech" könnt so kotzen.... :(

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Tierheim als Vermehrer???

Beitrag von caro109 » 09.12.2013 19:21

Oje, das würde ich auch schrecklich finden!
Wer weiß, ob es eine Lösung wäre, die Coonies zu kaufen... Vermutlich investieren sie dann einmal erneut Geld :roll:
Ich hab auch solche Freunde, die sich nicht wirklich um ihre Katzen kümmern. Meine Meinung wird dann immer mit "du und deine Katzen" abgespeist, wirklich schrecklich, selbst meine Mutter ist so. Ich konnte sie noch immer nicht von RC weg bekommen, sie meint, dass das ja so gut wäre und ihrem Kater so sehr geholfen hat :?

Benutzeravatar
Dark Wolf
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 22.10.2013 09:02
Katzenrasse: EHK & Siam-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Tierheim als Vermehrer???

Beitrag von Dark Wolf » 10.12.2013 08:10

@Therylune
ja... das kenne ich... aktuell eine Bekannte, die eine Katze aufgenommen hat von einem anderen bekannten.
Ich dann so, aber bekommst noch eine Katze zu oder? Nö warum? Da kann keine zu.
Habt ihrs schon probiert? Nein wir wissen dass!
Du weist aber schon dass du arbeitest, viel unterwegs bist etc...? Ja und, ist doch ne Katze, die braucht doch nicht viel aufmerksamkeit...

Da denke ich immer, spinne ich, weil ich mich so ins zeug lege, alles zu wissen und es besser zu machen, oder spinnen die. weil die gar kein Peil haben und auch nicht haben wollen?!
Da bin ich zum entschluss gekommen... die Spinnen hochahaus! Nicht wir.

Ja das hab ich mir auch gedacht... ich werde nochmal mit meinem Bruder sprechen... vielleicht kann er ja wirklich hingehen und nach den erwachsenen Tieren fragen... wäre auch super für ihn... Er sieht an Rica, wie viel Energie die kleine junge hat...

@caro109
Jap... kenn ich... meine Mum macht echt alles für ihre Hunde... aber wenn ich mit den Katzen komme... :pillepalle:
Echt blöd... aber egal.. meinen beiden gehts gut und das soll auch so bleiben... nur traurig für andere =(

Hmm... das so blöd wenn das wirklich der fall ist, dass die da Coonis alle zwei Jahre mal werfen lassen... :evil:
Für mich ist das TH eh blöd... vielleicht andere TH darauf aufmerksam machen? *grübel*
Erstmal sprech ich noch mal mit meinem Bruder... dann überleg ich weiter...

Danke erst mal für die Überlegungen und anreize *knuddel*

Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Winnweiler
Kontaktdaten:

Re: Tierheim als Vermehrer???

Beitrag von Therylune » 10.12.2013 11:35

jeder der zu mir kommt ist begeistert von meinen katzen. "die sind aber lieb und zutraulich und toll"
wenn ich damm jemandem das katzenzimmer zeige, merke ich schon, wie sie innehalten. dann sag ich immer, dass es ja mal das kinderzimmer werden soll (als ob :D :D :D ) und es momentan keine andere verwendung gibt. wenn ich den leuten dann vom barfen etc erzähle komm ich mir immer vor wie so ne verrückte katzenlady :( ist eigentlich schon schade, dass man sich dafür fast schämen muss, dass man dem tier ein gutes leben ermöglichen möchte...

Benutzeravatar
Dark Wolf
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 22.10.2013 09:02
Katzenrasse: EHK & Siam-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Tierheim als Vermehrer???

Beitrag von Dark Wolf » 11.12.2013 11:19

Hatte nochmal mit meinem Bruder gesprochen, der meinte, gesehen hat er kein Tier, aber die haben wohl einen Kater im Haus und von Zeit zu Zeit wird halt mal eine Dame zugesetzte... :(
Welpen sind halt verkaufsschlager nummer 1 =(

Ich werde da nun mal mein Auge drauf haben und Notieren, sollte es wieder Main Coon Mix Kitten geben... :evil:

@Therylune
Ja, das stimmt.
Meine Eltern so - Warum Heizungsgitter Schützen?
Warum Barfst du denn?
Warum machst du dir so viele Sorgen... nicht nur Eltern, auch Freunde und Bekannte! XD
Aber ich bin lieber :pillepalle: als dass ich wie die anderen mir keine Gedanken machen würde...

Antworten