ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Diskussionen zum Tasso Newsletter/Pressemitteilungen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Diskussionen zum Tasso Newsletter/Pressemitteilungen

Beitrag von RoteZora » 27.09.2014 23:44

Diese Tierstationen sind gruselig. Die Waisenhäuser für (Menschen-)Kinder allerdings auch. Solange sich mit der illegalen Fängerei Geld verdienen lässt, wird es nicht aufhören :cry: .
Zuletzt geändert von Lalu am 30.09.2014 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Anm. d. M.: Beiträge wurden aus dem Tasso Thread ausgegliedert

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von Pfirsicheis » 28.09.2014 08:13

Mir hat eine Dame, die sehr aktiv im Tierschutz arbeitet, folgendes erklärt: In den ärmeren (europäischen) Ländern wird z. B. nach Deutschland geschaut und gesehen, dass es hier keine Straßenhunde gibt. Deutschland ist natürlich ein wohlhabendes Land. Die Annahme, wenn man keine Straßenhunde/-katzen mehr hätte, wäre man wohlhabend ist wohl teilweise eine Annahme, die dann zur fixen Idee vieler Menschen wird. Töten wir die Straßenhunde, dann haben wir Wohlstand.

Sehr traurig, denn so funktioniert das nicht - aber die Menschen wollen das nicht anders sehen. Zumahl es ja noch finanziell und rechtlich unterstützt wird, die Tiere zu töten. :cry:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von RoteZora » 28.09.2014 21:18

Ich kenne das nur aus Griechenland, wo streunende Hunde einfach als Krankheitsüberträger und Gefahr für Kinder gesehen werden. Die traurigen Exemplare, die ich gesehen habe, wurden mit Steinen verjagt. Der Stellenwert von Hunden ist auch anders als hier. Mitleid haben die meisten nicht, sie nehmen sich in Acht. Dabei geht es weniger um Bisse als um Flöhe, Räude etc. Die Tiere sehen echt schlimm aus, und können tatsächlich allerhand übertragen.
Wollte man helfen, müsste man sie mit Schutzkleidung fangen und SEHR weit fahren, um einen vernünftigen Tierschutz zu finden... und danach das Auto desinfizieren. Welcher Privatmensch kann das? Also gucken alle weg. Oder werfen Steine. :shock:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Diskussionen zum Tasso Newsletter/Pressemitteilungen

Beitrag von history » 29.09.2014 16:48

Damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt bitte ich hier über die Themen des newsletter und Pressemitteilung von Tasso zu posten.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von Lalu » 29.09.2014 19:03

@Rote Zora und Pfirsicheis
Ich habe eure Beiträge ausgegliedert, nicht das ihr euch wundert.

:arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic40 ... ml#p214133
Um den Beitrag ging es.

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von Pfirsicheis » 29.09.2014 20:41

Danke, Lalu. Ich hab ganz vergessen, dass man in dem Thread nichts schreiben soll - aber manchmal überkommt es einen doch, dass man was sagen will. Lieb von dir, das zu verschieben.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 30.09.2014 20:04

Pfirsicheis hat geschrieben:Danke, Lalu. Ich hab ganz vergessen, dass man in dem Thread nichts schreiben soll - aber manchmal überkommt es einen doch, dass man was sagen will. Lieb von dir, das zu verschieben.
Hallo Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
Es ist wichtig darüber zu diskutieren. :daum:
Der Fehler liegt ganz allein bei mir :oops: , diesen Thread hätte ich schon viel früher eröffnen sollen.

Noch eine kleine Anmerkung.
Das Datum des Newsletter oder Pressemitteilung in die Re. Zeile einfügen und jeder weiß sofort um welchen es geht.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Diskussionen zum Tasso Newsletter/Pressemitteilungen

Beitrag von history » 26.07.2015 12:57

Da alle mit dem was Tasso macht einverstanden sind.
Kann man diesen Thread schließen.

Antworten