ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



welche zimmerpflanzen

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 29.12.2008 12:24

Als Alternative zu Pfeffer kenne ich Tabasco (Kein Witz)
Ein paar Schuß Tabasco mit Wasser in eine Sprühflasche und die zu schützenden Pflanzen damit besprühen.

Die meisten Katzen, die damit in Berührung gekommen sind, sind danach wohl erstmal wie angestochen durch die Wohnung gerannt und haben viiiel getrunken, sind aber nicht mehr an die Pflanzen gegangen.

Harte Methode, aber wenn sonst nix hilft :roll:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 30.12.2008 00:10

Es reicht schon wenn die Pflanze Kafeereste bekommt.
Man kann generell auch Kaffeesatz unter die Erde mischen. Was wiederrum gut für die Wurzeln ist, da es die Erde lockert.

Tabasco hilft bestimmt würde das aber meiner Katze nicht antun wollen, denn das zwickt bestimmt uach im darm.

Antworten