ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ist meine Katze gluecklich?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 14.04.2008 12:10

Ich bin bei meinen Katzen auch der Dosi (klasse Bezeichnung,ich finde die sollten wir so beibehalten,dann weiß jeder sofort was gemeint ist).Meine Fellnasen suchen dennoch die Nähe meines Mannes und dieser kommt auch sehr viel öfter in den Genuß ihrer Nähe als ich.
Ich denke das liegt daran das sich eine Katze immer zudem ruhigsten Pol hingezogen fühlt.Und in meiner Familie ist das mein Mann.
Und auch Finchen weiß ganz genau,wann meine älteste Tochter das Haus verläßt um zur Schule zu gehen.Denn erst dann kommt sie,von ihrer nächtlichen Tour nach Hause um sich auf Ina`s Kopfkissen auszuruhen.
Ich mache mir keine Gedanken darum wessen Nähe meine Katzen bevorzugen.Ich bin mir ganz sicher das sie für sich die richtige Wahl treffen und fühle mich in keinster Weise benachteiligt.
Mir persönlich ist es wichtig das meine Fellnasen absolut glücklich sind.Und bei welchem Familienmitglied ihr persönliches Glück liegt,das ist mir egal.Sie suchen sich das selber aus,und so ist es richtig.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.04.2008 10:45

Brigitte hat geschrieben:Meine Fellnasen suchen dennoch die Nähe meines Mannes und dieser kommt auch sehr viel öfter in den Genuß ihrer Nähe als ich.
Ich denke das liegt daran das sich eine Katze immer zudem ruhigsten Pol hingezogen fühlt.Und in meiner Familie ist das mein Mann.
Das ist bei uns auch oft so. Sie spielen zwar nicht oft (ich muss Merlin unbedingt diese Beisserei abgewöhnen...), aber verstehen sich irgendwie ohne Worte, jeder sucht die Nähe zum anderen, weil dann jeder seine Ruhe vor der hektischen Dosine hat :shock:

Dann wird gekuschelt und um die Wette geschnarcht und beide sind mega-happy.
Und ich guck in die Röhre odda was? :wink:

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 18.04.2008 17:05

Mein Schatz meint das Mucki meine Muttergefühle weckt :kratz:
Kann ja nicht schaden. Ich glaube sie ist glücklich.Naja wenn sie fast mehr Platz im Ehebett halt als wir :roll: Naja Katzenliebe halt....

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 18.04.2008 17:29

Und wenn es dann auch so ist?? Sind Muttergefühle etwas negatives??

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 18.04.2008 19:07

Negativ wäre wenn es irgendjemanden schaden würde, aber das tut es ja nicht. Wenn man den Herr der Schöpfung nicht vernachlässigt :lol:
Wobei mein Mann kein eifersüchtiger ist :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.04.2008 19:20

Meiner würde vor lauter Merlin-Geschmuse wohl noch seine ehelichen Pflichten vergessen :lol:

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 18.04.2008 20:03

:mrgreen: echt? süss. Mein Schatz ist nicht so vernarrt in Mucki wie ich es bin. Aber niedlich wenn er mit ihr redet :D

Tweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2008 15:11

Beitrag von Tweety » 20.07.2008 14:22

Also meine Mädels sind auch nur auf mich fixiert. Sie haben zwar gerne und ausdauernd mit meinem Ex-Freund und auch meinem Mann geschmust, aber es sind eindeutig Frauchenkatzen.

Mache mir auch oft Gedanken, ob die zwei glücklich sind, wenn ich aber sehe, wie wohl sie sich fühlen und wieviel Vertrauen sie haben, kann ich nur davon ausehen, dass es ihnen gut geht.

Antworten