ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



2 Katzen auch gleich 2 Katzentoi´s?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 03.06.2008 11:54

@Karin: Na das nenn ich mal ne krasse Katze.
Ist ja wahnsinn was ihr da für nen Aufwand jeden Tag habt. Die Streu müsst ihr auch jeden Tag wegwerfen oder wie? Echt krass...

LG Angie

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 04.06.2008 18:11

Meine beiden Bengi-Lümmels müssen sich auch mit "nur" 2 Klos begnügen - klappt aber wunderbar. Gab noch nie Ärger oder sowas :)
LG
Miri&TheBengis(&Minosch)

Damy the Cat

Beitrag von Damy the Cat » 05.06.2008 18:39

Also ich finde es kommt drauf an wie groß eure Katzentoilette ist und auch wo ihr sie hinstellt wenn ihr z.b.s zwei geschosse habt würde ich eine Katzentoilette oben und eine unten hinstellen

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 05.06.2008 22:32

Damy the Cat hat geschrieben:Also ich finde es kommt drauf an wie groß eure Katzentoilette ist und auch wo ihr sie hinstellt wenn ihr z.b.s zwei geschosse habt würde ich eine Katzentoilette oben und eine unten hinstellen
Meinst du damit, du würdest die Klo's stapeln? Das würde ich auf keinen Fall machen. Zum Einen ist dann ein Klo für die Katzen nicht mehr so ohne weiteres zugängig und zum Anderen könnte das obere Klo abrutschen, wenn eine Katze dort hinein will...
Oder habe ich dich missverstanden?! ;)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.06.2008 05:44

Ich denke es sind die Etagen gemeint oder ? :) .
Eins in der oben Etage und eins unten.
Aber haben ja nicht alle 2 Etagen oder mehr :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.06.2008 11:03

Wollt ich auch grad sagen (hatte das auch so verstanden mit den Etagen). Viele hier haben kein eigenes haus, in ner Wohnung gibt es nur eine Etage :wink:
Ich habe ja selber ein Klo im EG, eins im 1. OG und eins im 2. OG. Das im 1. OG (im Katzenzimmer) war das erste. Da es dann aber ganz zu Anfang manchmal Häufchen unten im Flur gab, kam eben das zweite ins EG. nach ein paar Häufchen vor unserer Schlafzimmertür (2.OG), da der weg nach unten wohl zu weit war, kam dort halt ein drittes Klo hin. Seit das dort steht, wird das untere so gut wie garnicht mehr benutzt (so einmal alle 2 Monate und jetzt seit sehr langer Zeit garnicht mehr). nun ist meine Frage, meint ihr, ich kann das dort abbauen? Denn Queenie ist sowieso kaum dort unten, da dort keine Wohnräume sind, sondern nur die Tür zum keller runter, Aaron ist immer dort unten, wenn er rauswill (durchs Kellerfenster), aber könnte dann ja prinzipiell auch, wenn er vorher noch nicht war, draußen gehen. hab zwar von der Vor-Vorbesitzerin gehört, beide seien "Heimsch*****" und würden immer reingeflitzt kommen, wenn sie müssten, aber zur Not und wenn er dringend müsste, könnte er ja auch entweder vorher gehen (er geht nie lange raus) oder eben draußen (bzw. hinterher). dann bräuchte er das Klo unten an sich garnicht (was ja auch die seltene Benutzung zeigt). Meint ihr ich kann es wagen, das abzubauen?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.06.2008 13:45

Puh gute Frage mit dem abbauen. Wie der Teufel es dann wahrscheinlich will machen die dann dahin :| .
Vll doch lieber noch was warten. Frisst ja kein Brot, und wenns da nicht stört ist es ja eh egal.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.06.2008 10:48

Poisonheart1972 hat geschrieben:Wie der Teufel es dann wahrscheinlich will machen die dann dahin :| .
Meinst du? Obwohl sie schon so lange nicht mehr dort drauf waren? Ne an sich steht es nicht im Weg, ist halt nur nicht immer so prickelnd, wenn man reinkommt und direkt auf so nen Klo guckt, oder aber beim putzen, da stört es auch..

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.06.2008 13:34

Man kann es ja denk ich auch testen.
Einfach mal wegnehmen, hingestellt, fals was ist ist ja auch schnell passiert :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 08.06.2008 10:41

ja ich denke auch, das werde ich mal machen (diese und nächste Woche ist nur der Müll schon zu voll da ich schon die beiden anderen Klos komplett ausgeleert habe). Dann schau ich mal, ob das klappt.

Leyla82
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leyla82 » 09.06.2008 18:50

So, mal was zum dem Toi Benehmen meiner zwei Tiger. Die zwei haben sich echt angewöhnt auf ein Toi "groß" und auf das andere "klein" zu machen. Und das mit den zwei Toi´s war auch wirklich gut so, ich glaube mit einem würde ich schlichtweg durch drehen.
Hach und ich finde es zum Haare raufen, jedes mal wenn ich die Toi´s sauber gemacht habe gehen sie sofort drauf, ich weiß das ist wohl normal aber irgendwie ärgerlich :lol:

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 09.06.2008 20:09

-.-' Ich habe eben krampfhaft versucht meinen Freund davon zu überzeugen, dass wir uns noch ein zweites Katzenklo holen müssen. Er wollte partout nicht einsehen, warum.
Ich bin vielleicht einfach nur schlecht im argumentieren, aber könnt ihr mir nochmal kurz und knapp die wichtigsten Beweggründe sagen?
ich hab ihn zwar fast überzeugt, aber so kann ich ihm den Rest geben. *muahahahahaha* XD

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 09.06.2008 21:00

@hefe:Frag ihn mal ob er lieber auf ein öffentliches oder lieber auf sein eigenes Klo geht! :wink:
Grade wenn die Beiden noch so klein sind würde ich mindestens 2 aufstellen. Wenn die so ins Spielen vertieft sind kann sonst der Weg aufs "Örtchen" schonmal zu weit sein.


Meine Tiger benutzen zu dritt nur 2 Toi´s. Eins fürs große und eins fürs kleine Geschäft. Nur manchmal "vertut" sich einer. Sie haben auch zu viert nur diese beiden Klos benutzt obwohl wir 4 Stück stehen hatten. So viele Toi´s sehen zwar sch...e aus, aber darum geht es ja nicht, sondern darum das sich die Tiger wohl fühlen.

LG

Jessika & LoLiGi

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 10.06.2008 05:50

@Ramona:
Du bringst mich immer wieder zum lachen.
Ich denke, Damy meinte nicht, die Tois übereinander zu stapeln :lol:

Wenn es mehrere Geschosse/Etagen/Abschnitte/schlagmichtot sind, dann ist es immer besser, auf jedem ein Toi aufzustellen.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 10.06.2008 07:43

Jessika hat geschrieben:@hefe:Frag ihn mal ob er lieber auf ein öffentliches oder lieber auf sein eigenes Klo geht! :wink:
Grade wenn die Beiden noch so klein sind würde ich mindestens 2 aufstellen. Wenn die so ins Spielen vertieft sind kann sonst der Weg aufs "Örtchen" schonmal zu weit sein.
Ähnliche Vergleiche habe ich ihm schon gebracht. Er meinte, das könne man nicht vergleichen.... Irgendwer hatte das doch mal mit 5 Menschen und zwei Klos ohne Abzug. Da hatte ich ihm auch gesagt. ab na ja...

Antworten