Mein Mann und ich waren jetzt zwei Mal im Tierheim um uns nach einer Wohnungskatze zu erkundigen. Gestern hatten wir uns für einen erst 2jährigen Kater entschieden. Eigentlich zu jung, aber er hatte sofort mein Herz erobert. Nächsten Samstag sollten wir ihn abholen (es standen noch Impfungen an). Nun rief heute Morgen leider die Frau aus dem Tierheim an und mußte uns mitteilen, dass der kleine Große (eine Norwegische Waldkatze, deswegen sehr groß) leider schon vermittelt war und somit nicht zu uns kann. Ich hätte wohl heulen können

Sie entschuldigte sich hundert Mal und sagte mir, dass am Freitag 5 Katzen/Kater aus reiner Wohnungshaltung geholt wurden, weil diese dort verwahrlost waren. Ein Kater wäre dabei, den sie uns unbedingt zeigen möchte und der für uns sehr geeignet wäre. Wir müssen nur warten, bis das Ordnungsamt die Tiere frei gibt. (Ich hoffe für die Tiere, dass das auch passieren wird!!!) Tja, Morgen werden wir uns den Burschen ansehen und ich bin mir sicher, dass wir ihn nehmen werden. Meine Gedanken kreisen nun den ganzen Tag schon um diese armen Tiere und ich habe mir überlegt, ob es nicht besser wäre zwei von den verwahrlosten Tieren zu nehmen. Immerhin waren sie vorher zu fünft! Ich möchte doch, dass es ihm gut geht. Ich habe wirklich Angst, dass er sich einsam fühlen könnte. Er wird ja auch für ein paar Stunden am Tag allein sein müssen. Was meint ihr? Ich bin echt etwas überfordert mit dem Ganzen.