bin schon seit geraumer Zeit am überlegen ob ich mir eine oder auch zwei Katzen zulegen möchte. Allerdings habe ich da auch noch ein paar fragen und vielleicht wäret ihr ja so nett sie aus der Katzensicht für mich zubeantworten.
Dachte daran da ich in stadt wohne an einer sehr befahren Straße das es lieber eine oder zwei ohnungskatzen sein sollten. Ich habe keinen Balkon so das ich der oder den Katzen keinen gesichteren Auslauf bieten kann. Meine Wohnung hat ca. 48 qm². Die Leute die in der untern Wohnung leben bekommen sehr oft Besuch und sind nicht immer so leise. Bei mir ist es das genau gegenteil bekomme selten Besuch. Allerdings ist meine Wohnung sehr offen geschnitten d.h. das man wenn man die Wohnungstüre öffnet direkt in der Küche steht und damit in der Wohnung und damit ein Flutversuch sehr leicht wäre. Die Räume Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer sind sehr gut geschnitten alle über 10qm². Dann ein kleiner Flur der ins kleine Bad geht das leider sehr voll gestellt ist mit Toi, Dusche und Waschmaschine.


Frage zu dem Tierheim. Wie ist das wenn ich jetzt mir im Tierheim eine gefällt kann ich die dann direk mitnehmen. Muss ich dann vorher meine Wohnung für sie katzensicher machen Kabel verstecken usw.. Denn wenn ich das mir doch alles auf einmal anschaffe und dann keine Katze bekomme wäre ja auch nicht so toll.
Da ich sehr zurückgezogen lebe tritt auch schon das nächste Problem auf was wenn ich mal ins KH muss. Ich hatte keine für sie. Gut bei uns im Tierheim gibt es eine Pension, aber besser wäre ja ihre gewohnte Umgebung.
Was kämen denn da noch für Kosten auf mich zu? Außer Nahrung und Katzenstreu?
Ich hätte sehr gerne Katzen um mich rum doch können sie auch bei mr glücklich leben? Was meint ihr dazu. Würde mich sehr auf eure Meinung freuen.