ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze oder besser nicht?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Katze oder besser nicht?

Beitrag von Curlysue » 26.06.2008 16:45

ich habe ein gewissensproblem...

Also erstmal ein großes Huhu an alle. Bin ja auch hier im Forum und nicht in Katzentechnischen sachen ein Neuling.

Ich hab gleich mal ein neues Thema geöffnet, da ich antworten brauche, die richtig spezifisch auf mich zugeschnitten sind.

Ich ringe mit mir, ob ich mir eine Katze anschaffen soll oder nicht, wollte am besten mal erfahrene Leute fragen, was die so von meiner Situation halten...

Ich werd jetzt mal meine Argumente erläutern, die mir die Zweifel gebracht haben:

- Ich habe noch keine Erfahrung mit Katzen
- Ich werde in eine neue Stadt ziehen (wegen dem Studium) und muss mich dort ersteinmal zurecht finden.
- ich fahre über die Sommerferienzeit ersteinmal 3 mal in urlaub
- es kann passieren, dass ich wochenende in der zukunft ab und zu zuhaus bin (also ersteinmal eine anderthalbe stunde fahrt mit katze!?)
- Ich bin mir noch nicht im klaren darüber, ob ich immer das geld aufbringen kann



und jetzt die argumente für eine katze:

- ich hätte schon die perfekte katze für mich sozusagen vor der nase
- die jetzige besitzerin würde sie so lange behalten bis ich aus dem urlaub wieder da bin (also entgültig) und sie sogar schon stubenrein erziehen
- derjenige, bei dem ich einziehe hat schon erfahrung mit katzen
- ich liebe es, zeit mit tieren zu verbringen
- wochenende könnte ich auch dort bleiben bzw. das futter-problem mit einem automatischen futterspender lösen (bzw. wasserspender)