ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzentoilette tauschen

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
KleineSchwester
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2008 07:28

Katzentoilette tauschen

Beitrag von KleineSchwester » 06.09.2008 13:50

Hallo,

die Toilette, die ich mit dem Kater übernommen habe, stinkt so sehr, dass es sogar mit Essigessenz nicht mehr rausgeht.

Außerdem hätte ich gerne ein Modell, das farblich besser im mein Gäste-WC passt :wink: .

Jetzt gibt es ja verschiedene Toilettenmodelle, bisher hatte Schisser eine Toilette mit Haube ohne Schwingtür. Wenn ich jetzt eine ohne Haube kaufe, meint ihr, er lehnt das ab?

Zu was für einem Modell würdet ihr mir raten? Er scharrt nicht so doll, dass ich denke ohne Haube gibt´s ne Mordsauerei.

Fragen, die die Welt bewegen :lol:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 06.09.2008 19:50

Haubentoiletten sind eigentlich eher für Menschen erfunden worden als für Katzen. ;)
Du musst dir vorstellen, dass unter einer Haubentoilette (vor allem bei denen mit Schwingtüre) sich der stickige Klogeruch ablagert wie unter einer Käseglocke. Pfui Teufel also.... Gerade feine Katzennäschen ertragen das nicht immer und dann kann durchaus auch ein Pinkelproblem entstehen, wenn die Katze mit dem Haubenklo nicht einverstanden ist.
In der Regel mögen also Katzen sogar offene Klos weitaus lieber als geschlossene! Daher denke ich nicht, dass Schisser mit dem Klowechsel ein Problem haben wird. :)

Aber mal eine andere Frage:
Welche Art von Streu benutzt du denn? *grübel*
(Ich frage mich das gerade, weil ich da so an mich denke... ich hab Klumpstreu und das Streu total hoch eingefüllt. Da gelangt ganz selten mal überhaupt ein Urinbömmel bis auf den WC-Boden hinunter und die Toi's sind daher immer noch super sauber und stinken gar nicht - und dementsprechend leicht zu reinigen)

Reinigen solltest du das Klo übrigens am allerbesten mit ganz heißem Wasser und ohne Reiniger! :)

KleineSchwester
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2008 07:28

Beitrag von KleineSchwester » 07.09.2008 13:17

Ich habe antibakterielles Katzenstreu von Pitti "geerbt", nichts klumpendes oder so. Ãœber das optimale Streu werde ich als nächstes hier die Suchfunktion befragen. Das was ich habe, taugt nicht viel.

Ich kauf morgen so ein offenes Teil, wenn du sagst, dass die Katzen das eher bevorzugen. Ich dachte, er mag es vielleicht intim :wink: .

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 08.09.2008 08:51

ich bin ganz begeistert mit den feinen Katzenstreu vom DM, das gibts nun auch mit frischeduft! :)
Ist zwar nicht super günstig... aber richtig gut.
Es ist fein und klumpt stark

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 08.09.2008 12:32

Hm muss ich nun auch mal bei DM wieder reinschauen.
Das hatte ich nämlich und war sehr zufrieden, bis ich das
von Gimpet mit dem Frischeduft gefunden hab.
Das riecht echt so angenehm(Frühlingsduft)
und mir reicht der 20l Beutel
locker 2 Wochen für meine 3 Katzen.
Du kannst auch ein Haubenklo kaufen und den Deckel
abmachen. So hast du beides und kannst gucken
welches er annimmt :D

LG Angie

Antworten