ich hab kein Thema gefunden, wo das reingepasst hätte, insofern eröffne ich mal einen neuen Beitrag. Sollte das bereits mal besprochen worden sein, entschuldige ich mich vorsorglich schon mal. Die Aufregung.

Und zwar dreht es sich um Folgendes:
Samstag ziehen hier ja meine beiden Süßen ein und da ist bei mir auch wieder die Frage aufgetaucht, wie ich das mit der Nachtruhe halten soll.
Bei Mio wars halt so, dass der junge Mann nachts (trotz intensivem Toben am Tag) noch putzmunter war und meinte, er müsse auch nachts um zwei mit meinen Haaren/Füßen/Händen kämpfen, so dass er eigentlich gleich am Anfang beigebracht bekommen hat, dass nachts die Tür zugemacht wird. Da zerbrach mir zwar immer das Herz aber nun ja. Ließ sich ja nicht ändern.
Jetzt hab ich aber bei den beiden "erwachseneren" Katzen meines Liebsten die Erfahrung gemacht, dass die friedlich am Fußende schnarchen und bereitwillig Platz machen, wenn man sich auch mal umdrehen will. Und ehrlich: Ich genieße das so nachts ein schnurrendes Wesen neben mir liegen zu haben.
Daher jetzt die Frage:
Wie handelt ihr das? Dürfen Eure Süßen nachts mit ins Bett oder bleibt die Schlafzimmer strikt zu?
Ich kann sie ja nicht mal reinlassen und dann wieder aussperren bis sie alt und grau sind und um Mitternacht nicht mehr toben wollen.

Liebste Grüße!