ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Nachtruhe - Mit ins Bett oder nicht? / maunzen vor der tuer

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Nadine » 10.09.2008 10:16

Mein Atze ist genauso. Nur das er nicht scharrt, sondern sich gegen die Schlafzimmertür wirft.

Am besten ihr ignoriert es. Irgendwann gibt sie Ruhe weil sie merkt das es keinen Sinn hat.
Es ist die ersten Nächte echt anstrengend. Aber irgendwann gehts. :) Viel Gedult braucht ihr.

Miniti
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2008 09:05
Katzenrasse: EHK
Wohnort: Neumünster

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Miniti » 10.09.2008 10:17

Hallo Annica! Tcha eure Kätzchen lieben euch und wollen bei euch sein.Wenn du es aber absolut nicht möchtest das sie mit ins warme Bett kommen dann bleibt dir nur völlige Ignoranz , Ohren zuhalten und auf keinen Fall füttern, denn dann kommen sie jeden Morgen um 4 an weil du sie dran gewöhnt hast.Stelle doch ein Kuschelkörbchen neben eurem Bett, dann sind sie da wo sie hin wollen (in eure Nähe) ! Du wirst sehen wie ruhig sie bleiben bis ihr wach seit.( Hoffe ich ) :? :D Tatzengrüße von Miniti und Co

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.09.2008 10:44

Kleine Katzen sind wie kleine Kinder.
In der ersten Zeit war das hier auchso , das wir keinen Schlaf bekamen.
B.z.w meine Kurze , weil wir erst durchs Kinderzimmer in unser Schlafzimmer müssen.
Also standen die 2 bei ihr vor der Türe und haben geschart und gemauzt.
Ich wollte eigentlich auch nicht das die 2 in Nachts in die Schlafzimmer kommen.
Weniger , weil ich sie nicht drinnen haben wollte , eher deswegen weil ich dachte das
die Nachts eben viel toben , und wir nicht schlafen können.

Ich hab dann als die beiden ca 5 Monate alt waren das getestet, und sie Nachts reingelassen.
Von dem Tag an hab ich Ruhe :) .
Klärchen muss immer an meinen Füssen schlafen, kommt mir im Winter ja auch zugute :D .
Melody merk ich Nachts gar nicht , die hat verschiedene Schlafstellen.
Das einzige was ich nun noch mache ist , wenn meine Kurze so gegen 20:30 Uhr ins Bett geht, wird die
Türe zugemacht, weil die 2 dann meistens noch eine Runde toben.

Solange ich aber hier in ihrer Nähe bin , macht das nichts.
Wenn wir dann ins Bett gehen , lass ich Türe auf.

Ich denke du wirst das noch eine Weile in Kauf nehmen müssen :D , aber das ändert sich dann auch.
Dann gewöhnen sich die Katzen an den Rythmus.

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Mucki » 20.09.2008 18:40

Hallo Annica,

Oh je, hab gerade so ein ähnliches Poblem :roll:
Weiss zumindest was du gerade so durchmachen musst.
Aber ich denke mit diesen vielen Ratschlägen wird dir bald geholfen sein.

Lieben Gruss Katrin

bibihexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2008 18:46
Katzenrasse: Hauskatze

Katzen terror

Beitrag von bibihexe » 01.10.2008 19:06

Hallo zusammen,
meine Katze 1,5 Jahre ist schon immer ein totaler Frechdachs gewesen und immer ziemlich überdreht... was mich aber eigentlich nicht stört aber seit fünf Monaten darf er, weil wir seitdem ein Baby haben nicht mehr ihn Schlafzimmer. Unsere zweite Katze (auch ein Kater auch 1,5 Jahre alt) hat damit gar kein Problem und hat sich auch ganz schnell daran gewöhnt. Ich schaue schon dass die beiden abends vorm Schlafen gehen erst noch gekuschelt werden und ich mit ihnen ausgiebig spiele aber jede nacht springt er an der Tür hoch und hält sich an der Türklinke fest dann lässt er sie los und es knallt ganz sehr. Das geht bestimmt vier fünf mal die Nacht so. Wir haben es mit Katzenfernhalte spray versucht, aber es hat nichts genützt. Tagsüber wenn ich ihn dabei erwische dann puste ich ihn an und sage laut nein, aber das interessiert ihn überhaupt nicht. Er macht auch sonst alle Türen in der Wohnung auf ich weiß langsamt echt nicht mehr was ich machen soll. Mein Mann will den kleinen abgeben, was ich aber nicht will, weil ich die beiden nach dem Tierheim mit der Flasche großgezogen hab und wirklihc sehr gern hab, aber ich kann schon verstehen, dass es ihn nervt ich sitze ja auch jede NAcht wach im Bett.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Lg Bibihexe

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 02.10.2008 06:40

Das heisst er durfte vorher ja schon eine ganze Weile ins Schlafzimmer.
Das ist schwer , wenn die einmal drinne waren ihnen das wieder abzugewöhnen :| .
Wie hat er sich denn Verhalten als er ins Schlafzimmer durfte ?
Unser Klärchen z. b. die braucht das , da hab ich auch keine Chance die draussen zu lassen, weil die
immer meine Nähe sucht.
Da hatte ich eher am anfang ziemliche Probs , weil sie nicht rein durfte.
Seitdehm sie ins Schlafzimmer darf ist Nachts Ruhe.

Du könntest evtl die Klinke umdrehen, das er beim drauf springen die Türe nicht mehr öffnen kann.
Und am besten wenn er dann springt oder sich bemerkbar macht an der Türe total Ignorieren.
Schon ein Nein oder schimpfen bedeutet Aufmerksamkeit , und er versucht es dann weiter.
Oder wenn er vor der Türe steht was dagegen schmeissen von innen das er sich erschreckt.
Das braucht natürlich alles Geduld und bedeutet bestimmt auch weitere schlaflose Nächte :| .

Das ist das was mir nun dazu einfällt vll hat noch wer andere Ideen :smile1: .

bibihexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2008 18:46
Katzenrasse: Hauskatze

Beitrag von bibihexe » 02.10.2008 12:40

DIe beiden haben seit sie Babys sind mit mir im Bett geschlafen und gekuschelt ich versteh das ja auch total das das jetzt schlimm für sie ist. Die sind beide total auf mich fixiert und sitzen auch immer in dem Zimmer wo ich bin und weichen mir nicht von der Seite. Sie waren jetzt auch 5 Monate eingeschnappt wegen dem Baby aber jetzt sitzen sie beide jeden aben auf der Couch auf meinem Schoß und ich muss sie die ganze zeit schmusen. Ich würde sie ja auch weiter reinlassen weil mich stören sie im schlaf nicht aber das Baby schläft bei uns im Zimmer und ich hab halt angst dass die sich nachts da drauf legen oder so. Das mit der Türklinke ist echt eine gute idee. das werd ich mal versuchen.
Lg bibihexe

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 03.10.2008 08:07

morgen,

deine zwei verstehen einfach ihre katzenwelt nicht mehr,
plötzlich ausgeschloßen zu werden und das für sie auch noch ohne grund
aber ihr wollt sie doch nicht wirklich abgeben
eig. wollen sie ja nur ihr recht in anspruch nehmen, welches sie monate zuvor noch hatten

ich drück euch die daumen das ihr eine gute lösung findet, für alle beteiligten

bibihexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2008 18:46
Katzenrasse: Hauskatze

Beitrag von bibihexe » 03.10.2008 17:41

Nein, ich werd sie auf keinen Fall abgeben... irgendwie werden sich die zwei schon zufrieden stellen lassen..

Benutzeravatar
Katzenfreak
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009 15:59
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfreak » 15.04.2009 20:45

Hallo. Meine Katze schläft immer bei mir im bett. Ich mag das . Da kann ich einfach besser schlafen. Und wenn ich kalte füße hab.- liegt sie dort. Kopfweh- am Kopf
Letztens hatte ich mir mein linkes handgelenk gebrochen, - dann lag sie dort.
Und als ich Kummer hatte, egal ob stress mit den eltern usw. ... Abens habe ich dann noch eine ewigkeit mit ihr gesprochen & sie hat mir immer ganz zugehört ! Ein schönes Gefühl...

Ich hoffe ich konnte helfen !

ggLg michelle

Antworten