ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hund und Katz

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.11.2008 07:42

Ich hab mal eine blöde Frage:
:kratz: Wenn Dana Merlin draußen sieht flippt sie aus. Sie ist ja bekanntlich ein Katzenhasser und ich musste die beiden sehr lange aneinander gewöhnen.
Wenn meine faule Sau auf der Couch liegt z.B. und Merlin in der Gegend rumturnt kratzt sie das reichlich wenig.
Warum?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 20.11.2008 08:39

morgen,

bei meinen zwei ist es ähnlich, draußen sind sie auch verrückt nach katzen,
nicht unbedingt katzenhasser, aber sie wollen hin und jerry liebt ja sowieso alles was sich bewegt :kratz:
ich denke zu hause sind sie entspannter und wissen "ach ist ja nur merlin"
draußen kommen außerdem ihr instinke mehr zur geltung als in der wohnung
und außerdem ist da ja noch so ein frauchen, was aufpasst und ggf. auch meckert :lol:
Dateianhänge
DSC00141.JPG

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 20.11.2008 11:21

Sieht aus, als wenn Baghira müde wäre... :) Vom spielen mit dem Kleinen? :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.11.2008 06:14

Ich wollt grad sagen, das sieht nach einem herzhaften Gähnen aus :lol:
Und der kleine Stinker scheint sich zwischen zwei Kampfhunden richtig wohl zu fühlen, vielleicht als Kuschel-Ausgleich :lol:

Hu sehen deine beiden Hunde böse aus! Hu ist der kleine Racker süß!

Die Kombination gefällt mir :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 21.11.2008 08:53

ja da hat bagira so richtig herzhaft gegähnt :lol:
nichts kampfhunde, kampkatze(n), die hunde sind manchmal ! unschuldiger als die kater 8)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 21.11.2008 10:01

Kann ich mir gut vorstellen... Wenn ich mir überlege, was bei uns hier abgeht, wenn meine 2 ihr 5 Minuten haben... :roll:

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 23.11.2008 11:45

Total süß :) Mein Traum ist es ja noch immer, mal einen Hund zu haben .. Erstmal sowieso nicht, aber irgendwann.

Aber mal eine Frage an die Katzen- und Hundehalter:
Wird das in einer Wohnung nicht irgendwie zu eng mit Hund/en und Katze/n?
Ich hätte da irgendwie bedenken, dass sich die Tiere gar nicht richtig aus dem Weg gehen können?!

Und noch eine für mich interessante Frage:
Wie lange sind eure Tiere, oder genauer die Hunde, alleine?
Oder seid ihr alle arbeitslos? :mrgreen:

LG

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.11.2008 08:01

morgen susanne,

also egal in welchem zimmer ich bin, ein tier ist immer da ( man macht nichts mehr unbeobachtet :lol: )
aber die tiere unter sich können sich gut aus dem weg gehen und ich hab "nur " eine 2-zimmerwohnung
die hunde haben ihren festen liegeplatz, bei den katzen ist das total unterschiedlich
bei mir kam es wirklich noch nie zu zankereien zwischen hund und katz

meine hunde sind ja jetzt ausgewachsen, da können sie ruhig allein bleiben, wenn ich arbeiten bin
( und ich hab einen 8h arbeitstag + hin-und rückfahrt )
natürlich gehe ich vorher noch mal mit ihnen spazieren und ganz wichtig ein riesen spaziergang am tag ist muss :roll:

ich hatte ja damals die "unterstützung" von mein freund, sonst hätte ich mir auch keinen hund geholt

also ich bin nicht arbeitslos :lol:, man muss eben, vorallem in der anfangszeit, viel zeit haben
mit der zeit spielt es sich dann von ganz allein ein :daum:

lg marika

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.11.2008 12:05

Wir haben ja ein Haus und auf drei etagen haben die Tiere genügend Platz sich aus dem weg zu gehen. Zudem können die Katzen ja auch immer raus, wenn sie möchten, zu jeder Zeit, unabhängig davon, ob wer zuhause ist.
Unsere Tiere sind ja nun auch alle schon ausgewachsen (Katzen: 8,9,14, Hündin: 8 ), daher sind sie auch vergleichsweise ruhig und unsere Hündin bleibt auch ohne Probleme den ganzen Tag alleine zuhause, die Katzen genauso.
Ich bin an manchen tagen um die 12 Stunden unterwegs, das ist für alle kein Problem, wenns danach logischerweise genügend Streicheleinheiten gibt.
Aber unsere Hündin ist sowieso sehr ruhig und gelassen, bei einem aktiveren Tier (sie hat ne Schilddrüsenunterfunktion) wäre das sicherlich schwieriger. Sie kennt es aber auch zeitlebens nicht anders.
Dazu muss ich aber sagen, unsere Nachbarin geht morgens und abends mit unserer Hündin, das hat sie schon die ganzen Jahre gemacht, weil unsere Stella sich mit ihrer Bella super versteht und die Beiden dann gemeinsam toben und eben gerne gemeinsam spazierengehen.
Wenn sie das nicht machen würde, wärs echt schwierig, denn noch vor der arbeit mit dem hund gehen, und dann je morgens noch Näpfe spülen und füttern, wäre mir wohl zuviel.
Nachmittags gehe ich aber noch mit ihr ne Runde, wenn ich heimkomme. Das muss einfach sein, weil ich dabei super entspannen und abschalten kann.

Ich denke, wenn man wirklich alleine ist mit der verantwortung für den Hund (und die Katzen) und keine Unterstützung vom partner kriegt, ist es schwer, das alleine zu schaffen, wenn man so lange jeden Tag arbeiten ist.
Ich werde mir später auch nur wieder einen Hund holen (denn ohne Hund ist auch blöd :wink: ), wenn ich ein Haus mit Garten habe, so dass der Hund im Notfall auch alleine rauskann, wenn er dringend muss. So hätte er auch genügend Auslauf.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.11.2008 07:06

Meine können sich auch aus dem Weg gehen.
Platz ist genug da, daran mangelt es nicht.
Momentan bin ich daheim - arbeitssuchend bzw. krankgeschrieben.
Also wird 24 irgendeinem Viech der Hintern gekrabbelt.

Antworten