ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Habe mal eine paar frage...

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 14.11.2008 19:23

[/quote]"franzi22"]Habe dann nochmal eine frage.
Ich bin am überlegen ob ich mir noch Lucy brüderchen hole.
Wenn ich die beiden bzw einen nicht krastiere und rammeln :D da könnte ja lucy schwanger werden.

Entschuldige,hab ich da was verpasst? :kratz:
Du hast jetzt Lucy,holst dir noch ihr Brüderchen und läßt nur eine von den 2 kastrieren,dann wird`s nischt mit schwanger.

Jürgen

franzi22
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2008 12:52
Land: Deutschland

Beitrag von franzi22 » 14.11.2008 20:48

hmm habe ich vieleicht blöd formuliert.. ich meine wenn ich keine von beiden kastriere und die dann rammeln :D da könnte ja lucy schwanger werden. ob die kitten dann ne behinderung bekommen könnten weil die zwei katzen geschwister sind. wenn es so wäre dann würde ich eine von beiden kastrieren.
Wie ist das eigentlich bei Katzen wenn man die nicht sterilisiert, makieren die auch? stinkt bei katzen das pipie? Ich kenne von ner freundin die hat einen kater den sein pipie hat immer extrem gestunken.

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 14.11.2008 21:38

Hallo Franzi
Jetzt alles klar.Ich schätze in der freien Natur wird beim Nachwuchs erstellen auch nicht zwischen Bruder u. Schwester unterschieden.Nur der sog.Züchter legt Wert auf die Blutlinie,glaub ich.Denke nicht,daß zw.Lucy u.Bruder deswegen was behindertes rauskommt.
Das Pipi von Kastraten ist nicht so geruchsintensiv wie von Unkastr.,riecht aber auch nicht nach Flieder.
Obwohl unsere 4Fellfressen(siehe Vorstellung)kastriert sind,markiert Sheyla hin u.wieder wenn ihr was nicht gefällt.Vor allem wenn sie Streit mit unserem Neuzugang Helena hat.
Wie oft unkastrierte Katzen u.Kater markieren,u.wie intensiv das riecht weiß ich nicht.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 15.11.2008 09:25

Moin moin,

mal ne ganz andere Frage: Was spricht dagegen, einfach beide kastrieren zu lassen?!
Und würdest du die Katze nicht kastrieren (besser als sterilisieren, denn ansonsten wird die Katze trotzdem rollig) lassen, wenn kein Kater ins Haus käme? Ist sie Freigänger oder Hauskatze?

Ich glaube, ein lesenswerter Artikel zu diesem Thema ist dieser hier, man sollte sich gut überlegen, ob man das "Risiko" von Kitten eingehen will: http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... =29&t=1679

Gruß, Kefa

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 15.11.2008 09:48

Nur eine Kastrieren versteh ich nun auch nicht.
Besser ist in jedem Falle wie Kefa schon schrieb beide.
Kater makieren , bist du mit der Kastra zu langsam kann es passieren das sie nach der Katra weiter makieren.
Katzen werden rollig , das ist purer stress. Kann bis hin zur dauerrolligkeit gehen , und Gebärmutterschäden.
Also echt nicht ungefährlich.
Sterilisieren würd ich gar nicht, wird auch normal nur noch auf wunsch von den Tierärzten gemacht, da die Katzen immer noch rollig werden.

Das ein Geschwisterpaar Kitten bekommt find ich überhaupt nicht gut.
ist ja Inzucht :| . Das schäden bei rum kommen glaub ich zwar auch icht , aber trotzdem halte ich nichts davon.
Ich würd mir auch mal den Link durchlesen. Gibt schon soviele Katzen , die kein zuhause haben das sollte man sich echt mehr als 1 mal überlegen.

Antworten