ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gestank im Muelleimer

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 26.02.2009 00:03

Also die Dinger von Ikea heißen Bästis, da sind 50 Stück drin und sie sind ungefähr so groß wie Gefrierbeutel, etwas länger, dafür schmaler. Und so eine Rolle kostet 99 Cent. Ich frage mich grade, ob Gefrierbeutel günstiger wären... :D Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... Hab leider keinen Gefrierbeutelpreis parat.

Hat mal jemand aktuelle Gefrierbeutelpreise? :D

Gruß, Kefa

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 26.02.2009 00:21

Also im Rossmann z.B. kosten 40 Stck./0,65€. :wink:
http://www.rossmann.de/DesktopModules/W ... rierbeutel


LG Kathi

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 27.02.2009 17:05

Hallo,

also ich säubere die Toilette zweimal am Tag und entsorge früh (wenn ich auf Arbeit gehe) einfach alles in die Mülltonne. Toilette wäre mir auch zu riskant und Hersteller versprechen viel, wenn der Tag lang ist (Beispiel Trockenfutter und Zahnpflege - ha, ha, ha).

Mülltüten kaufe ich dafür übrigens nicht - schließlich habe ich vom Obst- und Gemüsekauf lauter kleine Tüten im Haus, die sich praktischerweise auch noch zubinden lassen. :wink:

Gruß Mirei

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 15.06.2009 18:48

Die Lösung = Der Litter Locker !!! :daum:

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

LL-KaKlo-Saubern hat an Aufwand verloren

Beitrag von felidae » 09.08.2009 09:51

Ich schließe mich an und lobe Litter Locker (s. z.B. bei ww.zooplus.de) in höchsten Tönen!

Bei meinen früheren Katzen hatte ich neben dem KaKlo eine große Keksdose stehen und Schmutzstreu landete darin, es war gut verschließbar und beinahe geruchsundurchlässig. Das permanente Zum-Müll-Rennen fand ich zu lästig und schlußendlich (für mich) nicht praktibel, daß der Mülleimer nach Katzentoielette riecht wollte ich nicht. OK, es war dann eine grenzwertige Erfahrung, die Keksdose zu leeren, wenn es sowie war...
DAS IST MIT LL VORBEI :daum:
Jetzt habe ich Litter Locker und ich finde es genial. Dadurch, daß es jetzt gar nicht aufwändig ist die Dinge zu entsorgen (einfach ins LL reinschmeißen, Klappe ziehen und die sind verschwunden, ohne Geruchsspuren zu hinterlassen), mache ich jetzt beide KaKlos einfach mal so am Vorbeigehen sauber, danach muß ich nur Hände waschen und das war`s. Wenn ich sage, daß ich jetzt beide KaKlos ca. 5-10x am Tag sauber mache, klingt es heldenhaft - ist es aber gar nicht. Das eine steht im Bad, wenn ich da Händewaschen gehe, mache ich davor noch schnell das KaKlo sauber, wäsche mir danach die Hände und die ganze Aktion hat mich 2 Minuten gekostet.
LL kostet zwischen 25-30€ + Nachfüllkasette ca. 7-9 €, das ist es aber auch wert. Bei den zwei Minis (die allerdings deutlich mehr ins KaKlo machen als meine erwachsenen Katzen früher - das verstehe ich zwar nicht, ist aber so), muß ich den Beutel aus dem LL einmal in ca. 1-1,5 Wochen entfernen, dann kommt es in den Müll, und dann tatsächlich sofort runter damit. Aber das ist dann kein Beinbruch mehr.

Ps: ich kriege keine Provision vom LL-Hersteller :engel:

Antworten