ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Silvester 2010

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 07.11.2009 08:40

Hallo
Hier stellt sich für mich die Frage ?
In wie weit sind seine Kumpels wirklich seine Kumpels ?
Auch wenn es nicht leicht ist sollte man diesen Mann selber fragen.
Sollte diesem Herrn bewusst sein was er tut,wenn es an dem ist,wird er es so wie so nicht zugeben.
Da helfen einfach nur Beweise.
Ansonsten ist es und bleibt es nur ein Gerücht.
Da es sich um eine ausländischen Mitbürger handelt,sollte man auch berücksichtigen.
Andere Länder,andere Sitten.
In vielen Ländern haben einzelne Tierarten einen anderen Status als bei uns.
Nur zum Beispiel In Vietnam,China und Japan hatte das Schwein einen sehr hohen Status.
Diese Menschen wenn sie nach Deutschland kommen oder es anders erfahren,sind dermaßen erbost, das wir es lieben Spanferkel zu essen.

V.G. Klaus & Co

Kuja

Beitrag von Kuja » 07.11.2009 12:07

ja stimmt schon aber man passt sich ja in dem land an wo man hinzieht...
...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.11.2009 12:39

Genau meine Meinung Kuja, die haben sich hier anzupassen, genauso wie wir es in derren Ländern auch tuhen.

Die haben nur weil sie aus einem anderen Land kommen, doch kein Recht dazu, hier Katzen zu essen. :shock:

Ne es ist kein Gerücht, man weiß es. :?

Man bräuchte wiegesagt Beweise, wäre aber schwer, denn ich wohne nicht mehr in Harburg, habe mich da nie wohl gefühlt.

Meine Mutter wohnt da, aber würde sich dafür glaube ich nicht einsetzen. :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.11.2009 19:24

Hallo,

ich denke daß wir hier in einen recht heiklen Bereich kommen, der dennoch überall sehr kontrovers diskuttiert wird. Die Integration von ausländischen Mitbürgern hat bisher Schwierigkeiten bereitet und wird es auch in Zukunft tun, solange einfach keine klare Gesetzgebung vorliegt.
Amerika hat mit der Green-Card seine Lösung gefunden, Australien hat seine Lösung, die sehr von der finanziellen Lage des jeweiligen Menschen geprägt ist. Andere Länder haben ihre eigenen Lösungen gefunden. Man kann darüber diskuttieren wiee gut diese sind, aber dort gibt es Regelungen, an die sich alle zu halten haben. Bei uns ist das eben nicht so. Und solange das so ist, werden wir immer wieder solche Diskussionen führen, die letztlich nichts ändern werden.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 07.11.2009 20:16

Um das zu unterstreichen was Lester eigentlich meint.
Wegen dem verzehr von Katzenfleisch kann der Tierschutz nichts unternehmen.
In Deutschland und der Schweiz ist der Verzehr von Hunde und Katzenfleisch legal.
Deutsche Gesetze habe so oft ihre Hintertürchen!
Nur wegen dem töten der Tiere kann der Tierschutz was unternehmen.
Im Fall von Hunden und Katzen dürfen nur Tierärzte und Jäger(wenn Katzen oder Hunde im Wald streunern) oder andere befugte Personen wozu der Herr bestimmt nicht gehört,diese Töten.
Sind erst mal Beweise da,dass der Herr die Katzen selber tötet dann kann der Tierschutz eingreifen.
Aber sobald es nur Gerüchte sind wird er sich hüten etwas zu unternehmen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 29.12.2009 18:31

So, das Thema-mal-nach-oben-schieb. :daum:

Kuja

Beitrag von Kuja » 29.12.2009 18:32

lol ^^

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 29.12.2009 18:40

8)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 31.12.2009 12:59

?*…
….*..*?…..*…?…*…?
?* ……….*….*……..*
?*…
….*..*?…..*…?…*…?
.*..*.…
Ich habe auf eure Konto Nr:2010
bei der Zukunftsbank
365 Tage
*……….*….*……..* ?*…
….*..*?…..*…?…*…? .*..*.…
*..?.....*? ;.*..*.… ..*
?*……….*….*……..* ?*…
….*..*?…..*…?…*…? Freude
?*……….*….*……..*Glück
?*…Liebe
….*..*?…..*…? ??? ??*…?und süße
Träume einbezahlt!
.*..*.
*..?.....*…?Ich wünsche euch
eine
tolle Silvesterfeier..*...*
;.*..*.…
..* ?*……….*….*……..*
und einen guten Rutsch ins Jahr 2010

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 31.12.2009 18:37

:wave:

Ich möchte hier allen Mitgliedern und ihren Schmusetigern (!!) im Forum einen Guten Rutsch ins Neue Jahr(zehnt) wünschen!
Bleibt alle gesund und munter und nehmt euch nicht zu viele gute Vorsätze fürs neue Jahr vor! :wink:

Knuddelt eure Mini-Tiger! :blink:
:wave:

Liebe Grüsse
Isabella, Baghira und Pauli
Feuer3.jpg
Feuer2.jpg
Feuer1.jpg

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.01.2010 23:07

Erst mal zu Silvester:

EUCH ALLEN ALLES GUTE FÜR DAS JAHR 2010!

Wie haben es eure Miezen überstanden? Bei Dana ging es.

Das mit der Tierquälerei passiert an Silvester immer wieder. Unvorstellbar. Mir fehlen da die Worte, ich bekomme bei sowas nur immer so seltsame Gedanken, was ich mit solchen Menschen anstellen würde.

Zum Katzenesser: Na ja, bei uns sagt man "dumm gebabbelt iss glei!"
Soll heißen, Müll kann jeder erzählen, aber vielleicht könnte man dem Herrn ja doch irgendwie auf den Zahn fühlen.

LG Annette

Antworten