ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mit welchem Alter impfen lassen?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Mit welchem Alter impfen lassen?

Beitrag von Tani » 20.10.2009 11:57

Ich bin zwar kein Anfänger, habe da aber trotzdem eine Anfängerfrage :smile1:

Da Jimmys mein letztes Katerbaby war und das ja nun auch schon über 13 Jahre zurück liegt und wir danach immer nur schon einige Monate alte Katzen/Kater aufgenommen hatten, kenne ich mich da nicht mehr so wirklich mit aus:

Mit welchem Alter sollten denn so Minis geimpft werden, also Katzenseuche und Katzenschnupfen? Tollwut fällt in diesem Fall eigentlich flach wegen reiner Wohnungshaltung. Entwurmung und Entflohung (mit Flohhalsband) wurde schon gemacht.

Das Kerlchen, um das es geht, soll so ca. 10 Wochen alt sein und von einer Tierfreundin aus einem wohl recht üblen Haushalt samt der Geschwister freigekauft und aufgepäppelt, entwurmt und entfloht worden sein, also auch sehr früh - und viel zu früh :( - von der Mutter weg, lebt aber nun mit zwei anderen erwachsenen Katzen bei einem Nachbarn der Tierfreundin zusammen, kann dort aber nicht bleiben - leider. Ist auch schon stubenrein und frißt wie ein Scheunendrescher. Wir wollen den Kleinen jetzt erst einmal aufnehmen, möchte ihn aber impfen lassen, ihm den unnötigen Streß mit Tierarztfahrt aber ersparen, wenn es eh noch zu früh dafür ist, und den Tierarztbesuch erst machen, wenn er sich bei uns etwas eingelebt hat, wenn’s jetzt nicht unbedingt gleich nötig ist, sondern das dann erst Ende Oktober erledigen.

Wenn der Lütte sich bei uns einfügt und die anderen Drei nichts dagegen haben, darf ich ihn behalten, sagt mein Mann :kuss: :kuss: :kuss:

Kann den ganzen Tag an nichts anderes denken, wie ich den Lütten nennen soll :?: :?: :?:

Er ist rot gestromt, ein echter Garfield, wie ich ihn mir schon immer gewünscht habe :smile1: :smile1: :smile1: :kuss: :kuss: :kuss:

Zur Zeit ist „Oliver“ mein Favorit, haben ja auch schon einen Tobias, würde doch passen, oder :?: :mrgreen: Wäre es Mädchen, wäre "Marilyn" (passend zu Elvis) der Favorit :mrgreen:
Bin total unruhig deswegen, kannn vor lauter Nachdenken gar nicht mehr arbeiten :mrgreen: und habe nur noch bis heute abend Zeit, mir was auszudenken :schwitz:

Kuja

Beitrag von Kuja » 20.10.2009 12:02

die erste impfung die grundimmunisierung kann man ab der 8. woche machen bzw macht mein TA das.
4 wochen später kommt die nachimpfung

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Beitrag von Tani » 20.10.2009 12:05

Kuja hat geschrieben:die erste impfung die grundimmunisierung kann man ab der 8. woche machen bzw macht mein TA das.
4 wochen später kommt die nachimpfung
:daum: Dann bin ich ja mit einem am 30.10. geplanten TA-Besuch nicht zu früh :smile1:

Danke für die Auskunft :smile1:

Kuja

Beitrag von Kuja » 20.10.2009 12:08

kein thema =)

Antworten