ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



KATZEN DIE KRALLEN RAUSZIEHEN !!! SCHOCK !

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

KATZEN DIE KRALLEN RAUSZIEHEN !!! SCHOCK !

Beitrag von Jeannielein » 28.10.2009 01:39

Hey hey,

hatte heute/gestern ein Gespräch mit meiner Oma, wo sie anfing von ihrer alten Nachbarin zu sprechen ..
daraufhin sagte sie mir das die Nachbarin ihrer Katze die Krallen rausoporieren oder rausziehen ließ, damit sie nicht mehr kratzen kann :shock:

GIBS DAS ? :?

Ich bin echt schockiert :cry:

Benutzeravatar
Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2008 16:48
Katzenrasse: keine mehr :(
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH » 28.10.2009 06:58

Hallo Jeannielein,

ja soetwas gibt es.

Vermehrt habe ich davon in Amerika gehört.

LG

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 28.10.2009 08:14

Hallo!

Ich bin echt schockiert! Hab' auch schon öfter gehört, dass es Leute gibt, die ihren Katzen die Krallen rausoperieren lassen.
War aber bisher der Meinung, dass das in Deutschland verboten ist, wegen Tierquälerei. Denn genau das ist es! :evil: Eine Katze hat ihre Krallen ja nicht ohne Grund! In freier Wildbahn wäre die Katze damit absolut Schutz- und Wehrlos. Könnte nicht mehr kletter und auch keine Beute mehr fangen. Die Nachbarin deiner Oma, sollte sich überlegen, was sie dem Tier damit antut! Finde das genauso schrecklich wie einem Hund die Stimmbänder durchtrennen zu lassen, damit er nicht mehr bellen kann!! :evil:
Ich denke (hoffe), dass kein vernünftiger TA so etwas macht!!
Meine ehrliche Meinung: jemand der ein paar Kratzer von seiner Katze nicht in Kauf nehmen möchte, sollte sich auch keine zulegen!
Vielleicht kann deine Oma, ja mal mit der Nachbarin reden, damit sie das nicht tut...?

Liebe Grüße
Isabella

PS: Vergleichbar ist die ganze Prozedur, als würde man einem Menschen die Fingernägel aus dem Nagelbett ziehen! Das sollte sich jeder vorstellen, der so etwas machen lassen möchte!!

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.10.2009 10:02

ich seh das auch so ... man sollte katzen keine krallen rausziehen lassen
sowas ist ... tierquälerei :silenced:
eine katzen braucht wie isabella schrieb ihre krallen .. .
armes dingen :cry:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.10.2009 11:27

Ihr wisst doch, wie wahnsinnig die Spezies Mensch ist.
Bei sowas fällt selbst mir nichts mehr ein.

Absolut ohne Worte. Diesen Menschen würde ich mal hurtig ohne Narkose die Nägel ziehen.

LG A

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.10.2009 11:32

Meine Oma wohnt ja inzwischen ganz woanders, hat mit der kein Kontakt mehr, boaaah würde ich die sehen, ich würde
so ausflippen *wütendbin* und ihr, ihre Nägel alle rausreißen ..

Dann soll man sich doch keine Tiere anschaffen, sondern Kuscheltiere, Katzen lieben es zu klettern etc. und denen dann die Krallen nehmen ? :cry:

Der Mensch, der Mensch :x

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.10.2009 14:57

ich kann dazu auch nichts mehr sagen und lasse es auch
würd mich nur aufregen :x

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 28.10.2009 21:03

Hab mich mal im Internet erkundigt - da stand, dass es verboten ist, einer Katze die Krallen zu ziehen. Also dürfte es dann doch normalerweise eh kein TA machen.

Es ist doch immer wieder abstoßend, auf welche perversen Ideen die Menschen kommen!

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.10.2009 21:04

ja schlimm
sag lieber nichts zu solchen leuten

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.10.2009 21:06

Jaaa, *sprachlosbin* :cry: :cry: :evil: :down:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.10.2009 21:09

Edit Jeanny13HH : Oh, hier ist ja noch ne Jeanny/ie an Bord :wink: oooder ?

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Heilige Scheiße!!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 31.10.2009 08:08

Wann war dass denn ? Vor zig Jahren? Heute würde das doch kein normaler Tierarzt mehr machen? Und ohne Narkose lässt sich sowas doch keine Katze gefallen. Das müssen wahnsinns Schmerzen sein...
Ich hoffe inständig, dass das schon sehr lange her ist!!! Den Tierarzt, oder denjenigen der sowas tut oder veranlasst würde ich sonst postwendend beim Tierschutz anzeigen.
Betty

Kuja

Beitrag von Kuja » 31.10.2009 08:17

ja würd ich auch sowas kann und will man nicht unterstützen

Benutzeravatar
Mietiekatze
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 09.11.2009 10:47
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Schweiz
Wohnort: Fehraltorf (Schweiz)

So ein Wahnsinn

Beitrag von Mietiekatze » 09.11.2009 11:38

Bin zwar noch ganz neu hier aber da sträuben sich uns die Nackenhaare!!! :pillepalle:

Wenn man sich eine Mieze zulegt sollte man sich auch darüber im Klaren sein das eine Katze kratzt. Habe kein Verständnis für solche Aktionen, Menschen die das vorhaben oder sogar machen sollte man die armen Tierli grad sofort abnehmen und in ein liebevolles Zuhause bringen wo sie Katze sein düfen :cry: :cry:

Kuja

Beitrag von Kuja » 09.11.2009 11:42

ja würd ich auch aber es gibt immer wieder solche leute und es wird die immer geben :cry:

Antworten