ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



KATZEN DIE KRALLEN RAUSZIEHEN !!! SCHOCK !

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 11.11.2009 22:10

Habe mich schlau gemacht und erfahren, dass Katzen denen man die Krallen zieht oft schwerste Verhaltensstörungen entwickeln. Kratzen z.B. am Kratzbaum ist für Katzen ja auch ein Mittel der Stress Bewältigung. Außerdem dauert Wochen bis das verheilt!
Also meine Meinung zu dem Thema bleibt!!

Außerdem trage ich meine Kratzer mit Stolz!!! (ist ja nur der Beweis dass Baghira und Pauli beim Spielen schneller reagieren können als ich)

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 11.11.2009 22:14

Es ist einfach das schlimmste, was man einer Katze antuhen kann, ich verstehe es einfach nicht. *Kopfschüttel*

Kuja

Beitrag von Kuja » 12.11.2009 15:56

ja ich seh das auch so -.-
schlimm sowas -.-

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Beitrag von coffie_kat » 08.02.2010 07:31

boah, da ist man morgens am kaffe trinken und stößt auf solch ein thema :shock:
das ist wirklich hart...abstoßend...wie kommt man auf solch eine idiotische idee? kazen haben nunmal krallen und das ist auch gut so, wolln wa vllt. noch allen vögeln die schnäpel rausreißen, damit sie uns morgen nicht wach machen? na, klingt doch verfüherisch die idee :x
hoffe blos, das sich die tÄ an das verbot halten und auch sonst keiner auf die idee kommt, sowas umzusetzten zu lassen, nu muss ich erstmal runter kommen :twisted:

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

katzen die krallen rausziehen

Beitrag von Guste » 08.02.2010 11:41

Das ist ja wirklich

die absolute Höhe :twisted:

Was sind das denn für Menschen,die so etwas ihren Tieren antun?
Mein Gott ist das krank!!!

mönchen

Beitrag von mönchen » 08.02.2010 11:54

Würg, ich les das grad jetzt erst und mir wird ganz schlecht wenn man immer wieder bewiesen bekommt das einige Menschen...na ich glaub ich lass das mal was sich grad in mein Hirn abspielt, und werd es nicht aufschreiben...auch wenn die Zeitungen manche Artikel abdrucken, wo ich denke lasst das, nicht das andere Idioten das auch noch nachmachen :pillepalle: :twisted: :evil: :cry: Immer auf die die sich am wenigsten wehren können :grr:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 08.02.2010 13:22

:pillepalle: Ist das dann nicht Tierquälerei und könnte zur Anzeige gebracht werden? :kratz:
Hier wäre doch eine Alternative für diese Kranken :
http://www.softpaws.com/

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 08.02.2010 13:41

Selbst die Alternative ist nicht okay, denn wenn ich so sehe, wie liebend gern meine Katzen kratzen, habe ich für solche Menschen *Hust* Tierquäler kein Verständnis *Kopfschüttel*

Was aber natürlich besser ist, als den Katzen die Krallen rauszuziehen, das ist klar. :daum:

Aber solche Leute sollten sich GARKEINE Katze anschaffen -.-

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.02.2010 14:17

also leute die sowas tun die kann ich einfach nicht mehr menschen nennen...aber tierärzte die sich für sowas hergeben die finde ich noch weitaus ein stück makaberer. :twisted: fände sich kein ta der sowas tun würde, dann kämen die leute nicht auf solche ideen. leider gibt es ja tierärzte die tiere der kleinsten kleinigkeit wegen einschläfern. immer wieder bekommt man zu hören mein ta meint bei solch einem alten tier (wenn z.b. eine katze 12 ist) lohnt dies und das nicht mehr - auch wenn es kleinigkeiten sind. und alt ist ja auch immer ein relativer begriff. sicher gibt es auch das gegenteilige, dass tierbesitzer ihre tiere aus egoismus oder finanzielln gründen nicht behandeln lassen wollen, aber das ist wohl eher die ausnahme.

vielleicht wären plüschtiere ein guter ersatz für krallenlose katzen.

Antworten