ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieviel fuettere ich jetzt?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Mietiekatze
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 09.11.2009 10:47
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Schweiz
Wohnort: Fehraltorf (Schweiz)

Wieviel füttere ich jetzt?

Beitrag von Mietiekatze » 09.11.2009 11:29

Ich habe seit 2 Wochen wieder eine Katze und bin unsicher wieviel Futter gut für sie ist. Meine früheren Katzen waren immer draussen (habe auf nem Bauernhof gelebt) jetzt habe ich nen Stubentiger und möchte das sie gesund bleibt und nicht zu dick wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? :oops: :?:

Kuja

Beitrag von Kuja » 09.11.2009 11:42

meistens kommt es drauf an was du fütterst ???
zb trofu und nassfutter...
vielleicht die marken ....

lg tammy mevisto und lucky

Benutzeravatar
Mietiekatze
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 09.11.2009 10:47
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Schweiz
Wohnort: Fehraltorf (Schweiz)

Beitrag von Mietiekatze » 09.11.2009 11:49

Fütter beides, sie bekommt am Tag ca 100g-150g NaFu und hat immer TroFu zur freien Verfügung. Frag mich nur ob das NaFu zuviel ist... :cry:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 09.11.2009 14:42

Welches NaFu und welches TroFu denn ?
Ansich hören sich die Mengen gut an kommt aber immer aufs Futter an.
Sind ja immer je nach Quali unterschiedliche Fütterungsempfehlungen auf den Dosen.

Benutzeravatar
Mietiekatze
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 09.11.2009 10:47
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Schweiz
Wohnort: Fehraltorf (Schweiz)

Beitrag von Mietiekatze » 09.11.2009 16:03

Also TroFu frisst sie alles (am liebsten das vom ALDI - mit "antihairball" )
Beim NaFu nur das mit Lachs/Forelle, Rind, Truthahn oder Poulet. Qualitativ mit "gut" von Stiftung Warentest.
Sonst rennt, springt und spielt sie fast den ganzen Tag um mich herum - überall :lol: :freu:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 13.11.2009 10:02

Nicht die Geschmacksrichtungen sind gemeint, sondern die MARKE. Manche Marken, wie die von Schlecker sind nicht so hochwertig ( meint, weniger Fleisch, mehr Soße, mehr minderwertige Füllstoffe!). Die Katzen brauchen dann mehr, als wenn Du eine höherwertige Marke nimmst, also eine, die 100% Fleisch beinhaltet.
Welche kaufst Du denn?
Betty

Antworten