ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie oft geht eine Katze aufs Klo?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Lollypop8486
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 20.11.2009 09:55
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Wie oft geht eine Katze aufs Klo?

Beitrag von Lollypop8486 » 20.11.2009 10:08

Hallo

da ich neu im Forum bin hoffe ich das die Frage nicht schon einmal gestellt wurde.

Ich habe seit gestern (späten Nachmittag) meinen neuen Kater. Ich habe ihn,wie vom Tierheim empfohlen,mit seiner Box vor´s Kaklo gestellt. Er kam auch gleich,raus hat sich überall um geschaut und war total verschmust. Er hat gefressen und getrunken. Alles kein Problem nur auf dem Klo war er noch nicht und hat auch sonst nirgendwo hin gemacht.
In der Nacht habe ich ihn im Kaklo scharren gehört aber drin war nichts.
Ist das normal das Katzen solange nicht müssen? Muss ich mir Sorgen machen?!

Danke schon mal für eure Antworten

Lollypop

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 20.11.2009 10:13

Hallo!

Also ich würd' mir jetzt noch keine großen Sorgen machen. Meine beiden Schmusetiger müssen nachts meist gar nicht aufs Klo (umso angenehmer für mich, weil sie immer mit mir ins Schlafzimmer kommen :D ).
Warte jetzt erst einmal ab, wenn dein Kater gut gefuttert hat, muss er schon mal. Würde mal bis heute abend warten und falls er dann immer noch nicht auf dem Örtchen war, würd' ich den TA anrufen und mal fragen.

Liebe Grüsse
Isabella

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 20.11.2009 10:18

Hmm, schwierig, also im Normalfall gehen Katzen schon öfter aufs Klo. Meine pinkeln z. B. wie die blöden mehrmals am Tag. Allerdings ist für ihn jetzt alles neu und ungewohnt, vielleicht fühlt er sich noch nicht sicher genug. Eine Arbeitskollegin hat z. B. mal ihre Katze versehentlich vor der Arbeit im Schlafzimmer eingesperrt. Als sie abends wieder kam, bemerkte sie sofort die geschlossene Tür und dachte schon: Ohje, jetzt hat die Katze ins Schlafzimmer gemacht... Als sie die Tür aufmachte, kam die Katze rausgeflitzt und ist erstmal aufs Klo. Sie hatte die ganze Zeit angehalten, weil sie nicht irgendwohin machen wollte (sehr löblich!). Insofern können sie schon eine Zeit anhalten, wenn sie wollen. Ich würd es mal weiter beobachten, irgendwann im Laufe des Tages sollte er schon was machen, schätze ich. Wenn nicht, dann würd ich vielleicht zumindest mal einen Tierarzt anrufen.

Lollypop8486
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 20.11.2009 09:55
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Lollypop8486 » 20.11.2009 10:24

Danke eure schnellen Antworten. Dann werde ich erstmal warten. Getrunken und gefuttert hat er heute morgen schon. Wenn sich was tut schreib ich nochmal.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 20.11.2009 10:46

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Fellpopo.
Das klingt doch schon mal alles ganz supi. Wegen der Klogeschichte würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Meine Katzen gehen vielleicht ein bis zwei Mal pro Tag auf´s Toi.

Falls du dir aber unsicher bist, ruf doch einfach mal beim TA an und frag nach worauf du achten sollst.

Lollypop8486
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 20.11.2009 09:55
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Lollypop8486 » 21.11.2009 00:27

So unser Ethan war auf den Kaklo eben gerade. PUUH
Glaube er war gestern Nacht auch schon. Mein Freund meinte er hätte da auch so geschart.
Danke für eure schnelle Hilfe

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 21.11.2009 08:54

Also meine Lady Pullert zwei bis drei mal am Tag.
Seit sie hochwertiges Futter bekommt werden nur jeden zweiten Tag die Würste abgelegt.
Der Geruch kann man jetzt sagen ist nicht mit dem Gestank von Früher zu vergleichen.

Kuja

Beitrag von Kuja » 22.11.2009 22:48

puh ich weiss garnicht wie oft meine beiden aufs klo gehen ...
aber ich würd mir keine gedanken machen erstmal =)

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 22.11.2009 23:04

Kuja hat geschrieben:puh ich weiss garnicht wie oft meine beiden aufs klo gehen ...
aber ich würd mir keine gedanken machen erstmal =)
Und wer macht den da die Kiste sauber? :kratz:

Lollypop8486
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 20.11.2009 09:55
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Lollypop8486 » 22.11.2009 23:06

Also ich hab das jetzt mal beobachtet bei Ethan. Meistens geht er Nachts und macht uns mit seinen wilden geschare im Klo wach :roll:
Manchmal geht er dann nochmal tagsüber je nach dem was er so gefuttert hat (Da ist er auch etwas wählerisch :roll: )
Also 1-2 mal täglich geht er auf Klo und fühlt sich auch sonst Pudel- äähh ich meinen Katerwohl bei uns. :D
Mal schauen mit dem Futter werde mal nachfragen was die im Tierheim gefüttert haben.

Antworten