ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeit+Einsamkeit

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 20.02.2010 15:45

Ich denke auch, dass eine kleine Wohnung dennoch "katzengerecht" eingerichtet werden kann. Da braucht es jeweils nicht sehr viel dazu. Habe auch schon gesehen, dass in einem kleinen Raum Bretter an die Wand angebracht wurden, die zu einem Regal geführt haben > wie eine Treppe. Auf den Brettern wurde sogar liebend gernen auch geschlafen. Aber auch zum beobachten eignen sich solche erhöhten "Accessoirs" ausgezeichnet.

agnetae

Beitrag von agnetae » 21.02.2010 19:55

hallo
also ich finde, dass man auf 40 qm zwei katzen halten kann zudem finde ich es besser zwei katzen auf wenig raum zu halten als eine alleine, was soll diese denn die ganzen 7 stunden allein anstellen? katzen brauchen artgenossen, ausser es ist eine ältere katze die halt keine gesellschaft mehr haben will.

klar sind die kosten etwas höher - aber bei einer einzelnen katze musst du damit rechnen, dass es teuer kommt weil sie katze vor kummer krank werden könnte...katzen sind viel fröhlicher zu zweit grade bei kitten...die brauchen einfach jemanden mit dem sie spielen und schmusen können...du bist 20 und möchtest auch mal freunde treffen und nicht immer in deiner gesamten freizeit mit deiner katze zusammensitzen. lässt du dann ein einzeln gehaltenes tier allein, hast du permanent ein schlechtes gewissen. überleg dir das gut.

ach ja bevor ich es vergesse - willkommen hier im forum der chaoskatzen und manchmal auch ein wenig deren chaotischen besitzern :lol:

Antworten