ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



reinigung, desinfektion katzenklo

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 25.02.2010 17:44

agnetae hat geschrieben:ich habe mir nun einen dampfreiniger von der firma kärcher (dieser hat mich am meisten überzeugt) gekauft und werde berichten welche erfahrungen ich mit dem gerät mache. ich werde ihn jetzt erstmal am wochenende einsetzen.
Ich glaube da hast Du den Mercedes unter den Dampfreinigern erwischt.
Mit diesen kannst Du bestimmt auch nur mit kalten Wasser arbeiten das Beste ist seine Schmutzfräse und das Teil kann man Moose und den hartnäckigsten Schmutz bearbeiten.
Die Kärcher-Gerätschaften haben zwar ihren Preis aber sie sind noch richtig solide.
An der Arbeit kenne ich solche Gräte fast nur als Überhangware,ganz selten als Reklamation.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim ausprobieren! :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.02.2010 20:10

klaus...mein verkäufer meinte es sie der ferrari...aber egal ich nehme auch den mercedes :lol: ich berichte gern wie ich mit dem gerät zurechtkomme - morgen geht es los mit den ersten klos...wir haben ja einen extra raum in dem drei kaklos stehen und dort werde ich alle abdampfen da hat es ein fenster drin und die hundedusche das ist bestens geeignet für solche dinge...hoffentlich brauche ich nicht noch schutzkleidung wie wenn ich die hunde dusche :P

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.02.2010 20:32

Dann wünschen wir Dir viel Spaß beim KaKlo reinigen und sind auf den Bericht gespannt.
Kann man beim KaKlo reinigen eigentlich Spaß haben :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.02.2010 22:47

ja, das habe ich mich jetzt auch grade gefragt als ich deinen satz gelesen habe... spass hab ich mit den hunden im wald eigentlich oder wenn ich shoppen gehe in der buchhandlung oder im tierladen zusammen mit meinem mann :D aber beim kaklo reinigen? :lol:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 26.02.2010 11:37

Das stimmt, die Kärcher-Gerete sind klasse. Wir reinigen mit einem solchen immer das Unterwasserschiff unsres Bootes :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.02.2010 14:55

also, das ist das modell das wir gekauft haben und wir sind jetzt dabei die kaklos zu reinigen :D

Kärcher Dampfreiniger SC 1702
Der erste Kärcher Dampfreiniger mit automatischer Kabelaufrollung überzeugt durch kraftvolle, hygienische Reinigung ohne Chemie sowie ein modernes, funktionales Design. Besonders geeignet zur Reinigung von Hartflächen, Küche, Bad und WC. Ausstattung: Powerdüse, Bodendüse, Handdüse, Punktstrahldüse, Rundbürste, Fensterdüse, Putztuch, Bioentkalker RM 511, Frotteeüberzüge, Verlängerungsrohre 2 x 0,5 m, Dampfschlauch 2,5 m Technische Daten: Heizleistung (W) 2300, Tankinhalt (l) 2, Max. Dampfdruck (bar)4, Zul. Dampfdruck (bar) 6,0, Gewicht ohne Zubehör (kg) 7,0, Abmessungen (L x B x H) (mm) 425...
ich hoffe, es funktioniert alles so super wie es aussieht und wir können damit gleichzeitig auch die geflieste hundedusche und den plattenboden reinigen bin gespannt!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 15:03

Ou sind die Dinger teuer, schade, sowas könnt ich nämlich auch gebrauchen. :roll:

Meint ihr, so einer langt http://roehle-gbr.plentymarket.net/-HAU ... 8-0-0-0-0/

http://www.bremer-elektrohandel.de/Stau ... ::878.html
?

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.02.2010 18:41

THOMAS DAMPFREINIGER VAPORO SMILEY
Der Könnte reichen,der kommt zwar wie so viele Gerätschaften,wie ich immer Sage von hinter Indien aber was solls bei zwei Jahren Garantie.
Da kann man bei den Preis nicht viel falsch machen.
Wenn er zwei Jahre durch hält,vielleicht noch länger hat er sein Geld gebracht.
Das er mit einen halben Liter 30 min. Dampf produziert kann ich mir nur vorstellen wen die Düse auf minimal eingestellt ist?
Bei meine alten habe ich keine Regulierung und mit einen Liter komme ich auf 20 min.
Was solls probieren geht über studieren wenn er nicht das bringt was da angepriesen wird,dann kannst Du ihn wieder zurück geben

Der Dampfmopp,da wärst Du nur ständig am nachfüllen.
Wie schon geschrieben ob die was taugen und so vielseitig sind wie ein herkömmlicher Dampfreiniger sind kann nur jemand beurteilen der solch ein Teil im Gebrauch hat.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 18:43

Ok danke, dann hole ich mir, beim nächsten Taschengeld diesen Thomas Dampfreiniger. 8)

Find das nämlich nicht so schön, immer soviele Putzmittel zu verwenden, weil die Katzen ja mit den Pfötchen drüber gehen und sich dann putzen..

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 26.02.2010 19:28

Also wenn ich mir beide Teile so ansehe, dann ist man mit dem Dampfmob doch zumindest eingeschränkt. Schon allein aufgrund seiner Form. Mit dem machst Du keine einzige Heizung sauber.
Da ist der Thomas-Dampfreiniger doch erheblich flexibler und für wesentlich mehr Dinge einsetzbar.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 19:30

Hole mir den Thomas Reiniger auch, da werde ich alllles mit reinigen und den Teppich Schaum krieg ich bestimmt auch mit raus ?!

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.02.2010 20:56

nachdem wir erfolgreich die katzenklos (8 stück) die hundedusche plus den gesamten gefliesten raum und noch einige pflanzkisten von den kakteen gereinigt haben muss ich sagen, dass sich die anschaffung mehr als gelohnt hat. das gerät eignet sich super für meine vierkanttöpfe und die frühbeetkästen, die gartenmöbel...einfach toll was sich damit alles putzen lässt!!! es ist alles blitzblank sauber und riecht einfach nur frisch und sauber (jedenfalls stell ich mir so den geruch von sauberkeit vor).

wir haten keinerlei probleme mit dem entweichen des dampfes (wir haben ein doppelfenster im raum), mit dem auffüllen des gerätes noch mit dem ersten gebrauch hat eigentlich alles super gut geklappt, hat uns der verkäufer auch tiptop erklärt und dei gebrauchsnweisung ist absolut idiotensicher sogar für frauen mit wenig technischem geschick.
das werden wir nun jede dritte woche so machen...und können damit auch die badezimmer reinigen, vermutlich sogar das glas vom wintergarten, einfach toll!

danke klaus - hast was gut bei mir! ohne deinen tipp würde ich jetzt mühsam und abgekämpft mit putzbürsten und reiniger bei meinen katzenklos sitzen und so kann ich den abend geniessen!

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.02.2010 21:36

Das freut mich sehr das Du zufrieden bist mit dem was so ein Teil kann.
Das alles nur mit Strom und Wasser und ohne Chemie!
Noch ein Tipp ,Vorhänge und zerknitterte Anzüge oder Röcke kann man mit ihm auch glätten.
Vorhänge nach dem schleudern gleich aufhängen,trocken werden lassen, den Kammaufsatz an der Flachdüse anbringen und den Vorhang damit bearbeiten der Kamm ist wichtig er verhindert das man dem Stoff zu nahe kommt er würde sonst zu feucht.
Ich habe ihn sogar schon zum ablösen von Tapete verwendet,mit einer Drahtbürste oder Igelrolle die Oberfläche leicht bearbeiten und wenn man den Dampf richtig verteilt hat kann man Bahn für Bahn komplett abziehen.
Bei der Reinigung von Gartenmöbeln aus Kunststoff ist er unschlagbar.

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.02.2010 22:51

ja du hast recht was mir am sympathischsten ist, ist dass man ohne chemie reinigen kann - die katzen also somit keine gifte abschlecken oder einatmen müssen, das ist schon viel wert. meine beiden minitiger hatten nämlich einmal eine spielzeugvergiftung und seit da bin ich einfach ein gebranntes kind.

ich bin sicher schon 10mal zum gegutachten gegangen heute abend, freue mich wie ein kleinkind über das gelungene werk, selbst mein mann der skeptisch war hat sich ohne weiteres überzeugen lassen.

Antworten