ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



katzenstimmen

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
agnetae

katzenstimmen

Beitrag von agnetae » 08.03.2010 10:05

meine beiden katzen haben ganz unterschiedliche stimmen mit denen sie mir ihr missbehagen, ihre wünsche und ihr wohlgefallen mitteilen.

joschi brüllt wie ein berserker wenn das futter nicht innerhalb von ein paar sekunden in seinem napf ist und man sieht ihm richtig an wie wütend er dann wird...warten tut er gar nicht gern. wenn er um norik herumscharwenzelt um seine liebkosungen zu verteilen und seine streicheleinheiten zu empfangen dann schnurrt er lautstark und anhaltend und wenn ihm etwas nicht passt (z.b. wenn das klo driîiiingend gesäubert werden muss weil schon ein klümpchen drin ist!) dann klingt es lautstark wie ein rabe (krähe?).

rojito hat eine fistelstimme von anfang an - er quitscht in den höchsten tönen zu was auch immer - manchmal etwas lauter als gewöhnlich aber meistens ungefähr so mit halblauter stimme, eigentlich angenehm, wenn nicht dieses hohe eunuchenstimmchen wäre...hat wer von euch eine ahnung, ob sich das noch ändert mit dem erwachsen-werden? oder klingen manchen katzen einfach so wie verrostete gartentüren?

ich habe festgestellt, dass rojito immer was in der nase hat...sein eingetrockneten schmutz, meine ta hat gemeint, das sei weil er sich das gesicht, bzw. die nase zuwenig putze und ich müsse das für ihn übernehmen. nun "pople" ich ihm jeden zweiten tag die nasenlöcher was er eigentlich nicht sehr mag...hat sowas ähnliches von euch schon mal jemand gesehen? versuch mal ein foto davon einzustellen.
Bild

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 08.03.2010 10:37

hallo das schwarze an der nasenlöchern hat loui auch, sieht genauso aus und er macht es auch nicht selbst weg.

am anfang dachten wir es käme vom schnupfen den er hatte, aber es geht einfach nicht weg.

ich mache es auch einfach alle 2 tage mit einem weichen tuch und etwas wasser sauber, loui findet es blöd, aber was solls :lol:

hier noch 2 bilder die ich grad gemacht hab man sieht das zwar nicht gut aber es sammelt sich immer schwarzer dreck unten am ran des nasenlochs

Bild

Bild

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.03.2010 11:06

hm denkst du das ist dasselbe? bei rojito ist es so krustig und auch oberhalb der nase hat er so einen dunklen rand...ich habe nicht den eindruck, dass er schwer atmet oder sowas - meine ta hat ihn auch untersucht und ihm fehlt nichts...aber ich finde es einerseits nun nicht grade anmächelig (aber bitte wenn es so ist muss ich das wohl machen :D ) ich habe jetzt einfach so langsam zu zweifeln begonnen, dass das einfach nur harmlos ist...aber wenn ihr das auch habt...bei loui sieht es einfach nicht ganz so hartnäckig und gruusig aus.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 08.03.2010 11:14

ich versuch demnächst nochmal ein anderes foto zumachen, wenn ich es 3-4 tage nicht sauber mache sieht es haar genau so aus wie bei dem bild von rojito.

ich glaub auch das es daher kommt, das louis nase immer ein wenig feucht ist, er in jeder ecke schnüffelt und die nase ständig überall reinsteckt, da entsteht viel leichter so ein schmutzrand^^

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.03.2010 11:38

ich misstraue dir nicht...das ist es nicht, ich will nur einfach sichergehen...ich möchte nicht, dass ihm etwas fehlt und er leidet (er ist doch mein zuckerprinz :oops: )

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 08.03.2010 11:52

ja ich verstehe dich gut, habe meinen ta aber noch nicht drauf angesprochen, weil ich es bis jetzt immer für dreck gehalten habe, ich weiß nur das ich wegen dem schnupfen und so 3 mal mit ihm da war, der ta sich immer die nase angeschaut hat und nie etwas dazu gesagt hat :?

meine pflegebabies hatten auch solche krusten an den nasen, weil sie noch so klein waren und mit der nase immer im essen hingen, also ich vermute, das es wirklich nichts schlimmes ist aber vielleicht weiß noch jemand anders was dazu :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 08.03.2010 11:57

Meine Crispy hat das auch so, von Anfang an, nur nicht da oben, muss ihr das auch immer mit einem Tuch rausmachen, die kleine faule Schnidde. :mrgreen:

Und alle meine 3 haben eine andere Stimme, ist eig. genau wie bei den Menschen. ^^

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 08.03.2010 15:01

Meine Katze "Alisha" hat ein ganz zartes Stimmchen. Sie meckert auch wirklich sehr sehr selten, dafür kann sie aber am besten ihren "Bruder" und unseren kleinen Hund anfauchen! *hihi* (Da merkt man das Raubtier in ihr)!

Mein Kater "redet" da schon etwas mehr...er hat ein dunkleres Mauen. Meist gibt er als Antwort aber auch ein "Gurren" von sich *hihi*, hört sich an wie eine Taube. Und meckern kann er seeeeeehr sehr gut!

Der Kater von meinem Bruder wiederum hört sich auch ganz anders an. Er ist auch so "putzfaul"...wenn er von seinem Spaziergang zurück ist, muss mein Bruder ihm auch die Nase immer saubermachen. Der steckt wohl seine Nase überall rein *ggg*!

Ich kenne eigentlich viele Katzen (und Katzenbesitzer), da hört sich fast jede Katze wirklich anders an, so wie es halt auch bei Menschen ist!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.03.2010 16:41

agnetae hat geschrieben:ich misstraue dir nicht...das ist es nicht, ich will nur einfach sichergehen...ich möchte nicht, dass ihm etwas fehlt und er leidet (er ist doch mein zuckerprinz :oops: )
Hallo Susann,
er leidet nicht und es fehlt ihm nichts. Er ist nur ein kleiner Dreckspatz, der zu faul ist sich die Nase sauber zu machen. :mrgreen:
Versuch es einmal so. Mach ihm den Rüssel sauber und dann schmiere ihm einfach dünn Vaseline auf den Nasenrücken. Also Rand wo das Fell anfängt. Es kann vllt sein, daß u. a. durch die trockene Heizungsluft die Nase etwas empfindlich ist und er sie deshalb nicht sauber macht. Ist so wie bei uns spröde Lippen. Hat er Vaseline drauf, dann versucht er die Nase davon zu befreien. Und so widerum macht er sich die Nase selbst sauber, ohne daß es weh tut.

@LeMag
Solche Bilder wie das erste stelle bitte, bitte, bitte, bitte nie wieder ein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MARIANNE will schon wieder Deinen Loui haben weil er soooo einen schönen Knutschmund hat, auch wenn es aussieht, daß es ihm nicht passte, daß er da fotografiert wurde.

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.03.2010 16:53

dankeschön euch allen für eure antworten - das mit den verschiedenen stimmen damit werde ich wohl leben müssen und künftig lachen wir vermutlich noch lauter wenn rojito so eine röcheligen anfall hat :lol: aber das ist offenbar normal.

das mit der vaseline werde ich gleich heute abend nach der "rüsselreinigung" machen und kucken wie er sich verhält...dankeschön für den tipp. reinigen tu ich immer mit kamillentee und weiche alles erstmal ein, dass es meinem prinzen nicht wehtut!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.03.2010 17:13

agnetae hat geschrieben:dankeschön euch allen für eure antworten - das mit den verschiedenen stimmen damit werde ich wohl leben müssen und künftig lachen wir vermutlich noch lauter wenn rojito so eine röcheligen anfall hat :lol: aber das ist offenbar normal.

das mit der vaseline werde ich gleich heute abend nach der "rüsselreinigung" machen und kucken wie er sich verhält...dankeschön für den tipp. reinigen tu ich immer mit kamillentee und weiche alles erstmal ein, dass es meinem prinzen nicht wehtut!
Kamillentee trocknet die Haut aus. Jetzt im Moment würden wir erst Vaseline auf die Schnoddernase schmieren. Wenn die Krüstchen dann weicher sind, mit einem weichen Lappen/Tuch abwischen und noch nochmal Vaseline auf die Nase. Danach reicht es warmes Wasser zu nehmen und abzuwischen, und dann Vaseline drauf. Wenn Du Glück hast, macht er sich das Näschen dann irgendwann selber sauber, wenn er gemerkt hat, daß es nicht weh tut. Du kannst ja vorher fühlen, ob die Haut an den Stellen trocken ist.
Bei Jule machen wir das auch an den Lefzen, weil sie im Winter immer so spröde und trocken werden. Und so bleibt die Haut weich, geschmeidig und spannt nicht. Sie tut also nicht weh.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 08.03.2010 18:24

@ bodo, du hast absolut recht, ihm passte das gar nicht mit dem fotografieren, er wollte viiiiiel lieber das camera band fangen :lol:

ok also merken, keine knutschmund bilder mehr einstellen wenn marianne sie sehen könnte :mrgreen:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.03.2010 19:01

:daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.03.2010 19:45

Lester hat geschrieben:
agnetae hat geschrieben:dankeschön euch allen für eure antworten - das mit den verschiedenen stimmen damit werde ich wohl leben müssen und künftig lachen wir vermutlich noch lauter wenn rojito so eine röcheligen anfall hat :lol: aber das ist offenbar normal.

das mit der vaseline werde ich gleich heute abend nach der "rüsselreinigung" machen und kucken wie er sich verhält...dankeschön für den tipp. reinigen tu ich immer mit kamillentee und weiche alles erstmal ein, dass es meinem prinzen nicht wehtut!
Kamillentee trocknet die Haut aus. Jetzt im Moment würden wir erst Vaseline auf die Schnoddernase schmieren. Wenn die Krüstchen dann weicher sind, mit einem weichen Lappen/Tuch abwischen und noch nochmal Vaseline auf die Nase. Danach reicht es warmes Wasser zu nehmen und abzuwischen, und dann Vaseline drauf. Wenn Du Glück hast, macht er sich das Näschen dann irgendwann selber sauber, wenn er gemerkt hat, daß es nicht weh tut. Du kannst ja vorher fühlen, ob die Haut an den Stellen trocken ist.
Bei Jule machen wir das auch an den Lefzen, weil sie im Winter immer so spröde und trocken werden. Und so bleibt die Haut weich, geschmeidig und spannt nicht. Sie tut also nicht weh.
ich hab den kamillentee nur zum einweichen der kurste verwendet, der kerl war ja sonst nicht sauberzukriegen :lol: mit was soll ich ihn denn einweichen? nur mit der vaseline meinst du? die kruste ist wirklich hart auch wenn ich sie jeden zweiten tag entferne...wenn ich mit dem fingernagel schabe *schüttel* dann schaff ich das grade noch so eben, aber wenn ich es einweiche geht es relativ leicht ab...

dann schmier ich dem kleinen mal eine pott vaseline auf seine süsse nase! werde berichten.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.03.2010 19:51

Ja Susann.
Einfach nur mit der Vaseline einweichen. Das wird richtig schön geschmeidig und läßt sich dann wunderbar abwischen.

Antworten