ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Catitude oder Feliway Stecker

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Catitude oder Feliway Stecker

Beitrag von Thilda » 11.03.2010 15:56

Was findet ihr besser? Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Oder ist beides das gleiche?
Ich hatte jetzt 6 Wochen Catitude im Stecker stecken, weil ja bei uns der Willi (Mica) neu eingezogen ist.
Seit ein paar Tagen habe ich jedoch nichts mehr in der Steckdose. Meine TÄ meinte aber gestern (wir waren nur zum durchchecken da), dass ich den ruhig noch stecken lasen sollte, da es ja immer noch nicht so richtig klappt mit Willi und Momo. Und das ich doch Feliway nehmen solle. Klar, die verkaufen das in der Praxis, ist ja klar dass sie das als besser anpreisen. Catitude gibt’s beim Fressnapf und kostet weniger. Wenn es auch weniger hilft, dann kaufe ich natürlich gerne Feliway, aber wenn es genauso was bringt, dann natürlich das preiswertere Produkt.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, habt ihr mal beides ausprobiert oder schwört ihr auf was Bestimmtes?

Lg Nicole

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 11.03.2010 16:03

also wir haben feiway gehabt, und es hat ganz gut geholfen, jedenfalls war unsere zusammenführung ganz entspannt, kann natürlich auch an den katzen liegen, aber es lief alles gut.

ich glaub ich hab das für 22€bei ebay gekauft also war das nicht viel teurer, ich glaub catitude hätte 16€ gekostet oder so :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 11.03.2010 16:04

Ich benutze immer den Feliway Stecker, hat gut bei der Zusammenführung meiner Katzen geholfen. :daum:


Habe noch nie was vom Catitude Stecker gehört, somit hab ich keinerlei Erfahrung mit dem. :oops:

Andere sagen sicher noch mehr dazu ;)

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 11.03.2010 21:42

Ich hab auch noch mal ein bisschen gegoogelt, da sind die Ansichten komplett gespalten, die einen schwören auf dies, die anderen auf das andere. Naja mal gucken, vielleicht mache ich mal den Vergleich und kaufe Feliway und wenn dann alles gut wird, dann ist es das bessere Mittel. Aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen... :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.03.2010 22:42

hmm und jetzt komm ich noch daher und sage, dass ich keinen der beiden stecker kenne. ich habe meine katzen zusammengeführt und mit meinen hunden zusammengeführt und alles ohne stecker, gab nie ein problem.

kann mir jemand verraten was das mit den steckern auf sich hat?

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 11.03.2010 22:53

Ich hab das mal von der http://www.feliway.com/de/ Seite kopiert, die können das besser erklären als ich:

Es ist die synthetische Nachbildung des Gesichtspheromons der Katze. Mithilfe dieses Pheromons kennzeichnet sie den Bereich ihres Reviers, in dem sie sich sicher und geborgen fühlt.

Es verfügt über dieselben positiven Eigenschaften wie das natürliche Gesichtspheromon und gibt der Katze das beruhigende Gefühl, sich in einer vertrauten und sicheren Umgebung zu befinden.

Entsprechend kann es für folgende Einsatzgebiete angewendet werden:
Um Katzen Wohlbefinden und Geborgenheit zu schenken
Um ihnen in aufregenden Situationen Sicherheit zu vermitteln
Um Stress aufgrund von Veränderungen im Umfeld zu reduzieren

Ich hatte jetzt 6 Wochen lang Catitude, was das gleiche bewirken soll in der Steckdose, seit ein paar Tagen habe ich es nicht mehr drinstecken. Ich habe bis jetzt noch keinen Unterschied bemerkt. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es noch schlechter gelaufen wäre, wenn ich es nicht gehabt hätte :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.03.2010 22:54

danke dir für die erklärung - ich werde mir gleich mal den link zur brust nehmen :D

also ich scheine zwei völlig komplikationsfreie katzen zu besitzen, die haben keinerlei probleme - ausser dass sie nicht gerne auto fahren - ansonsten ist bei uns alles im grünen bereich sodass ich so einen stecker zur zeit sicher nicht benötige.

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 11.03.2010 23:17

:lol: Ja ich hatte auch eine ganz unkomplizierte Katze und habe noch eine ganz Unkomplizierte dazu geholt. Jedenfalls wurde Willi im Tierheim als superunkompliziert beschrieben. Aber beide zusammen sind einigermaßen kompliziert. Sie mögen sich einfach nicht so sehr, das ist allerdings auch schon besser, aber auch schon mal wieder schlechter geworden. Im Moment kommen sie klar.
Es war allerdings auch meine erste Zusammenführung

Antworten